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Selfservice gestört / fremde Rufnummer hinterlegt


Hallo liebes O2-Team,

ich habe zwei Probleme mit dem Selfservice-Bereich:

1.) Da wo eigentlich mein Wechselauftrag zu o2 stehen sollte steht nur:

"Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden...".

Können Sie das bitte entstören lassen oder mir alternativ Informationen/Status zum Wechselauftrag via E-Mail zukommen lassen?

2.) Unter "Login verwalten" ist eine mir völlig fremde Rufnummer hinterlegt. Ist das eine o2 interne Rufnummer oder ist da ebenfalls etwas im Hintergrund kaputt gegangen? Können Sie das bitte ebenfalls entstören lassen?

Vielen Dank und beste Grüße

JP

 

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Lösung von o2_Solveig 16 December 2022, 09:42

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17 Antworten

@jp38723023823

hi, um welche Art von Vertrag geht es?

wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

hast du eine aktive SIM?

mfg

@jp38723023823

hi, um welche Art von Vertrag geht es?

wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

hast du eine aktive SIM?

mfg

Hallo fritz04,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Es handelt sich um einen DSL-Vertrag mit TV-M, der über die o2-Website abgeschlossen wurde. Ein Mobilfunkvertrag existiert nicht.

Wegen der Rufnummer habe ich im Forum eben gelesen, dass dies temporär die neue Kundennummer bei o2 sein kann?

VG

JP

@jp38723023823

ist der Vertrag schon aktiv?

Hattest du einen alten DSL-Vertrag?

ist dieser gekündigt?

von dir oder O2

 

 

@jp38723023823

ist der Vertrag schon aktiv?

Hallo fritz04,

ich habe via E-Mail von o2 den Anbieterwechsel bestätigt bekommen mit einem Datum für die Umstellung im Januar. Ich gehe daher davon aus, dass der Vertrag seitens o2 angenommen wurde. Bei einer zurückliegenden Bestellung konnte man direkt bei Bestellung im Selfservice-Bereich dann die Details zum Vertrag und den Verlauf des Prozesses nachvollziehen. Das funktioniert leider grade nicht.

VG

JP

Ergänzung: o2 hat den alten DSL-Vertrag in meinem Namen gekündigt und die Rufnummernmitnahme wurde ebenfalls bestätigt.

Weiß ggf. jemand etwas zur zweiten Frage? Ist es normal, dass dort nicht die Rufnummer steht, die man bei Vertragsabschluss/Registrierung angegeben hat?

 

Danke

JP

Hallo,

wo genau steht denn die „Rufnummer“?

LG

Hallo,

wo genau steht denn die „Rufnummer“?

LG


Hallo Vilureef,

die Rufnummer ist in der Account-Verwaltung eingetragen: /verwalten/uebersicht

"Mein O2 Login verwalten

Mit Ihrem Login können Sie sich jederzeit im Web und in der App einloggen und Ihre Verträge verwalten.

[...]

Rufnummer(i)
<unbekannte Rufnummer>
"

Im Infotext steht, dass diese Rufnummer auch sicherheitsrelevant ist, deswegen frage ich.

Danke!

JP

Hallo,

kannst du sie auswählen?

LG

Hallo,

kannst du sie auswählen?

LG


Hallo Vilureef,

wenn ich die Rufnummer anklicke komme ich zu "Rufnummer ändern".

"Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur Bestätigung eine SMS oder fragen Sie im nächsten Schritt nach Ihrer Persönlichen Kundenkennzahl (PKK)."

Irgendwelche Ideen was das für eine Rufnummer sein kann?

Danke!

JP

Hallo,

hast du mal einen Homespot gehabt?

LG

Hallo,

hast du mal einen Homespot gehabt?

LG


Hallo Vilureef,

nein - noch nie. Der Account ist auch noch frisch. Diesen habe ich beim erstmaligen Wechsel zu o2 angelegt.

Die Frage ist, ob die Rufnummer dort temporär für die o2-Prozesse verwendet wird oder ob es ein Fehler/Sicherheitsvorfall ist.  

VG

JP

Hallo,

könntest du mal einen Screenshot mit anonymisierter Nummer hier einstellen?

LG

Nutzername und Rufnummer anonymisiert.

 

@jp38723023823

ist der Vertrag schon aktiv?

Hattest du einen alten DSL-Vertrag?

ist dieser gekündigt?

von dir oder O2

 

 

Hallo fritz04,

irgendwie ist der Thread automatisch auf “gelöst” gewechselt. Das Problem, dass ich meinen Vertrag nicht einsehen kann, besteht aber leider weiterhin. Das zweite Problem mit der unbekannten Rufnummer besteht leider ebenfalls weiterhin. Kann man den Thread wieder öffnen? Anbei ein Screenshot vom Problem:

Danke!

JP

Hallo zusammen,

der Thread kann geschlossen werden. o2 hat den Vertrag wegen technischer Probleme storniert. Danke für die Mühen.

Beste Grüße

JP

Hallo @jp38723023823 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass es zu einem Fehler gekommen ist. Ich habe gesehen, dass der zweite Versuch besser gelaufen ist. 

Hier läuft nun die Voranfrage beim neuen Anbieter. Der vorläufige Schalttermin ist der 23.01.2023.

Dieser hängt u.a. auch davon ab, wann dein Vertrag beim Voranbieter endet. 

Anmelden kannst du dich auf dem Portal sobald der neue Vertrag aktiv ist. 

Danke an fritz04 und Vilureef für die schnelle Hilfe 💐

Gruß, Solveig 

 

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