Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie hier im Forum schon mehrfach gefunden, leider jedes mal ohne zufriedenstellende Lösung:

Ich habe seit WOCHEN das Problem, dass ich auf der Website jedesmal nach Login den Fehler

"Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

bekomme, und weder Rechnungen noch Vertragsdetails einsehen oder ändern kann.

Das Betriebssystem ist Ubuntu Linux, das Problem tritt sowohl mit aktuellen Google-Chrome-, als auch Firefox-Browsern auf. Im mobilen chrome-browser auf Android passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich auf den Button zum login (die Person) clicke. Im mobilen Browser von Samsung exakt das gleiche, plus permanent Meldungen, dass die Seite nicht reagiert (mit der Frage, ob sie geschlossen werden soll).

Gibt es eine Aussicht darauf, dass dieses Problem in naher Zukunft behoben wird?


103 Antworten

Bei mir besteht das gleiche Problem, nach dem Login kommt lediglich die Meldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Der Account wurde vor der Aktivierung des DSL Vertrages bereits benutzt, um den Aktivierungsstatus nachzuverfolgen. Nach Aktivierung kam dann nur noch die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt bei allen auswählbaren Menüpunkten auf.

Neu registrieren funktioniert nicht, da bei der Registierung die Festnetznummer nicht erkannt wird (“Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”). Probiert wurde die Festnetznummer mit und ohne Vorwahl.

Cookies wurden gelöscht usw., ich habe es mit mehreren Browsern probiert, kein Erfolg.

 

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung bei Registierung

 

Hallo @wld,

 

entschuldige die Wartezeit. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?:slight_smile:

Oder benötigst Du noch Hilfe? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

das Problem besteht immer noch.

Mit der App kann man die Daten auch nicht aufrufen. Da die App keine Screenshots zulässt, habe ich den Fehlertext abgeschrieben:
“Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

 

Viele Grüße

Ich habe das gleiche Problem, und das seit Wochen. Auch eine Änderung des Benutzernamens bringt nichts.

Ich würde gerne mal meine Telefonverbindung einrichten, komme aber nicht an die SIP-Daten heran.

@o2_Bianca 
Das Problem scheinen ja viele eurer Kunden zu haben. Wird das Problem ernstgenommen? Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

@wld 

@Claudia genervt 

Hallo ihr zwei,

der Account, mit dem ihr euren Auftragsstatus prüft, wird nach der Aktivierung des Anschlusses deaktiviert. Anschließend ist also eine erneute Registrierung notwendig. Dabei ist es jedoch wichtig, dass ihr das von eurem heimischen Anschluss durchführt. Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Hallo,

 

ich bin seit letzter Woche O2-Neukunde und habe genau das gleiche Problem: Ich kann mich zwar einloggen, bekomme aber ständig die Nachricht, wenn ich die Punkte unter “Mein O2 Übersicht“ anklicke:

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

 

Ich habe schon verschiedene Browser/Geräte ausprobiert. Auch nach einer Neuregistrierung habe ich das gleiche Problem.

Hi @wld.

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du die Registrierung mit deiner Nummer durchführen sollst. Ich schrieb:

 

 

Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

Wenn dieser Prozess direkt von eurem Anschluss aus durchgeführt wird, klappt es mit der Anmeldung.

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Also ich habe laut meinem Passwort-Manager knapp 500 Accounts und bei keinem hatte ich bisher solche Probleme wie mit dem von o2. Irgendwas stimmt da bei euch nicht..

Hallo @flowsen21!

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hat die Registrierung dann grundsätzlich geklappt, also du hattest diese Ansicht?
 

Viele Grüße

Vivian

Scheint ein widerkehrendes Problem zu sein…

Nach langer Zeit mal wieder eingeloggt. Erst hat alles funktioniert, dann kommt immer wieder die Meldung, dass meine Daten momentan nicht geladen werden können.

Bei so gut wie allen Links in MeinO2 (WebApp, und auch MobileApp) wird eine 502er Seite angezeigt:
"Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /ecare/.
Reason: Error reading from remote server"

Egal, ob ich Links aus der monatlichen Rechnungs-E-Mail klicke, oder innerhalb der WebApp navigiere.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Geht mir ähnlich @IkB2001 

Habe gerade auch versucht mich nach längerer Zeit (2 Monate) wieder anzumelden und nichts funktioniert (egal ob in der App oder am Laptop). Kann leider online auch keine Lösungen finden - @O2 gibt es hierzu einen neuen Stand?

 

Wäre toll wenn das schnellstmöglich wieder funktioniert. 

Hallo,

aktuell ist kein Zugriff möglich, da hilft nur abwarten.

Über die App funktioniert es aber.

LG

@Vilureef leider funktioniert die App bei mir auch nicht. Bekomme auch da eine Fehlermeldung - ziemlich frustrierend.

Hallo,

wie gesagt über die App habe ich Zugriff nur nicht über das Online Portal.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @AnKat_91,

wenn parallel weder der Mein o2 Bereich noch die Mein o2 App auf dem Smartphone laufen, dann deutet das auf mögliche Wartungsarbeiten hin. Diese sind dann aber im Regelfall auch schnell beendet. 

Ich nehme einmal an, mittlerweile ließ sich wieder alles soweit klären und du kannst dich wieder ganz normal mit deiner Mobilfunknummer im Portal und in der App anmelden? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, bei mir seit Tagen diese Meldung, bitte um Hilfestellung

 

Hallo,

diese Anzeige habe ich aktuell auch, dann später nochmal probieren. Seit Tagen kann ich nicht bestätigen.

LG

Hallo zusammen :relaxed:

 

danke erstmal an @Greg Or und @Vilureef für den Hinweis. Wir haben die Einschränkungen schon weitergeleitet an die zuständigen Kollegen. Wenn ihr Mein o2 in der App startet sollte es noch klappen, nur im Browser erscheint diese Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

jetzt geht es wieder.

LG

Hallo,

jetzt geht es wieder.

LG

tatsächlich, bei mir auch, danke!

Ich kann mich auch wieder anmelden. Das ging mal schnell. :blush:

Hallo,

ich hab jetzt schon seit mehreren Tagen genau die gleichen Probleme wie hier bereits mehrfach beschrieben. Nach dem Login im Online Portal mit Telefonnummer und Passwort bekomm ich dieses Proxy Fehler. Egal mit welchem gerät oder Browser. Nach einem erneuten Refresh der Seite scheine ich zwar eingeloggt zu sein, kann aber keinerlei Menüpunkt (zB. Rechnungen, Vertrag) aufrufen, weil ständig die Fehlermeldung kommt “Aufgrund technischer Problem können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden...” Wie gesagt, das geht jetzt schon mehrere Tage so. 

Die Mein O2 App funktioniert auch nicht. Da bekomme ich beim Login die Fehlermeldungen “Allgemeiner Fehler...” oder “Technischer Fehler...”. Und wenn ich an er Hotline anrufe und die Bandansage mich nach meiner Telefonnummer fragt, bekomme ich nur “Die Nummer ist nicht bekannt (oder korrekt?)” zurück.

 

Dabei existiert meine Nummer und mein Vertrag.

Das ist einfach mega frustrierend!!! Wie kann das endlich gelöst werden????

 

 

 

Ich komme nicht mehr in die Meino2 app rein es wird immer ein Fehler angezeigt und erneut Versucht. Online Anmelden ist möglich, aber sobal ich etwas anklicke erstarrt die Seite und es wird geladen.

Deine Antwort