Gelöst

Datenabgleich


Hallo , 

 

ich wurde gerade eben von der Nummer ‭+49 176 88854880‬ angerufen um einen Datenabgleich zu machen. 
Ist dies Fake oder einen offizielle Nummer ? Hat der Datenabgleich seine Richtigkeit?

 

Wäre super wenn sie mir da weitet helfen könnten. 
 

mit freundlichen Grüßen 

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Lösung von o2_Lars 1 Juli 2020, 16:08

Hallo @Denno 14965 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt immer mal wieder Anlässe, dass wir unsere Kunden kontaktieren. Sei es, um ein schickes Angebot zu unterbreiten (wenn dafür eine Einwilligung vorliegt), oder, wie in Deinem Fall, um sicher zu stellen, dass die bei uns hinterlegten Daten auch (noch) aktuell sind. So etwas wird immer mal wieder durchgeführt, um zum Beispiel sicher zu stellen ,dass Anschrift, Kontaktrufnummer und hinterlegte E-Mail-Adresse auch noch korrekt sind :-)

Es handelt sich bei der Rufnummer um eine ,die von uns genutzt wird, das hat also seine Richtigkeit, da kann ich Dich beruhigen :-)

Du kannst übrigens schnell und einfach die Einwilligungen zur Kontaktaufnehme bei uns im Onlineportal selbst verwalten :-)

Gruß,

Lars

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4 Antworten

Hallo,

 

die Nummer ist von O2 (allerdings können auch Nummern gefakt werden). Ob das seine Richtigkeit hat kann ich Dir nicht sagen, ich würde bei so einem Anrufe keine Daten herausgeben bzw. bestätigen.

 

Gruß

Ja dafür ist jetzt leider schon zu spät. Findet so ein Datenabgleich in der Regel denn statt bei o2? Er kam seriös rüber und kannte alle meine Daten schon. Wollte nur eine Bestätigung haben. 

Hallo,

 

die Nummer ist von O2 (allerdings können auch Nummern gefakt werden). Ob das seine Richtigkeit hat kann ich Dir nicht sagen, ich würde bei so einem Anrufe keine Daten herausgeben bzw. bestätigen.

 

Gruß

 

Ja dafür ist jetzt leider schon zu spät. Findet so ein Datenabgleich in der Regel denn statt bei o2? Er kam seriös rüber und kannte alle meine Daten schon. Wollte nur eine Bestätigung haben

Benutzerebene 7

Hallo @Denno 14965 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt immer mal wieder Anlässe, dass wir unsere Kunden kontaktieren. Sei es, um ein schickes Angebot zu unterbreiten (wenn dafür eine Einwilligung vorliegt), oder, wie in Deinem Fall, um sicher zu stellen, dass die bei uns hinterlegten Daten auch (noch) aktuell sind. So etwas wird immer mal wieder durchgeführt, um zum Beispiel sicher zu stellen ,dass Anschrift, Kontaktrufnummer und hinterlegte E-Mail-Adresse auch noch korrekt sind :-)

Es handelt sich bei der Rufnummer um eine ,die von uns genutzt wird, das hat also seine Richtigkeit, da kann ich Dich beruhigen :-)

Du kannst übrigens schnell und einfach die Einwilligungen zur Kontaktaufnehme bei uns im Onlineportal selbst verwalten :-)

Gruß,

Lars

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