Hallo liebes o2-Team,
ich habe ein Problem. Ich möchte gerne meinen alten Playstation Network Account löschen, um die Online ID dafür wieder verfügbar zu machen. Problem hierbei ist, dass an diesem Account meine alte Alice-DSL Mailadresse angebunden ist. Diese Mailadresse scheint es aber nicht mehr zu geben. Ich brauche diese aber zur Verifizierung bzw. unter anderem auch, um das Passwort zurückzusetzen.
Jetzt ist die goldene Frage, ob es die Möglichkeit gibt, meinen alten Mailaccount wiederherzustellen bzw. einen neuen Mailaccount zu erstellen, welche den gleichen Namen trägt.
Da ihr ja die Domain-Inhaber von @alice-dsl.net seid, sollte es doch kein Problem sein oder?
Das wäre wirklich super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
VG OldGameZocker
Besteht der zugehörige DsL-Vertrag noch und wann hast du zuletzt die Mailadresse aktiv genutzt?
nein der DSL-Vertrag besteht leider nicht mehr. Ich glaube ich habe die Mailadresse zuletzt aktiv 2012 genutzt.
hi, dann ist der Mailaccount nicht wieder herstellbar.
mfg
ja gut wiederherstellbar nicht… aber sicherlich erstellbar oder?
ja gut wiederherstellbar nicht… aber sicherlich erstellbar oder?
Auch nicht!
nein, die Mailaccounts werden nur für Bestandskunden gerade so am Leben erhalten.
Also wenn du jemanden kennst, der noch ein entsprechendes @alice-dsl.net Konto hat.
Könnte dieser probieren, ob sich ein Alias kurzzeitig einrichten lässt.
Kein Plan, ob dies funktionieren könnte.
Von O2 kommt da sicher nix.
Hallo
danke, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community gewandt hast. Leider ist es soweit richtig, dass wir da nicht helfen können. Ich hoffe, dass du über den PlayStation-Service zum Ziel kommst.
Danke Sächsin und fritz04, dass ihr OldGameZocker geantwortet hattet.
Gruß, Marco
Hallo, im Namen meiner Oma haben wir das selbe Problem.
meine Oma möchte sich mit einer alten Alice Mail anmelden, leider ist wohl das Passwort falsch. Leider kommen wir nicht weiter.
Wir müssten wichtige alte mails prüfen.
vielen dank!
warum schreibst du doppelte Beiträge?
@ Mods doppelt
der Vertragsinhaber kann sich an den Kundenservice wenden
und darum bitten, das Passwort zurück zu setzen.
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
habt ihr die “Passwort vergessen “-Funktion probiert?
als 1.Hilfe, könnten wichtige Mails weiter geleitet werden.
den Beitrag bitte auch mal lesen
Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung
Hi
poales hat ja schon ziemlich alle Infos verlinkt - Dankeschön!
Mit welcher Domain habt ihr die Anmeldung versucht?
Wie im Artikel erwähnt, sollte die Alice-Domain nur noch als Alias verfügbar gewesen sein. Das richtige Format wäre also “telefonnummer@o2mail.de”.
Wenn das euch bekannte Passwort nicht klappt, dann bleibt nur noch der beschriebene Weg der Rücksetzung des Kennwortes. Sobald ihr wieder Zugriff habt, bitte direkt eine Sicherheitsfrage einrichten. Wir können von hier aus nicht eingreifen, da wir die notwendigen Daten zur Legitimation hier im Forum nicht austauschen können.
Sag uns gerne Bescheid, wie ob es soweit geklappt hat und wie euer Status ist
Viele Grüße
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.