Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Account wurde von O2 gesperrt


Hallo,

mein E-Mail Account wurde aus nicht bekannten Gründen von O2 gesperrt (Disabled).

Ich habe am 07.05. ein Ticket bei der Hotline aufmachen lassen. Seitdem ist nicht passiert. Das Ticket ist nicht bearbeitet worden. Ruft man bei der Hotline an kommt eine automatische Ansage das die Bearbeitung noch einige Tage dauern kann (oder sind hier einige Jahre gemeint?). Falls ein O2 Techniker dies liest wäre es nett, wenn diese Störung mal angegangen wird.

Vielen Dank!

icon

Lösung von ThomasB2020 23 May 2020, 12:07

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hast Du die Email längere Zeit nicht über Webmail genutzt oder ist Dein Vertrag ausgelaufen? Das wäre dann schon die Erklärung.

Hallo Klaus_VoIP,

mein Vertrag mit O2 besteht schon länger und ist erst kürzlich wieder verlängert worden.

Normalerweise rufe ich meine E-Mails über Outlook ab, was bis zum 05.05.2020 auch einwandfrei funktioniert hat. Das gilt auch für meine Mail-App auf dem Smartphone (Android). Seit dem 06.05.2020 erhalte ich keine E-Mail mehr. Der Anruf bei der Hotline ergab, das meine E-Mail Account auf disabled steht. Daraufhin wurde ein Ticket aufgemacht, welches bis zum heutigen Tag nicht bearbeitet wurde. Den Webaccount benutze ich nur selten und es ist mir neu das die Benutzung des Webaccounts notwendig sein soll, damit mein E-Mail Account nicht deaktiviert wird. Eine Anmeldung über den Webaccount ist durch die Deaktivierung ohnehin nicht möglich.

Im übrigen ist das alles kein Grund den Störungscall so lang unbearbeitet liegen zu lassen.

Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass von meiner Seite aus keine Änderungen in den Einstellungen von Outlook oder der Android Mail-App gemacht wurden. Das Problem liegt eindeutig bei O2 und ich bitte hier nochmals um die schnellstmögliche Bearbeitung der Störung.

 

Hallo Klaus_VoIP,

just nachdem ich den meine Antwort gepostet hatte funktionierte es plötzlich wieder…..

Vielen Dank an wer auch immer das war.

Da wurde nun einfach das Ticket bearbeitet. 

Grundsätzlich gilt: mind 1x alle 6 Monate über Webmail ins Postfach gehen, denn sonst geht o2 von Nichtsnutzung aus und das Postfach wird  gesperrt und nach 1 Jahr gelöscht. 

Deine Antwort