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Sim Karte lässt sich nicht freischalten


Habe mir heute im o2-Shop eine neue Simkarte geholt, da meine alte nicht in das neue Handy passt.

Jetzt wollte ich die per Internet unter o2.de/goto/aktivierung freischalten, funktioniert aber nicht, bekomme immer den aussagekräftigen Hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Wenn ich Sie per telefon freischalten lassen will soll ich 15 € bezahlen.

Auf o2.de/goto/aktivierung steht aber: "Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist kostenlos."

Wieso kann ich die Karte nicht kostenlos übers Internet aktivieren?

 


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33 Antworten

Über die Hotline: 0800-5522211 und 0176-88855333 oder Vertragskarten-Aktivierungs-Hotline: 0800-6699966

 

Sofern du vorträgst, dass es online nicht geht, wird es nichts kosten.


 

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Hab ich geasgt das das online da steht und die wollen trotzdem 15€ von mir. Dabei kann ich ja gar nichts dafür das ich eine neue Karte brauche, die alte funktioniert einfach nichtmehr mit meinem neuen Handy.

Der Typ von der Hotline meinte zu mir das die Karte im Shop gratis ist aber deswegen die Aktivierung 15€ kostet kann ich nicht nachvollziehen.

Da du die Karte benötigst freischalten lassen und sollte tatsächlich etwas dazu auf der Rechnung auftauchen, meldest du dich noch einmal hier bzw. reklamierst die Buchung.

 

Gruß sandroschubert

Das scheint wohl häufiger vorzukommen, dass die Online-Aktivierung nicht funktioniert? Versuche auch seit heute morgen, die SIM freizuschalten.

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Wenn du im Shop eine neue SIM Karte holst, musst du sie auch dort aktivieren lassen. Eigentlich darf dir der Shopmitarbeiter gar keine Blanko SIM Karte mitgeben.

Im Shop holen und online aktivieren funktioniert jedenfalls nicht.

Guten Tag,

also ich habe gestern den ganzen Tag probiert online meine karte freizuschalten. da das nicht funktioniert hat habe ich einem Mitarbeitet per chat mein Problem geschildert und er meinte er schaltet die Karte nun frei( am telefon hing ich fast 40 minuten in der schleife). jetzt ist das schon 24std her. Wie lange kann das denn dauern? Ich mache natrülich auch öfters das Handy aus und an. Aber bis jetzt hat sich da nichts getan

lg 

Hallo, auch ich versuche seit gestern abend meine neue SIM-Karte freizuschalten. Online bekomme ich die Meldung das ich die Kartennummer überprüfen soll.....hab ich....es tut sich nichts. Die Meldung erscheint immernoch. Dann hab ich es telef. versucht, gestern Abend...nach 25 Minuten warten hab ich dann aufgelegt. Nächster Versuch heute Morgen gegen 9...nach 20 Minuten aufgelegt und schließlich gegen 11...nach 35 Minuten wurde die Warteschleife seitens O2 beendet.

 

Ich weiß das die Hotline kostenlos ist, trotzdem finde ich es eine Zumutung das man so lange warten muss, wenn wenigstens die Freischaltung online funktionieren würde........

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Und du hast die richtige Kartennummer eingegeben ? Ohne Bindestrich und Leerzeichen ?

Ja, mehrmals, habe auch erst gedacht ich hätte mich vertippt....
Hast du die Nummer von der SIM oder vom Anschreiben genommen? Auf der SIM sollen die Anfangsnummern fehlen. Schau mal auf das Schreiben.

Habe die von dem Anschreiben genommen ( oben links die beiden Aufkleber)

Gerade nochmal über die Hotline versucht.....wieder 30 min. in der Warteschleife gehangen und danach aufgelegt.

Wie soll man da die Karte aktiviert bekommen ?

 

Hat noch jemand eine Idee ?

PM an einen Moderator mit allen deinen Daten, die dafür notwendig sind. Schau mal nach ganz unten auf der Hauptseite, dort stehen die Nutzer, die online sind.

...woran erkenne ich welcher Teilnehmer ein MOD ist ? Steht dann etwas beim Nutzernamen dabei ?

Ja, siehst dann so aus:

https://

 

 

 

 

 

 

 

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Danke...

