Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie hier im Forum schon mehrfach gefunden, leider jedes mal ohne zufriedenstellende Lösung:

Ich habe seit WOCHEN das Problem, dass ich auf der Website jedesmal nach Login den Fehler

"Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

bekomme, und weder Rechnungen noch Vertragsdetails einsehen oder ändern kann.

Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux, das Problem tritt sowohl mit aktuellen Google-Chrome-, als auch Firefox-Browsern auf. Im mobilen chrome-browser auf Android passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich auf den Button zum login (die Person) clicke. Im mobilen Browser von Samsung exakt das gleiche, plus permanent Meldungen, dass die Seite nicht reagiert (mit der Frage, ob sie geschlossen werden soll).

Gibt es eine Aussicht darauf, dass dieses Problem in naher Zukunft behoben wird?


86 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @flowsen21!

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hat die Registrierung dann grundsätzlich geklappt, also du hattest diese Ansicht?
 

Viele Grüße

Vivian

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Also ich habe laut meinem Passwort-Manager knapp 500 Accounts und bei keinem hatte ich bisher solche Probleme wie mit dem von o2. Irgendwas stimmt da bei euch nicht..

Benutzerebene 7

Hi @wld.

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du die Registrierung mit deiner Nummer durchführen sollst. Ich schrieb:

 

 

Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

Wenn dieser Prozess direkt von eurem Anschluss aus durchgeführt wird, klappt es mit der Anmeldung.

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

Hallo,

 

ich bin seit letzter Woche O2-Neukunde und habe genau das gleiche Problem: Ich kann mich zwar einloggen, bekomme aber ständig die Nachricht, wenn ich die Punkte unter “Mein O2 Übersicht“ anklicke:

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

 

Ich habe schon verschiedene Browser/Geräte ausprobiert. Auch nach einer Neuregistrierung habe ich das gleiche Problem.

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Benutzerebene 7

@wld 

@Claudia genervt 

Hallo ihr zwei,

der Account, mit dem ihr euren Auftragsstatus prüft, wird nach der Aktivierung des Anschlusses deaktiviert. Anschließend ist also eine erneute Registrierung notwendig. Dabei ist es jedoch wichtig, dass ihr das von eurem heimischen Anschluss durchführt. Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

VG
Dennis

@o2_Bianca 
Das Problem scheinen ja viele eurer Kunden zu haben. Wird das Problem ernstgenommen? Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Ich habe das gleiche Problem, und das seit Wochen. Auch eine Änderung des Benutzernamens bringt nichts.

Ich würde gerne mal meine Telefonverbindung einrichten, komme aber nicht an die SIP-Daten heran.

Hallo @o2_Bianca,

das Problem besteht immer noch.

Mit der App kann man die Daten auch nicht aufrufen. Da die App keine Screenshots zulässt, habe ich den Fehlertext abgeschrieben:
“Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @wld,

 

entschuldige die Wartezeit. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?:slight_smile:

Oder benötigst Du noch Hilfe? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Bei mir besteht das gleiche Problem, nach dem Login kommt lediglich die Meldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Der Account wurde vor der Aktivierung des DSL Vertrages bereits benutzt, um den Aktivierungsstatus nachzuverfolgen. Nach Aktivierung kam dann nur noch die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt bei allen auswählbaren Menüpunkten auf.

Neu registrieren funktioniert nicht, da bei der Registierung die Festnetznummer nicht erkannt wird (“Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”). Probiert wurde die Festnetznummer mit und ohne Vorwahl.

Cookies wurden gelöscht usw., ich habe es mit mehreren Browsern probiert, kein Erfolg.

 

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung bei Registierung

 

Benutzerebene 7

Hallo @anar16741 ,

 

bei dem vorläufigen Link vor der DSL Aktivierung kann es vorkommen, dass dieser nicht funktioniert. Du wirst von uns zu deinem Status aber immer noch per Email benachricht.

Für den DSL Vertrag kannst du dich erst für Mein o2 registrieren, wenn der Tarif auch aktiviert wurde und läuft. daher warte bitte mit der Registrierung bis alles aktiviert wurde.

