Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie hier im Forum schon mehrfach gefunden, leider jedes mal ohne zufriedenstellende Lösung:

Ich habe seit WOCHEN das Problem, dass ich auf der Website jedesmal nach Login den Fehler

"Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

bekomme, und weder Rechnungen noch Vertragsdetails einsehen oder ändern kann.

Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux, das Problem tritt sowohl mit aktuellen Google-Chrome-, als auch Firefox-Browsern auf. Im mobilen chrome-browser auf Android passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich auf den Button zum login (die Person) clicke. Im mobilen Browser von Samsung exakt das gleiche, plus permanent Meldungen, dass die Seite nicht reagiert (mit der Frage, ob sie geschlossen werden soll).

Gibt es eine Aussicht darauf, dass dieses Problem in naher Zukunft behoben wird?


86 Antworten

Hallo @Ace Bear2, melden war perfekt (Beiträge können bis zu 60 Minuten editiert werden), ich habe mich soeben darum gekümmert.:ballot_box_with_check:

Sag Bescheid wenn ich etwas übersehen habe!

 

Lieben Gruß,

Katja

Nein scheinbar noch nicht....
Aber "Es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem."....
;-)))))

Hallo,

ich würde mich gerne hier einklinken, da auch mein Login nicht mehr möglich ist.

Über die App auf dem iPhone kann ich meine Daten sehen, online im Webbrowser nicht.

Seit Wochen ist es nicht anders.

Was kann ich tun?

Gruß,

Ron

 

Edit o2_Vivian: Post von anderem Thread abgetrennt und neu zugeordnet

Hallo Solveig,

 

Dann scheint die Demo Version anders zu arbeiten wie meine Live Version.

Ich bekomme auch jetzt die bekannte Meldung nach dem LogIn.

 

VG

Ja, leider ist es mir jetzt erst aufgefallen, aber außer den Beitrag zu melden, habe ich ja leider keine Möglichkeit. Da ich meinen eigenen Beitrag ja leider nicht editieren kann.

Benutzerebene 7

@wld 

@Claudia genervt 

Hallo ihr zwei,

der Account, mit dem ihr euren Auftragsstatus prüft, wird nach der Aktivierung des Anschlusses deaktiviert. Anschließend ist also eine erneute Registrierung notwendig. Dabei ist es jedoch wichtig, dass ihr das von eurem heimischen Anschluss durchführt. Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

VG
Dennis

Ich wuerde mich hier auch mal dranhängen. Nachdem ich, nach Umzug mich jetzt mit der neuen Nummer eingeloggt habe, komme ich nichtmehr in meine Daten ohne die bekannte Fehlermeldung.
Die App habe ich probiert,aber dort erscheint dann das der Nutzername ( mit der Adresse die ich beim Login auf der Internetseite benutze) falsch ist.

Dafür daß es kein generelles Problem ist finde ich bei ähnlichen Themen hier ein paar Beispiele....
Benutzerebene 7
Hallo @Ace Bear ,

die Kollegen der Technik haben deinen Fall jetzt auf Wiedervorlage.

Sobald das Problem gelöst wird, erhälst du eine Nachricht.

Gruß, Solveig

Dank @o2_Katja, ich würde behaupten nicht nur sauber sondern auch rein 😅👍🏻

Benutzerebene 7
Hallo @alffff69 ,

ich streite auch gar nicht ab, dass es Probleme gibt. Es melden sich aber nur die Kunden, bei denen es nicht funktioniert.
Und nicht jedes Problem hat die gleichen Ursachen. Auch wenn es manchmal so aussieht.

Deshalb hatte ich gerade auch den Versuch gestartet, dir zu helfen.

Leider bin ich jetzt aber selbst gescheitert, da wir bis morgen Abend Wartungsarbeiten haben. Ich kann also aktuell nichts ausprobieren.
Ich bin morgen wieder bis 23.00 Uhr da. Sollten die Arbeiten bis dahin vorbei sein, starte ich noch einen Versuch.

Bis dahin einen schönen Abend.

Gruß, Solveig
Ok. Danke schön

Guten Morgen Solveig,

 

heute Morgen bekam ich erneut eine Email das ich online meine SEPA Bestätigen soll, weil sich etwas geändert hätte, beim letzten mal sagte mir eine Telefon-Servicekraft das die im moment fälschlich von eurem System rausgeschickt werden. Nichts desto trotz nutze ich mal die Gelegenheit um wieder rumzuheulen, wann denn mein Online Zugang richtig funktioniert, bzw. wie der Status ist?

Benutzerebene 7
Hallo @Ace Bear ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich sehe, dass an der Hotline eine Fehlermeldung aufgenommen wurde.

Folgendes haben die Kollegen der Technik geschrieben:

- Tritt das Problem in der App auf, dann bitte das Fehlerbild auch über den Browser prüfen
- Cookies und Browserverlauf löschen (gilt insbesondere für Loginprobleme)
- Sollte das Problem weiterhin besthen, bitte einen Screenshot beifügen, damit der Fehler nachvollziehbar ist (mit geschwärzten persönlichen Daten)

Kannst du das bitte noch ausprobieren ?

Wenn du irgendwelche Infos brauchst vom online-Portal bis der Fehler behoben ist (oder Rechnungskopien), melde dich einfach.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste ,

 

schade. :sleepy:

 

Ich habe eine Meldung an die Techniker wegen des online-Zugangs erstattet.

 

Ich hoffe auch, dass es dann nach dem Technikerbesuch funktioniert.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Peter Panik ,

 

bisher hat uns noch keine Nachricht erreicht.

Lasse uns hier gerne wissen, wenn wir erneut in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

getestet wurde über Chrome, Firefox, Edge und Opera, auch mit löschen von Cookies/ Brwoserverlauf/ Temporäre Dateien/ Cache und die App.

Bei der App wird mir:
Die Daten konnten nicht geladen werden. (502)

angezeigt.

Anbei der Screenshot.

Danke im Voraus.

Benutzerebene 7

Hallo @alffff69 ,

 

ich verstehe es nicht. Ich bekomme nach wie vor deine Daten online angezeigt.

Kannst du bitte nochmal Cokies und browserverlauf löschen. Browser neu starten und dich neu registrieren ? 

Laut unseren Daten bist du noch nicht registriert.

Danke.

Gruß, Solveig

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo@alffff69 ,

 

welche Bereiche kannst du nicht einsehen ? Welchen browser hast du zuletzt benutzt ?

Wann hast du es das letzte Mal versucht ?

Ich nehme dann mit diesen Daten eine Meldung an die Technik auf.

Am besten wäre es , wenn du hier einen Bildschirmausdruck (mit geschwärzten persönlichen Daten) einstellen könntest.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo @anar16741 ,

 

bei dem vorläufigen Link vor der DSL Aktivierung kann es vorkommen, dass dieser nicht funktioniert. Du wirst von uns zu deinem Status aber immer noch per Email benachricht.

Für den DSL Vertrag kannst du dich erst für Mein o2 registrieren, wenn der Tarif auch aktiviert wurde und läuft. daher warte bitte mit der Registrierung bis alles aktiviert wurde.

 

Viele Grüße

Andrea

 

Kennst du als neuer DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.

Hallo @o2_Solveig ,

Zumindest das Internet läuft jetzt 😊

Der Rest folgt sicherlich früher oder später - vielen Dank für die Meldung an die Technik!

LG

Lisa

@o2_Dennis  Hallo. Ich habe neuen Vertrag abgeschlossen und bekomme ständig E-Mails mit dem einem Link, dass ich den aktuellen Status der Dsl-Auftrag verfolgen kann. Wenn ich drauf gehe, muss ich mich anmelden, dies tue ich auch. Aber danach tretet das Oben genannte Problem. 

 

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @dazinovic ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Hast du dich nach der Trennung der Verträge (nach dem 14.10.2019) einfach ganz neu registriert auf www.o2online.de ?

 

Gruß, Solveig

 

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