Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung Control Center


Hallo Zusammen,

 

ich möchte mich am Control Center anmelden und das gelingt mir leider nicht (Meldung Benutzername/Kennwort ungültig). Gehe ich auf Passwort vergessen, so komme ich auf die Webmail-Anmeldung. Da kann ich mich ohne Probleme anmelden. Nun habe ich gelesen, dass das Kennwort für das Control Center identisch ist, nur der Benutzername ist nicht die komplette E-Mailadresse, sondern nur der Teil vor dem @. Gemacht, getan, leider bleibt die Meldung vom ungültigen Benutzer/Kennwort (ich bin mit 1000% sicher, dass ich mich dabei nicht vertippe, klappt ja bei der Webmail Anmeldung auch).

Was kann ich jetzt noch tun?

Habe ich eine Möglichkeit, das Kennwort zurückzusetzen?

Viele Grüße

Ronald

icon

Lösung von o2_Vivian 15 July 2020, 18:01

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @El8kind,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Gut, dass die Webmail-Anmeldung funktioniert. :thumbsup_tone2: Die Frage ist nun, warum es mit deinem Control Panel nicht klappt...

Ich gehe davon aus, du hast den korrekten Link genutzt? => https://mailadmin.o2online.de 

Kannst du dich dort mit deiner Rufnummer (also wirklich nur die Rufnummer, ohne Endung der E-Mailadresse ab dem @ ) anmelden? 

Nutzt du deine E-Mailadresse durch einem DSL- oder Mobilfunkvertrag?

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

 

vielen Dank für Deine Antwort :-)

Ich versuche es über den Link von Dir:

https://mailadmin.o2online.de

und ebenso erfolglos über

https://gomail.o2online.de

Leider klappt es auch mit meiner Rufnummer nicht. Die Nummer besteht meines Wissens aus Ortsvorwahl und eigentlicher Rufnummer. Zumindest habe ich sämtliche Möglichkeiten probiert.

Ich bin ‘alter Alice-Kunde und nutze einen DSL Vertrag.

Noch ne Idee, was ich mal probieren könnte?

Wie kann man sein Passwort zurücksetzen (lassen)?

Viele Grüße

Ronald

 

 

 

Hallo @El8kind!

Ich bin ‘alter Alice-Kunde und nutze einen DSL Vertrag.

Danke für die Info! :thumbsup_tone2:

Wie verhält es sich, wenn du dich über diesen Link anmeldest? https://admin.o2mail.de/

Die Anmeldung sollte hier mit deinem Nutzernamen (Endung mit @o2mail.de) und Passwort klappen. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian,

 

es funktioniert mit Link https://admin.o2mail.de/  :-)

Was mache ich da anders???

Ich danke dir viiiiiiiiiiiiiiiielmals :-) :-) :-)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ronald

Sehr schön @El8kind :thumbsup_tone2::blush:

es funktioniert mit Link https://admin.o2mail.de/  :-)

Was mache ich da anders???

Ehrlich gesagt, du nichts :sweat_smile:

Das hat alles technische Hintergründe, hängt mit dem jeweils genutztem Vertrag zusammen. 

Ich freue mich, dass nun alles wieder bei dir klappt! 

Dir auch ein schönes Wochende!

Liebe Grüße

Vivian 

Deine Antwort