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Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



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86 Antworten

Bei mir besteht das gleiche Problem, nach dem Login kommt lediglich die Meldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Der Account wurde vor der Aktivierung des DSL Vertrages bereits benutzt, um den Aktivierungsstatus nachzuverfolgen. Nach Aktivierung kam dann nur noch die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt bei allen auswählbaren Menüpunkten auf.

Neu registrieren funktioniert nicht, da bei der Registierung die Festnetznummer nicht erkannt wird (“Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”). Probiert wurde die Festnetznummer mit und ohne Vorwahl.

Cookies wurden gelöscht usw., ich habe es mit mehreren Browsern probiert, kein Erfolg.

 

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung bei Registierung

 

Benutzerebene 7

Hallo @wld,

 

entschuldige die Wartezeit. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?:slight_smile:

Oder benötigst Du noch Hilfe? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

das Problem besteht immer noch.

Mit der App kann man die Daten auch nicht aufrufen. Da die App keine Screenshots zulässt, habe ich den Fehlertext abgeschrieben:
“Hinweis: Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)”

 

Viele Grüße

Ich habe das gleiche Problem, und das seit Wochen. Auch eine Änderung des Benutzernamens bringt nichts.

Ich würde gerne mal meine Telefonverbindung einrichten, komme aber nicht an die SIP-Daten heran.

@o2_Bianca 
Das Problem scheinen ja viele eurer Kunden zu haben. Wird das Problem ernstgenommen? Wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Benutzerebene 7

@wld 

@Claudia genervt 

Hallo ihr zwei,

der Account, mit dem ihr euren Auftragsstatus prüft, wird nach der Aktivierung des Anschlusses deaktiviert. Anschließend ist also eine erneute Registrierung notwendig. Dabei ist es jedoch wichtig, dass ihr das von eurem heimischen Anschluss durchführt. Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Hallo,

 

ich bin seit letzter Woche O2-Neukunde und habe genau das gleiche Problem: Ich kann mich zwar einloggen, bekomme aber ständig die Nachricht, wenn ich die Punkte unter “Mein O2 Übersicht“ anklicke:

 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

 

Ich habe schon verschiedene Browser/Geräte ausprobiert. Auch nach einer Neuregistrierung habe ich das gleiche Problem.

Benutzerebene 7

Hi @wld.

Hallo @o2_Dennis 

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Post geschrieben hatte, kann ich mich mit meiner Festnetznummer aber nicht erneut anmelden - Dort kommt lediglich der Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du die Registrierung mit deiner Nummer durchführen sollst. Ich schrieb:

 

 

Es sollte dann auch nicht nach der Nummer sondern eurer persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl gefragt werden. Anschließend legt ihr Benutzername und Kennwort fest. Anschließend ist die Registrierung abgeschlossen und der Zugriff auf die Daten besteht.

Wenn dieser Prozess direkt von eurem Anschluss aus durchgeführt wird, klappt es mit der Anmeldung.

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

 

@flowsen21

Du hast den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess ebenfalls so durchgeführt?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Also ich habe laut meinem Passwort-Manager knapp 500 Accounts und bei keinem hatte ich bisher solche Probleme wie mit dem von o2. Irgendwas stimmt da bei euch nicht..

Benutzerebene 7

Hallo @flowsen21!

 

ich wurde bei der erneuten Registrierung auch nach meiner Pin von der Vertragserstellung gefragt und habe wohl auch die richtige eingeben. Anschließend kam nach dem Login wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hat die Registrierung dann grundsätzlich geklappt, also du hattest diese Ansicht?
 

Viele Grüße

Vivian

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