im zum Vertrag neu erworbenen Handy einfach den Dienst versagte, habe ich heute über die o2/ Telefoica HP versucht
eine neue Ersatz SIM Karte zu erwerben.
Bei der Bestellung fiel mir auf, dass die (im Zuge der Vertragsverlängerung im April verlängerten Vertrages) bekanntgegebenen
geänderten Adressdaten von o2/ Telefonica nicht geändert wurden. Daraufhin habe ich die Daten (hier wird nicht zw. Kontakt-, Bestell- oder
Lieferdaten unterschieden) abgeändert und nach Änderung der Bestelldaten die Ersatz SIM Karte bestellt. Als Kunde dankt man für 24,99€
bei Ersatz einer SIM Karte nach knapp 8 Monaten.
Um eine evtl. Garantiefrist- auch im Rahmen von Kulanz- zu klären, habe ich dann heute am 29.11.2015 m 11.45 h die Hotine Servicenummer von O2/ Telefonica angerufen. Meine Rufnummer zu diesem Gespräch kann ich gerne ernsthaft interessierten o2 Mitarbeitern bekannt geben, die sich dann auch den Wortlaut des Gespräches, dessen Aufzeichnung ich zustimmte, anhören dürfen.
Die antwortende Mitarbeiterin erklärte mit anfangs noch verbindlich, dass die SIM Karate innerhalb der zw. Bestellung und Anruf liegenden wenigen
bereits durch die Kollegin (wer glaubt daran eigentlich hahahaha) an die falsche Adresse versandt worden wäre, die Adressänderung aber noch lange nicht durch das gesamte System gelaufen wäre und ich daher mindestens noch 14 Tage auf eine erneute Zusendung der Ersatzkarte zu warten hätte.
Als ich die SERVICE??Dame dann darauf ansprach, dass ich Kunde wäre und Sie vielleicht doch darüber nachdenken möge mir zu helfen, damit ich nicht Leidtragender der internen o2 Systemproblem würde, erhob sich Schärfe und Lautstärke der SERVICE??Dame.
Nachdem ich mich mit einer sicher für o2 einfachen Lösung nicht zufrieden war gipfelte das Gespräch darin, dass die Service??Dame auflegte.
Sollte hier innerhalb von 48 Stunden nicht in einer angemesseneren Form von 02/ Telefonica reagiert werden, werde ich mich sobald als möglich an einen anderen Anbieter wenden.
Walter Hesse
Lösung von o2_Antje
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