Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spam-Mails von Alice nicht in meinem Outlook Ordner?


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo lieber Helfer!

Alice Mail - Warum landen die Spam-Mails von Alice nicht in meinem Outlook Ordner? Mailadresse ist ...@alice-dsl.net

Dank und Gruß

Joachim

 

30.11.2022 08:35, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Emailadresse anonymisiert

icon

Lösung von Anonymous 30 November 2022, 13:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

@Herrlein

hi, wie hast du deine Einstellungen - im Alice-Mailpostfach gemacht?

wird dort schon nach SPAM sortiert?

wird der SPAM,

  1. dann gelöscht
  2. in einen anderen Ordner verschoben
  3. oder nur markiert?

und wie geht es dann weiter?

was macht outlook?

  • werden alle Ordner (auch der SPAM) runter geladen?
  • was geschieht mit dem SPAM im outlook?  wird der
  1. dann gelöscht
  2. in einen anderen Ordner verschoben
  3. oder nur markiert?

bitte schau dir das mal an.

mfg

Hallo, vielen Dank für die Hilfe!

Ich bin kein Spezi was das Thema angeht und hatte bei Alice keine Änderungen vorgenommen. 

In Outlook 365 habe ich jetzt den Alice-Ordner Spam/Spam.incoming/trash abonniert.

Was mich wundert, dass da auch einige Mails drin waren, von Absendern, wo es bis vor kurzem keine Probleme gab.

LG

@Herrlein

je  nach Einstellungen kann immer mal eine Mail in den SPAM- Ordner

rutschen.  Du kannst gewünschte Absender auch auf die white- Liste setzen.

Da werden Mail des Absenders immer zugestellt.

@fritz04 

Ich hatte sie auf die Liste der Sicheren Absender verschoben,

Ich bin ja froh das mein Konto nicht wieder von O2 aus Versehen gelöscht wurde… Man(n) wird genügsam.

Vielen Dank, noch mal!

Grüße

Hallo @Herrlein,

super, dass du von fritz04 bereits Unterstützung erhalten hast.

Tatsächlich kann es passieren, dass auch mal Mails als Spam erkannt werden, die zuvor problemlos durchgelaufen sind und auch eigentlich kein Spam sind. Dass diese dennoch dort landen, kann verschiedene Gründe haben. Darum ist es tatsächlich gar nicht so unwichtig, auch den Spam Ordner hin und wieder im Blick zu haben, um dort dann falsch hinterlegte Mail wieder herauszufischen. 🙂

VG
Dennis

Per Imap funktioniert es so. Wenn man per pop abruft muss die Spamfilterfunktion im webmail ausschalten. Dann werden alle Mails von Mailprogramm abgerufen und dann selbständig gefiltert.

Hallo @Herrlein,

ich hoffe du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. 🤗

Gerade dachte ich dieser Artikel könnte zum Thema von Interesse sein:

Liebe Grüße,

Katja ✨

@o2_Katja 

Ganz lieben Dank!

Ich war bis eben völlig ahnungslos. Keine Info von o2!

Nun habe ich bis zum 15.01.2023 noch ein wenig Zeit.

Ich werde jetzt retten was zu retten ist und mich dann einem anderen Anbieter suchen… 

LG

Herrlein

Guten Morgen @Herrlein

entschuldige, den Stresseindruck wollte ich nicht vermitteln, dich lediglich vorab informieren. 🙂

Der 15. Januar bezieht sich ausschließlich auf die Kund:innen welche bereits vor einigen Wochen informiert wurden. ✅

Es gibt individuelle Informationen, es bleibt also auf jeden Fall ausreichend Zeit, dachte nur noch ein bisschen mehr kann nicht schaden. 

Liebe Grüße,

Katja ❄

o2_Katja 

 

Alles gut! Dann habe ich noch ein wenig mehr Zeit.

 

Auf jeden Fall ein großes Danke an dich!

Viele Grüße

Herrlein

Benutzerebene 7

@Herrlein lieben Dank für dein Feedback. 😊

Ich werde es gleich an Katja weiterleiten. 😍
Wenn es soweit ist, berichte gerne, für welche Lösung du dich entschieden hast. 

Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Wenn du einmal nach einer willkommenen Abwechslung suchst, schau dich gerne um. Empfehlen kann ich dir den Fellnasen Thread. Selbst wer keine Haustiere hat, geht mit einem Lächeln aus diesem Beitrag. 

LG
Michael

Deine Antwort