Ersatz sim karte kann nicht aktiviert werden fehlermeldung online! Kein Kundendienst in den letzten 2 Tagen erreicht! Wer schaltet endlich meine sim karte frei ? zahle hier gerade immernoch umsonst!!!

Ich wollte meine SIM Karte bei O2 aktivieren, da das ja telefonisch nicht möglich ist. 7anrufe, die ihnen laut Ansage ja ach so wichtig sind, zumindest bis sie mich iwann 20-50 min haben warten lassen und aus der Leitung kicken mit einem netten " bitte versuchen sie es später erneut. " zum Glück habe ich vor 72 STD das ganze auch online versucht, was nur 48 Std dauern sollte. Netz habe ich immer noch nicht. Bin seit 72 Std nicht erreichbar, was einfach nicht sein kann. Wieder eine Bestätigung dafür das ich gekündigt hatte und es gut war. Ich verstehe ja das die Hölle los ist, dank der Apple Fan Boys zu denen ich auch gehöre aber verdammt nochmal man muss doch binnen 9 Tage in der Lage sein das zu regeln... Unmöglich dieser Verein.

LG noper14ple
Meinen Beitrag zu verschieben ist toll, hilft mir nur 0 weiter. 

Noper14ple schrieb:
Meinen Beitrag zu verschieben ist toll, hilft mir nur 0 weiter. 

Und uns hilft es nicht weiter, wenn jeder einen eigenen Thread da zu aufmacht, weil die Kartenaktivierung nicht funktioniert :x

 

Daher habe ich es an ein bestehendes Topic angehangen.

 

Gruß Sandroschubert

 

mir genauso wenig....

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :frowning :frowning seid fast zwei stunden versuche ich bei o2 anzurufen um meine Nano Karte freizuschalten 

seid gestern morgen warte ich nix tut sich , das bekloppte ist schicken die mir statt ne Multicard also eine Nano und eine normale Sim Karte , zwei Nano ahhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeee 

Statt die Beiträge zu verschieben in ein Bereich wo Niemand rein schaut sollten sie uns mal helfen ? Vllt mal nen Lösungsvorschlag machen ? Wie viele Wochen sollen wir denn warten damit wir die SIM nutzen können ?
Noper14ple schrieb:
Statt die Beiträge zu verschieben in ein Bereich wo Niemand rein schaut sollten sie uns mal helfen ? Vllt mal nen Lösungsvorschlag machen ? Wie viele Wochen sollen wir denn warten damit wir die SIM nutzen können ?
Du wiederholst dich. Hast du den Thread auch mal gelesen? Wer sagt denn das hier niemand rein schaut? Hier sind ein paar Lösungsvorschläge drin. Welche Nummer hast du angerufen?

 

Und was soll das heissen "wie viele Wochen sollen wir noch warten?" Wer ist wir und warum plötzlich Wochen?

 

und wenn ich mich 40 mal wiederhole, ich weiß ihr hier im Forum könnt nix dafür, aber so kann man wenigstens seinen Dampf ablassen. Deine fragen sind leicht erklärt, ich habe es über sämtliche Hotline's versucht. Die Premium (55333) normale (55222) die 0800 6699966 und diverse andere die ich hier im Forum fand. Online habe ich es 2 mal versucht. Ich bin abhängig vom Handy und MUSS erreichbar sein ... warum Wochen ? Weil die Apple Fan Boys die Leitungen weiterhin besetzten und voll auslasten und wie man sieht O2 nicht gegenan kommt, warum schaffen dies andere Anbieter? Meine Freundin ist bei t mobile und da war auch zwischenzeitlich mal die Seite Down oder die Hotline voll ABER sie kam nun bereits 2 mal durch. Zwar mit 10-30 min Wartezeit aber sie wurde nicht nach 20-50mim warten aus der Leitung gekickt mit der Ansage versuchen sie es später erneut. Ich habe zwar schon gekündigt und bin in einegejagt sowieso weg weil ich desöfteren Probleme mit O2 hatte, werde aber dennoch wenn der Hype um ist eine Gutschrift verlangen oder irgendeine Art von Entschädigung. Sollte O2 mir da nicht entgegen kommen, geht des zum Anwalt und der wird wissen ob die zeit zu entschädigen ist oder nicht. 

 

LG