Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anbieterwechsel und technische Probleme


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor ein paar Monaten meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt und ab dem 25.07 werde ich kein Internet mehr haben. Deswegen habe ich bei o2 einen neuen DSL-Vertrag gemacht, aber ich bekomme die Email von ihnen, dass sie die Daten zu meinen bisherigen Anschlussinhabern brauchen, um meinen bisherigen Anbieter zu kündigen und zum neuen Vertrag zu wechseln. Obwohl ich schon meinen Vertrag bei meinen bisherigen Anbieter gekündigt habe. Ich habe danach einen Brief bekommen und ich musste alle Daten von mein bisherigen Vertrag ausfüllen. Das habe ich gemacht und anschließend geschickt. Heute habe ich wieder die gleiche Email bekommen, auf der steht, dass sie wieder die Daten meines bisherigen Anschlussinhabers brauchen.

Ich möchte nur meinen neuen o2 DSL-Vertrag abschließen, ohne dass sie mein bisherigen Vertrag kündigen, da ich es schon selber gemacht habe.

Außerdem wenn ich versuche mein o2 Auftragsstatus zu überprüfen, kommt die Fehlermeldung:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team

 

Mit freundlichen Grüßen


5 Antworten

Abzeichen

Die Frage nach den Daten hat sich bestimmt mit der vorherigen Nachfrage überschnitten.

Die Daten braucht o2 auch um auf die richtige Leitung zu schalten. Die “Daten zu meinen bisherigen Anschlussinhabern” können gar nichts mit der Kündigung zu tun haben. 

Hallo @Klinaku,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wie groß war denn der zeitliche Abstand zwischen deinen Brief mit deinen Daten und der daraufhin von uns folgenden Erinnerungsmail?

Konntest du deinen Auftragsstatus zwischenzeitlich wieder einsehen?

Viele Grüße

Vivian 

Danke für Ihre Antwort @o2_Vivian,

Der zeitliche Abstand war mehr oder weniger eine Woche und wenn ich versuche meinen Auftragsstatus einzusehen, kommt immer noch die Fehlermeldung.

 

Danke nochmals

Hallo @Klinaku,

wie ist der Stand der Dinge, kannst du deinen Auftragsstatus inzwischen einsehen? Wurdest du zwischenzeitlich nochmal kontaktiert bezüglich der vorherigen Anschlussdaten?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

leider kann ich meinen Auftragsstatus immer noch nicht einsehen, aber ich wurde kontaktiert und am 06. August wird ein Techniker vorbeikommen, um mein o2 DSL zu aktivieren.

 

Ich danke Ihnen für die Hilfe

Deine Antwort