Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice.de EMail funktioniert seit gestern nicht mehr


seit gestern funktioniert meine EMail ........Alice.de nicht mehr
rufe die Mails über Thunderbird ab.
grüße ChaosMike77



Edit by o2_Katja: Screenshot anonymisiert
icon

Lösung von ChaosMike77 8 August 2019, 12:45

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @ChaosMike77,

magst du es einmal mit xyz@o2mail.de statt xyz@alice.de und dem Server mail.o2mail.de ausprobieren?
Klappt es?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo Katja,vielen Dank für deine Antwort,ich kann mir dein vorschlag nicht vorstellen,ich habe ja eine Alice.de Mail,aber möglich ist ja alles.Was muss ich wo eingeben,Kontenbezeichnung,Postausgangsserver,Posteingangsserver beide mit Ports. ich habe es mal ausprobiert aber nur anstatt Alice.de , @o2mail.de aber klappt nicht ,ich habe auch nur die Namen ersetzt.
Grüße Mike
Probir es doch zuerst über Webmail http://mail.o2mail.de/#/login
Wenn es klappt ist alles andere kein Problem mehr. 😉
nein das klappt nicht, xyz@o2mail.de,und mein übliches passwort
mir fällt noch ein das ich als es letzte Woche noch funktionierte,ich delivery (?) Mails ohne ende bekommen habe,ohne eine Mail geschrieben zu haben.
ich habe noch 2 Screenshots gemacht vielleicht hilft das ja weiter

ich habe Gestern noch ein bisschen im Netz gelesen,und ich vermute meine EMail Account ist gehackt worden,jemand hat von meinem Account EMails verschickt und einige von den Mails sind halt als Mail Delivery zurück gekommen,es waren bestimmt so an die 100. Passwort zurücksetzen geht nicht wegen der Sicherheitsfrage,keine Vorhanden.Was kann ich jetzt machen um ein neues Passwort anzulegen ?
Hallo @ChaosMike77,

damit ich mir das anschauen kann, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Schicke bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene E-Mail Adresse sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl zu deinem Vertrag bei uns.

Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag hier bitte kurz bescheid.

VG
Dennis
Hallo @ChaosMike77,

damit ich mir das anschauen kann, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Schicke bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene E-Mail Adresse sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl zu deinem Vertrag bei uns.

Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag hier bitte kurz bescheid.

VG
Dennis

Hallo Dennis,leider weis ich nicht wie man eine private Nachricht versendet,ich finde hier nichts dazu.
könnte mir einer bitte verraten wie ich eine Pn an den @o2 Support schicken kann ?
@ChaosMike77
Ist ganz einfach 🙂

Wenn du mit dem Mauszeiger über den Namen @o2_Support wanderst, erscheint ein Feld, in dem du oben recht einen Briefumschlag siehst.



Diesen anklicken und du kannst eine private Nachricht verschicken. Andere Variante ist es, einfach auf den Namen @o2_Support zu klicken. Es öffnet sich dann eine neue Seite auf der du oben ebenfalls die Auswahl findest, eine private Nachricht an den User zu schreiben.



Hilft das weiter?

VG
Dennis
so jetzt hab ich es ,habe alle Daten die du brauchst geschickt und vielen vielen Dank schon mal,ich würde auch gerne mein Passwort ändern
vielen vielen vielen Dank Dennis,du bist heute mein Persönlicher Held,ich werde Dich heute Abend in mein Nachtgebet einbeziehen.
aber mich würde noch Interessieren was es nun war, Mail Account gehackt? was war es für ein Passwort?
Super, dass es geklappt hat 🙂

Die Passwörter sind für uns nicht ersichtlich, weshalb ich dir dieses auch nicht nennen kann. Den Versuch eines unberechtigten Zugriffes konnte ich nicht erkennen, weshalb es tatsächlich schwer ist, die genaue Ursache zu nennen, warum plötzlich diese Fehlermeldungen erschienen und du keinen Zugriff mehr hattest.

VG
Dennis
Super, dass es geklappt hat :)

Die Passwörter sind für uns nicht ersichtlich, weshalb ich dir dieses auch nicht nennen kann. Den Versuch eines unberechtigten Zugriffes konnte ich nicht erkennen, weshalb es tatsächlich schwer ist, die genaue Ursache zu nennen, warum plötzlich diese Fehlermeldungen erschienen und du keinen Zugriff mehr hattest.

VG
Dennis

okay,ist auch nicht so wichtig,Hauptsache es klappt wieder alles, nochmal vielen Dank für Deine mühe

Hallo @o2_Dennis

ich habe zur Zeit das gleiche Problem beim Versuch auf mein Alice.de Emailkonto zuzugreifen. Kann aber leider keine PN an @o2_Support schicken, weil mir diese Meldung angezeigt wird: “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.” Gibt es noch einen anderen Weg das Problem zu lösen? Habe vor ein paar Tagen bereits den Kundendienst angerufen, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße :)

Hallo @Coach_Josie,

 

jetzt kann du auch eine Nachricht an “o2 Support” schicken.

Wie das geht, hat o2 Dennis oben geschrieben - falls du Fragen hast, einfach fragen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort