Ich will auf mein altes zugreifen und nicht ein neues einrichten! 😠
Kann mir jemand sagen, wo ich es wiederfinde? Oder wird das deaktiviert, wenn man mal einen Monat nicht darauf zugreift?
Danke!
Lösung von o2_Henning
Zur Antwort springenLösung von o2_Henning
Zur Antwort springenstefanniehaus schrieb:Aber auch nicht unbedingt. Eins meiner CC, das ich mindestens 1 Jahr nicht betreten hatte, war immer noch aktiv. Ich hatte da allerdings auch eine E-Mail-Weiterleitung auf mein Haupt-Postfach eingerichtet, vielleicht liegts daran. Die dazugehörige o2-Freikarte ist übrigens seit fast 2 Jahren abgeschaltet. Offensichtlich haben Prepaid CC eine unbegrenzte Gültigkeit. Auch andere Postfächer von abgeschalteten Prepaid-Karten sind noch aktiv, da hatte ich mich allerdings gelegentlich mal eingeloggt.
Und deswseiteren:
Ja, wenn man das CC nicht nutzt, dann wird es nach einiger Zeit deaktiviert. Das sind aber mindestens 6 Monate ohne Einloggen und man erhält vorher noch eine Info-SMS.
zündi schriebWie ist das eigentlich bei gekündigten Verträgen? Sind die Postfächer dann auch unbegrenzt verfügbar (wenn man sich gelegentlich einloggt)?Hallo zündi!
gruß, zündi
andante schrieb:Hallo Claudia,
zündi schriebWie ist das eigentlich bei gekündigten Verträgen? Sind die Postfächer dann auch unbegrenzt verfügbar (wenn man sich gelegentlich einloggt)?Hallo zündi!
gruß, zündi
Von der Hotline wurde mir gesagt, dass der komplette Zugang nach 6 Monaten geschlossen wird, wenn der Vertrag beendet ist. Da gings um einen Todesfall und wie lange man Zugang hätte.
Gruß Claudia
stefanniehaus schrieb:Stimmt, das gabs schon öfter. Also ist es in jedem Fall empfehlenswert, das CC rechtzeitig zum Vertragsende zu räumen, also ggf wichtige E-Mails weiterzuleiten und den Leuten, die einem noch Mails schicken, eine andere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Bei Prepaid-Karten ist es vielleicht auch einfach Zufall, wenn das CC noch Jahre später funktioniert. Drauf verlassen, das es immer so ist, kann man sich wahrscheinlich nicht.
Es gab ja auch schon Fälle, wo der Login bereits kurz nach Vertragsende deaktiviert wurde, sodass man nicht mal an die Abschlussrechnung kommen konnte.
Die Zeit wurde ja jetzt anscheinend etwas hochgesetzt.
Abgeschaltet wird der Account aber definitiv nach einiger Zeit.
andante schrieb:
Hallo zündi!
Eine Trennung eines Duo Vertrages hatten wir im Freundeskreis von. Ich fand das auch sehr umsichtig von o2, dass die Mailadressen gelöscht wurden. Gibt irgendwo ja für den anderen auch Sicherheit!
Naja, die einzelnen Postfächer kosten o2 ganz bestimmt kein Geld, außer man würde den Support in Anspruch nehmen. Ansonsten sind es nur max 100 MB Speicherplatz, die o2 zur Verfügung stellt. Manche Freemailer bieten da größere Accounts. Die kostenlosen t-online.de Adressen haben zum Beispiel 1 GB Speicherplatz und davon gibts sicher deutlich mehr als o2-CC. Die Telekom hat auch ganz sicher kein Geld zu verschenken.andante schrieb:Was die Nutzung des CC angeht weiß ich jetzt nicht, ob wir uns richtig verstehen. Die Pflege der ganzen Seite kostet richtig Geld. Wenn nun jeder der irgendwann mal einen Vertrag bei o2 gehabt hat hinterher noch kostenlos das Portal nutzen könnte, wäre das schon seeeehr kulant von o2! Jedenfalls kann ich gut verstehen, wenn das auch mal geschlossen wird! Und 6 Monate sollten reichen, um seine Sachen zu ordnen.
Gruß Claudia
o2_Henning schrieb:Das ist wieder typisch für o2. Vielleicht 1 Tag, vielleicht 1 Monat oder auch mal 6 Wochen 😀 . Also 30 Tage sollte es schon noch gehen, auch wegen der Abschlussrechnung. Denn die wird bei online-Verträgen ja auch nicht automatisch per Post verschickt
Es sind sogar nur 6 Wochen oder weniger. Innerhalb von 6 Wochen nach dem Deaktivierungsdatum, also vllt sogar schon am nächsten Tag, werden alle Portalzugänge inklusive des Communication Centers gelöscht.
o2_Matthias schrieb:
Hallo zusammen,
da misch ich mich doch gerne auch mal in die Diskussion ein, auch wenn die schon etwas älter ist, und versuch mal alle offenen Fragen zu beantworten.
Wann wird der o2 Communication Center Account gelöscht?
- Postpaid: 30 Tage nach Vertragsende. Da aber der Portalzugang direkt bei Vertragsende gesperrt wird, kann dann nur noch über POP3, IMAP4 oder SyncML drauf zugegriffen werden. Was ich noch nie ausprobiert habe, vielleicht klappt der Zugang die 30 Tage auch noch direkt über email.o2online.de.
- Nach 6 Monaten inaktivität. Hat man also eine Weiterleitung eingestellt oder ruft E-Mails über POP3 oder IMAP4 ab, bleibt der Account bestehen.
- Bei einem Nutzerwechsel. Da sonst persönliche Daten in die Hände einer nicht berechtigten Person fallen könnten, wird der Account bei einem Nutzerwechsel gelöscht. Hierauf werden der/die neue und alte Nutzer/in im Formular für den Nutzerwechsel hingewiesen.
Ich hoffe, jetzt ist alles erklärt. 😉
Schöne Grüße
Matthias
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.