Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ungenutzten Account löschen


Hallo. Diesen Account habe ich schon ein paar Jahre, weiß eigentlich gar nicht warum. Kann man den bitte löschen der spuckt eigentlich nur Fehlermeldungen aus wenn in die Einstellungen was ändern will.


11 Antworten

Hallo. Diesen Account habe ich schon ein paar Jahre, weiß eigentlich gar nicht warum. 

Ähm ... das mit den "paar Jahre" kann irgendwie nicht sein

Kann man den bitte löschen der spuckt eigentlich nur Fehlermeldungen aus wenn in die Einstellungen was ändern will.

Aber natürlich kann die Moderation den Community-Account löschen ... dafür musst du aber einige Tage Geduld haben.

Der Forums Account ist nicht gemeint. Ich meine den Mein O2 Account. Den community Account musste ich bloß erstellen um hier schreiben zu können. Wenn ich mich bei mein O2 anmelde kommt eine Fehlermeldung das was auch immer nicht geladen werden kann. Daten kann ich auch nicht ändern. Hinterlegt ist Wune uralt Mobilfunknummer, die beim ändern auch nur Fehlermeldungen auswirft.

 

Ich glaub es hat sich erstmal erledigt. 

Nee hat sich nicht erledigt. Kann mich jetzt mit zwei Logins anmelden wo ich dann mit beiden Zugriff auf diesen Forums Account habe. Desertieren sind in beiden Accounts die selben Email Adressen hinterlegt. 
 

der erste Account ist wohl noch ein MyHandy Ratenzahlungs Relikt und den zweiten habe ich gestern registriert weil ich DSL Kunde bei O2 bin. 
 

Wie bekomme ich jetzt den alt Account weg?

Benutzerebene 7

Hallo @nutzerdiesesforums ,
danke das du dich mit deiner Anfrage zum Kundenaccount auf dem Webportal bei uns meldest. 😊
Gerne schaue ich mir an, was mit dem Account nicht passt. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet um die Vertragsdaten auszutauschen. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@nutzerdiesesforums danke, deine PN habe ich erhalten. 
Wie hast du dich auf o2.de angemeldet? Mit deiner DSL Rufnummer (würde ich empfehlen) oder mit einer Mailadresse? 

Wenn per Mail Adresse, die von gmx oder web.de

Solltest du deinen Zugang mit der web.de Adresse nutzen wollen, müssten wir den Account hier in der Community löschen lassen, da die Mail Adresse fest mit diesem Account verbunden ist. 
Einen alten o2.de Account konnte ich mit der Mailadresse nicht finden. 

LG
Michael

Den neuen Account mit der dsl Rufnummer. Mit der Web.de Mailadresse ging nicht die war schon im System. Die war dann aber trotzdem hinterlegt im neuen Account. Die konnte ich aber ändern. 

Benutzerebene 7

Hi @nutzerdiesesforums ,
vielen Dank für deine PN´s. 
Ich denke wir sind einen Schritt weiter gekommen. 
Einen alten o2 My Handy Vertrag konnte ich nicht finden.
Wenn dieser allerdings wirklich schon so alt ist, dann dürfte dieser auch komplett aus den Systemen gelöscht sein.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass du dich als neuer DSL Kunde dich mit deiner E-Mail Adresse angemeldet hast.
Als der Vertrag dann geschaltet wurde, hast du versucht dich erneut mit dieser Mailadresse anzumelden. Dadurch kam dann eine Fehlermeldung und du hast deine Kontaktmailadresse verwendet.
Das würde auch erklären, warum beide Mailadressen mit deinem DSL Vertrag verknüpft sind. 
Dies führt in der Regel nicht zu den Abstürzen. Konntest du dich die letzten Tagen auf unserem Portal einloggen? 
Oder hast du noch einmal Fehlermeldungen bekommen? Wenn ja, in welchen Bereichen kam es zu den Meldungen? 

LG
Michael

So, hatte jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

Ich habe jetzt mit beiden Email logins Zugriff auf meinen DSL Vertrag. Aber nur mit einem zugriff auf dieses Forum.

Jedes mal wenn ich mich mit der anderen Email Adresse anmelde, bekomme ich die Auswahl “

Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur

Bestätigung eine SMS oder fragen Sie im nächsten Schritt nach Ihrer Persönlichen Kundenkennzahl (PKK).”

Dann kann ich meine derzeitige Festnetznummer auswählen und in den Vertrag schauen. Fehlermeldung gibt es wenn man statt der Festnetznummer die Vertragsnummer auswählt, dann steht irgendwas mit Invalid da.

Benutzerebene 7

@nutzerdiesesforums danke für deine Rückmeldung.
Ja, das passt. Die Anmeldung sollte am besten immer mit der Festnetznummer erfolgen. 
Dein LogIn mit der Vertragsnummer sollte der aus der Voranmeldung, also vor dem Schalttermin gewesen sein. 
Diesen am besten beiseite legen und nur den über die Festnetznummer nutzen.

Das du hier in der Community nur mit einer der Adressen Zugriff auf die Community hast, passt ebenfalls. Da du dich pro Account nur mit einer E-Mail Adresse anmelden kannst. 😊

LG
Michael

Deine Antwort