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Dauerhafte "temporäre Probleme" in MEIN O2


Hallo, seit nunmehr fast drei Monaten habe ich in diveren Menüs in "MEIN O2" die folgende Mekdung:

"Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Auch mehrmalige Versuche, mehrfach am Tag, an vielen verschiedenen Tagen, haben bisher nicht ein einziges mal einen Erfolg erzielt.
Problem ist dass ich meine Kunendaten, meine Tarifdetails, meine Rechnungen, alles nicht einsehen kann, was ich gern machen würde, vor allem um eine Vertragsumstellung nachvollziehen zu können, da ich per Post und per Telefon widersprüchliche Informationen erhalten habe.
Ein bereits zweimaliger Anruf bei O2 vertröstete mich immer nur auf weitere Versuche. Aber nach nun drei Monaten sehe ich hier keineswegs mehr ein temporäes Problem, was ich gern gelöst hätte.
Es wäre schön, wen sich jemand bei O2 der Sache annehmen könnte um das "dauerhafte" Problem zu beheben.

Danke und Gruss
J.
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Lösung von o2_Solveig 29 January 2019, 13:15

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9 Antworten

Hallo @tanzwolke1,

vielen Dank für deine Nachricht.

Damit wir den Fehler ganz genau überprüfen können, habe ich dir gerade eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte folge mir dort einmal und antworte auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @tanzwolke1,

bislang habe ich noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht erhalten.

Hat sich deine Anfrage bzgl. "Mein o2" bereits geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias

Ich hatte auf die private Nachricht geantwortet und von o2_Support hat sich ein Flo und danach ein Kurt zurückgemeldet... noch ist das Problem nicht final geklärt... augenscheinlich ist mein Account nicht (mehr) registriert... und das, wo ich seit 10 Jahren mit dieser Rufnummer und dem Account bei O2 bin... hm...
Ich weiß nicht ob du die Nachrichten dort auch lesen kannst, aber mein Unmut auch bzgl. meiner zweifelhaft dargestellten Vertragskonditionen, welche dreimal verschieden sind, sich also die postialisch zugesandten, telefonischen mitgeteilten und nun über diesen Weg in Erfahrung gebrachten Angaben sehr unterscheiden... Crazy

Danke und Beste Grüße
Janine
Hallo @tanzwolke1 ,

ich mache mal hier weiter. Unter o2_Support fordern wir normalerweise nur die persönlichen Daten an.

Es tut mir leid, dass wir dich verwirrt haben. Du brauchst dich nicht mehr neu zu registrieren.
Ich konnte den Fehler nachstellen und habe ihn an die Technik weitergeleitet.

Welche Vertragskonditionen waren denn vereinbart ? Unter o2_Support ist deine Nachricht plötzlich abgebrochen...

In der e-Mail-Bestätigung zum DSL-Vertrag steht nämlich noch etwas anderes und ich will dich nicht noch mehr verwirren.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig und Danke für die Antwort und Bemühungen,

zuerst sei gesagt, eine email-Bestätigung zum VDSL-Vertrag habe ich nicht erhalten, lediglich per Post.

Gerne nochmals zusammengefasst... ich habe seid einer Ewigkeit immer einen Tarif im Festnetzvertrag mit 20 Euro. Ich habe in etwa Ende Oktober bei O2 angerufen um eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen Konditionen zu erhalten, da mein Vertrag ab Ende Oktober (2 Jahre nach der letzten Umstellung wegen VDSL) auf 34,99 umgesprungen ist. Man bot mir sofort an, alle alten Konditionen zu belassen, also bzgl. des Leistungsumfanges und für 20 Euro (bzw. 19,99) und dafür aber nun 50 MBIT (anstatt 16 wie bisher) zu bekommen. Damit war ich zufrieden zumal ich keinen Wert auf 50 Mbit lege, die 16 ausreichten und ich dafür nichts zusätzlich bezahlen sollte. (dieses Gespräch wurde auch augezeichnet).

