Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich


Hallo , 

 

ich wurde gerade eben von der Nummer ‭+49 176 88854880‬ angerufen um einen Datenabgleich zu machen. 
Ist dies Fake oder einen offizielle Nummer ? Hat der Datenabgleich seine Richtigkeit?

 

Wäre super wenn sie mir da weitet helfen könnten. 
 

mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von o2_Lars 1 July 2020, 16:08

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

 

die Nummer ist von O2 (allerdings können auch Nummern gefakt werden). Ob das seine Richtigkeit hat kann ich Dir nicht sagen, ich würde bei so einem Anrufe keine Daten herausgeben bzw. bestätigen.

 

Gruß

Ja dafür ist jetzt leider schon zu spät. Findet so ein Datenabgleich in der Regel denn statt bei o2? Er kam seriös rüber und kannte alle meine Daten schon. Wollte nur eine Bestätigung haben. 

Hallo,

 

die Nummer ist von O2 (allerdings können auch Nummern gefakt werden). Ob das seine Richtigkeit hat kann ich Dir nicht sagen, ich würde bei so einem Anrufe keine Daten herausgeben bzw. bestätigen.

 

Gruß

 

Ja dafür ist jetzt leider schon zu spät. Findet so ein Datenabgleich in der Regel denn statt bei o2? Er kam seriös rüber und kannte alle meine Daten schon. Wollte nur eine Bestätigung haben

Benutzerebene 7

Hallo @Denno 14965 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt immer mal wieder Anlässe, dass wir unsere Kunden kontaktieren. Sei es, um ein schickes Angebot zu unterbreiten (wenn dafür eine Einwilligung vorliegt), oder, wie in Deinem Fall, um sicher zu stellen, dass die bei uns hinterlegten Daten auch (noch) aktuell sind. So etwas wird immer mal wieder durchgeführt, um zum Beispiel sicher zu stellen ,dass Anschrift, Kontaktrufnummer und hinterlegte E-Mail-Adresse auch noch korrekt sind :-)

Es handelt sich bei der Rufnummer um eine ,die von uns genutzt wird, das hat also seine Richtigkeit, da kann ich Dich beruhigen :-)

Du kannst übrigens schnell und einfach die Einwilligungen zur Kontaktaufnehme bei uns im Onlineportal selbst verwalten :-)

Gruß,

Lars

@ o2

Ich habe ebenfalls einen Anruf von dieser Nummer bekommen und habe sofort aufgelegt, da ich nur noch ping und betrugsanrufe bekomme. Wenn das euer Service ist, dann lasst das doch bitte einfach.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Hallo,

dann widerspreche deine Werbeeinwilligungen in „Mein o2“.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Robin79, vielen Dank für deinen ersten Post on Board der Community 💙
Ich kann verstehen, dass du bei all den Phishing Calls vorsichtig geworden bist und das ist auch genau richtig.
Wenn du keine Anrufe von o2 haben möchtest, kannst du das direkt in deinem Mein o2 Bereich auf der Webseite und auch in der APP hinterlegen.
Danke an Vilureef für deinen Support.

LG
Michael

Mach ich. 

Danke für die Antworten. 

 

LG Robin 

Ich habe auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen, meine Marketingeinstellungen waren/sind soweit ich weiß auch alle aus; diesen Monat 3 verpasste Anrufe von der Nummer (ich bekomm selten Anrufe, daher geh ich bei unbekannten Nummern grundsätzlich nur ran, wenn ich Anrufe erwarte, und in letzter zeit häufen sich die Scam Anrufe ein wenig bei mir..) vor diesem Juni kommt die Nummer nicht in der Liste an verpassten Anrufen vor.. 

da ich nicht rangegangen bin, kann ich zwar nicht sagen, was der Anrufer von mir wollte, aber hab die Nummer gegooglet (da wie gesagt öfter mal Scam Anrufe) und bin hier gelandet

Hallo,

LG

Benutzerebene 7

@nikaito vielen Dank für deinen Post. Konntest du mit Hilfe des von Vilureefs geposteten Links prüfen, ob die Einstellungen deinen Wünschen entsprechen? 
Vielen Dank Vilureef für deinen Support.

LG
Michael

Deine Antwort