Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe am 10.03.2021 meinen Umzug für den 01.04.2021 bei mein o2 in Auftrag gegeben. Anschließend habe ich die Meldung bei mein o2 bekommen, das am 01.04.2021 ein Techniker zu meiner neuen Wohnung kommt damit ich wieder Internet habe. Davon habe ich natürlich einen Screenshot gemacht. Außerdem habe ich zum Schluss nach der Auftragsbestätigung angegeben das ich alles bitte per Post zugesendet haben möchte. Bis heute habe ich nix erhalten. Letzte Woche habe ich beim Service angerufen und die o2 Mitarbeiterin meinte das alles ok ist und der Techniker kommt aber sollte ich keine Post erhalten dann möchte ich bitte nochmal anrufen. Das habe ich heute getan und der o2 Mitarbeiter hat festgestellt das meine neue Adresse gar nicht im System erfasst ist...ich war erstmal sprachlos aber ich habe  ihn gleich darauf hingewiesen, das ich die Screenshots besitze von mein o2 auf dem meine neue Adresse bestätigt wurde. Er hat heute versucht einen Techniker zu kontaktieren und er würde sich spätestens bis morgen bei mir melden. Ich weiß nicht was ich mache, wenn morgen kein Anruf kommt und was mache ich bitte am 01.04.2021 ohne Internet in meiner neuen Wohnung?

Wenn o2 diesen einfachen und scheinbar unkomplizierten Weg mit mein o2 Umzug anbietet warum funktioniert es dann nicht?

Wie viele andere bin ich ein Kunde seit Jahren, nicht nur Internet aber das während Umzugsstress und Corona man dann noch hoffen muss, das man im 21. Jahrhundert seinen Internetanschluss in einer neuen Wohnung VIELLEICHT RECHTZEITIG erhält ist wirklich traurig.

Viele Grüße und ja ich bin enttäuscht

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2, o2 Online & Email zu DSL Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von Sandroschubert 23 March 2021, 17:04

Zur Antwort springen

4 Antworten

Mods. hier die Auflösung 

 

Benutzerebene 7

Hallo @molokel ,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Sandroschubert für das Posten der Auflösung.

Schön, dass du bereits Hilfe an der Hotline bekommen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass am 01.04. dann alles reibunsglos klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo, danke für eure Antworten. Leider bin ich immer noch sehr unzufrieden mit mein o2 und ich glaube hier wird es auch leider keine Verbesserungen geben. Verständnis habe ich dafür nicht. Ich habe heute meinen o2 Internet Anschluß erhalten und die Freischaltung lief perfekt aber ich kann nicht telefonieren. Meine Telefonnummer ist nämlich nicht registriert. Ich habe mich mit Hilfe einer o2 Mitarbeiterin durch die ganze Thematik Fritzbox 7490 durchgewurschtelt aber bei mein o2 hört es wieder auf. Ich kann nicht auf meine Zugangsdaten zugreifen damit ich mein Telefonanschluß einstellen kann (aus technischen Gründen kein Zugriff bla bla bla). Das ist extrem frustriend, weil ich auf das telefonieren angewiesen bin. Leider weiß ich jetzt schon das ihr wahrscheinlich erst in 2 Wochen auf diese Nachricht hier antwortet, dies ist ja jetzt wieder ein Problem und bei einer positiven Kritik reagiert man natürlich eher und das habe ich hier als einziges Wahrnehmen können.

Hilfe hier und diese ganze mein o2 Geschichte ist ein Alptraum. Der Postweg oder selbst eine Brieftaube erscheint mir sinnvoller als dieser Stress. (zum Glück habt ihr wenigstens kostenfreie Hotlines...)

Bis dann

Hallo @molokel 

 

es tut mir leid, daß nach dem Umzug offenbar nicht alles zur vollen  Zufriedenheit eingerichtet wurde. Konnte der Fehler inzwischen gefunden werden und ist die Telefonie wiederhergestellt?

Oder benötigst du noch Unterstützung unsererseits?

 

Grüße

Deine Antwort