 

Viele Grüße

Andrea

 

Kennst du als neuer DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.

@o2_Dennis  Hallo. Ich habe neuen Vertrag abgeschlossen und bekomme ständig E-Mails mit dem einem Link, dass ich den aktuellen Status der Dsl-Auftrag verfolgen kann. Wenn ich drauf gehe, muss ich mich anmelden, dies tue ich auch. Aber danach tretet das Oben genannte Problem. 

 

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @anar16741,

hat es zuvor immer funktioniert und wann kommt diese Meldung? Direkt nach dem Login oder erst, wenn du eine Option ausgewählt hast (z. B. Rechnung)?

VG
Dennis

Hallo,

ich würde mich gerne hier einklinken, da auch mein Login nicht mehr möglich ist.

Über die App auf dem iPhone kann ich meine Daten sehen, online im Webbrowser nicht.

Seit Wochen ist es nicht anders.

Was kann ich tun?

Gruß,

Ron

 

Edit o2_Vivian: Post von anderem Thread abgetrennt und neu zugeordnet

Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Mir wird 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team” 

angezeigt. 

Ich bitte um Hilfe.

 

Mfg

 

Anar Nasrullayev

 

Benutzerebene 7

Hallo @Peter Panik ,

 

bisher hat uns noch keine Nachricht erreicht.

Lasse uns hier gerne wissen, wenn wir erneut in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @Peter Panik ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Forumaccount verknüpft.

Deshalb habe ich dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Das ist auch mein Problem. Seit mehreren Monaten. Ich dachte, es wird wohl mal Zeit, das zu melden, da es sonst scheinbar niemanden interessiert.

Sollte das Problem nicht in 7 Tagen gelöst sein werde ich kündigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Du kannst über das Forum keine Frist setzen. Wenn du o2 heute erst bescheid gibst, kann es 7 Monate ja nicht so gestört haben.

 

Wie meldest du dich an? DSL oder Mobilfunk?

Hallo

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Das ist auch mein Problem. Seit mehreren Monaten. Ich dachte, es wird wohl mal Zeit, das zu melden, da es sonst scheinbar niemanden interessiert.

Sollte das Problem nicht in 7 Tagen gelöst sein werde ich kündigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hallo @o2_Solveig ,

Zumindest das Internet läuft jetzt 😊

Der Rest folgt sicherlich früher oder später - vielen Dank für die Meldung an die Technik!

LG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste ,

 

schade. :sleepy:

 

Ich habe eine Meldung an die Techniker wegen des online-Zugangs erstattet.

 

Ich hoffe auch, dass es dann nach dem Technikerbesuch funktioniert.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

Leider habe ich immer noch keinen Zugriff.. weder in der App noch auf der Webseite.

Danke für die Weiterleitung! :)

Bezüglich DSL warte ich gerade auf den Techniker wegen der Verschaltung. Dann klappt hoffentlich alles!

 

LG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @LaPeste ,

 

danke für die Daten. :rose:

 

Kannst du es bitte jetzt nochmal probieren und bescheid geben, ob es funktioniert ? Eine DSL-Kollegin hatte noch eine Idee, was man machen könnte.

Ansonsten werde ich es direkt an die Technik weiterleiten.

 

Klappt ansonsten alles mit dem DSL-Vertrag ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

 

sobald ich mich einlogge bekomme ich folgende Nachricht:

In diesen Reitern kann ich nichts sehen:

Sonst alles außer Bestellstatus. Leider kann ich auch meine Sim-Karte nicht registrieren (wohl aber aktivieren) und auch die Rufnummernmitnahme nicht beantragen weil ich dort wieder dieselbe Fehlermeldung erhalte.. In der App kann ich mich gar nicht einloggen (siehe oben: Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden (502)). Der Mobilfunkvertrag sollte eigentlich dort eingespielt sein weil ich diesen über mein Profil beantragen konnte und habe.

 

LG

Lisa

Deine Antwort