Dann erhelt ich kurz nach dem 01.12. die postialische Bestätigung, dass zum 27.12. nun mein Vertrag umgestellt wird und eine technische Neu(freischatung) stattfinden wird. Ebenso erhielt ich neue Zugangsdaten, die ich dann später manuell in meinem Router einpflegen musste (was man mir aber nicht schrieb, da ich davon ausging, O2 spielt das über die Leitung ein, wie schon einmal). In diesem Brief stand dann drin, dass ich 29,99 Euro für den "DSL my home M" und 2,99 für ISDN Komfort zu bezahlen habe, also 32,98 Euro und nur einen 24 Monats-Rabatt von 5 Euro, am Ende also 27,98 Euro.

Daraufhin rief ich direkt bei O2 an und wollte meinen Wideruf zu dem neuen Vertragsschluss ankündigen, man bestätigte mir aber sofort einen Fehler in dem Schreiben und sagte mir zu, dass ich weitere 10 Euro Nachlass hätte für 24 Monate, und ISDN Komfort ebenso erlassen wird, am Ende also nur ca. 14,99 Euro zu bezahlen hätte. Da ich diese Großzügigkeit wiederum anzweifelte, bat ich um eine schriftliche Bestätigung. Diese sei so einfach nicht möglich, aber sollte organisiert werden. nach zwei Wochen gab es dann immernoch keine Bestätigung und ich rief wieder an... dieselbe Aussagen, wie zuvor "...das System sagt alles ist gut...." und bis heute immernoch keine schriftliche Bestätigung.
Da ich aber genau diese Konditionen in "Mein O2" seit über 4 Monaten nun schon nicht einsehen kann, kann ich bis heute nichts an den Aussagen kontrollieren oder mir selbst im Klaren darüber sein, was nun für mich gilt....

Mit Stichtag heute sehe ich auch gerade eben meine aktuelle Rechnung, die sich auf 25,84 € beläuft, also anscheinend auch nicht korrekt ist, bzgl. der Absprache zur Vertragsverlängerung... von wegen maimal 20 bzw. 19,99 Euro

Du wirst verstehen dass mich das nicht nur verwirrt, sondern alles auch einen merkwürdigen Beigeschmack hat. Eine Korrekur bzw. Richtigstellung würde mich sehr freuen und ich Danke vorab für den Einsatz auf diesem Wege.
Ich freue mich wieder von Dir / Euch zu lesen
Beste grüße
Janine
Hallo @tanzwolke1 ,

bezüglich der Gebühren für den Tarif, sehe ich einen Rabatt von 5,- EUR.

Bei dem 10,- EUR Rabatt war es so, dass der hinterlegte Rabatt nur auf Mobilfunkverträge greift und deshalb beim DSL-Vertrag nicht gegriffen hat.

Ich habe den Rabatt nachgebucht und dir für den einen Monat 10,- EUR manuell an Gutschrift nachgebucht.

Dein restliches Anliegen bzgl. der internet-Geschwindigkeit findest du hier

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

Ich danke für deine Rückmeldung, wenn ich das korrekt verstehe hast du mir nun für die nächsten 2 Jahre bzw. 23 Monate jetzt die beiden Rabatte "festgezurrt" und die Gutschrift für Janzar wird dann in der Februar-Rechnung mit verrechnet? Dann muss ich Dir meinen besten Dank aussprechen und es freut mich, dass schon mal ein Problem dann behoben wäre.

Das Thema mit dem dauerhaften "temporären" Probemen in "Mein O2" (mal ein Bild davon) scheint noch in Arbeit, ich hoffe auf baldige Lösung

Allerbesten Dank nochmals...
besten Gruss
Janine

https://
Hallo @tanzwolke1 ,

ja, genauso habe ich mir das gedacht.

Bezüglich der Probleme beim Laden der online-Daten habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Die Meldung läuft noch.

Gruß, Solveig
Hallo @tanzwolke1 ,

bin gerade nochmal über deinen Beitrag gestolpert.

Die online- Ansicht sollte bei dir eigentlich funktionieren, oder ?

Gruß, Solveig

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