Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug DSL in Mein o2 nicht möglich


Moin zusammen,

ich versuche schon seit Tagen im MeinO2 Serviceportal einen Umzug einzugeben. Die Site scheint sich aber beim Verfügbarkeitscheck immer aufzuhängen bzw. wird der Check nicht komplett durchgeführt, es geht nicht weiter.

Bei der Hotline 089 787979400 werde ich in der IVR bei Nennung meiner Rufnummer immer wieder gekickt aus der Leitung gekickt.

So wird man Kunden auch los.

Grüße

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt


6 Antworten

Hallo @Chris_49 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Ärgerlich, dass der Umzug nicht eingepflegt werden konnte.

Hattest du es mal über einen anderen Browser probiert und tritt die gleiche Herausforderung dort auch auf`?

Bei unserer Hotline wird niemand rausgeschmissen, oft ist nach Nennung der Rufnummer eine lange Pause, bis es weitergeht.

Dies kann schnell so wirken, als ob die Verbindung gekappt wurde.

Konntest du deinen Umzug mittlerweile beantragen ?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

@Chris_49 probiere es mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

Hallo @o2_Manuela ,

ich habe es jeweils mit den aktuellen Browserversionen von Chrome, Safari und Firefox versucht. Ebenso mit anderen Endgeräten und Betriebssystemen, ebenso mit der O2 App. Weiterhin mit Cache löschen und dem üblichen Troubleshooting für diese Art von Problemen. Das Problem kann nur bei der O2 liegen.

Bei der Hotline werde ich immer “gekickt”, wenn ich in der IVR

a) die Nummer nenne oder

b) die Nummer per Tastenfeld eingebe. Die einzige Art und Weise verbunden zu werden, ist zu warten und nichts einzugeben, bis Aura anspringt. 

Ich konnte gestern Morgen dann mein Anliegen telefonisch mitteilen, in der Auftragsbestätigung waren aber auf einmal Posten, die ich nicht bestellt hatte. Also hatte ich diesen Auftrag telefonisch storniert und erneut durchgegeben.

Der Agent, der die Stornierung & Neubeauftragung vornahm sprach leider sehr schlecht deutsch und ich hatte den Eindruck, dass er nicht wusste was genau zu tun ist. Was sich auch bei einem dritten Anruf gestern Abend, bei dem ich den Status abfragen wollte bestätigte - ich hatte keine Mail zum Status der Stornierung und Neubeauftragung bekommen. Im Portal online bekomme ich im besten Fall eine Fehlermeldung und der Agent gestern Abende teilte mir mit man könne einen neuen Auftrag erst am nächsten Tag in Auftrag geben, wenn der Storno im System durch sein. Prinzipiell ok für mich, hätte ich gerne vorher gewusst. 

Ich habe dann heute morgen erneut angerufen, die Sachlage geschildert und werde jetzt erstmal warten bis die Schritte im System abgeschlossen sind.

Weiterhin kann ich trozdem den jeweiligen Status der mittlerweile - 4 Aufträge? - im System nicht einsehen. Das ist einfach nur ärgelich. Die O2 könnte die ganzen Anrufe meinerseits und bestimmt vieler anderer Kunden vermeiden, wenn sie ihre Website im Griff hätte.

 

Viele Grüße

Chris

Hallo @Chris_49 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja abenteuerlich, tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast.

Sind die vier Aufträge weiterhin in deinem Mein o2 ersichtlich oder hat sich das zwischenzeitlich erledigt? Es kann einige Tage dauern, bis alles sich bereinigt hat und die Hinweise verschwunden sind. 

Wie sieht allgemein der Status deines Umzuges aus? Hat jetzt alles geklappt?

@Vilureef danke für deine Unterstützung. 🌼

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

 

der Umzug hat nicht geklappt. Der Techniker war für heute 04.05.22, 8-12 Uhr angemeldet. Habe heute um 11:23 Uhr eine mail bekommen, dass der Techniker doch nicht kommt. Hatte extra Urlaub genommern. Wie respektlos ist das denn bitte? Da bekomme ich im Voraus haufenweise SMS und emails, dass der Termin unbedingt eingehalten werden muss, sonst kostet das 50€ und dann wird man sitzen gelassen.

Erneut in der Hotline angerufen. Außer einen neuen Termin, in über einer Woche kann man mir auch nichts mitteilen.

Hallo @Chris_49 ,

oh man wie ärgerlich ist denn das? Da kann ich deinen Frust sehr verstehen.

Hat der zweite Anlauf dann geklappt mit dem Techniker oder wartest du weiterhin auf dein DSL-Anschluss?

Berichte mal, wie es war. :-)

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort