Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit über einem halben jahr funktioniert Mein O3 nicht


Hallo,

seit Monaten funktioniert das login in die app nicht. Da ich ohne die app auf nichts zugreifen kann zahle ich alle rechnungen erst mit der mahnung die per post kommt, was soll ich auch sonst machen? Ihr lasst mich ja meine Zahlungsdaten nicht ändern.

Im shop sagte man mir vor einem halben jahr das problem hätte jeder, und es würde bald gelöst werden. Als sich wochen lang nichts änderte, fragte ich nochmals und man sagte mir ich solle es mit telefonnummer anstatt email probieren mich anzumelden. das funktioniert auch nich. Und dann kommen wieder und wieder diese unverschämten Mahnungen die mich auffordern INNERHALB VON DREI TAGEN (steht da genau so) zu zahlen. ja danke, ich würde ja gerne einfach das Lastschriftmandat ändern. 

 

Liebe Grüße

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 20 January 2023, 12:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

@jwosjwos 

Hallo, 

erstmal eines vorweg: Die Aussage  dass dieses Problem alle hätten( auch wenn es vor einem halben Jahr war) ist maßlos übertrieben. 

Zum Wesentlichen: Da du Mahnungen bekommst gehe ich davon aus, dass du kein Lastschriftverhren hast oder es im regelmäßigen Abständen nicht eingelöst werden kann? Hast du versucht  die App zu löschen oder den Cache und es neu zu installieren? Hast du die neue Version der App? Besteht der Fehler auch, wenn du dich versuchst ins Kundencenter einzuloggen? Welche Schritte hast du unternommen?

Grüße

Wozu eine APP? Einfach über Browser im Kundenportal anmelden. Und SEPA erfordert ohnehin ein Papierformular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

@jwosjwos

Hallo, 

erstmal eines vorweg: Die Aussage  dass dieses Problem alle hätten( auch wenn es vor einem halben Jahr war) ist maßlos übertrieben. 

Zum Wesentlichen: Da du Mahnungen bekommst gehe ich davon aus, dass du kein Lastschriftverhren hast oder es im regelmäßigen Abständen nicht eingelöst werden kann? Hast du versucht  die App zu löschen oder den Cache und es neu zu installieren? Hast du die neue Version der App? Besteht der Fehler auch, wenn du dich versuchst ins Kundencenter einzuloggen? Welche Schritte hast du unternommen?

Grüße

Die Aussage dass das alle hätten stammt vom O2 Mitarbeiter im Shop. 

Ich habe kurz nachdem das Problem auftrat Mein Bankkonto gewechselt, deswegen ist das alte Mandat nicht mehr gültig, und ich würde es gerne ändern. 

Ich habe die App gelöscht und neu installiert, und sowohl mit email und nummer versucht mich anzumelden. Ich fragte zweimal im Shop nach, das erste mal kam die antwort dass das alle hätten und sich bald “von selbst” löst. Beim zweiten mal dann dass ich sowohl das login mit email als auch nummer versuchen solle, da eins von beiden wohl nicht mehr funktioniert. Ansonsten habe ich nichts unternommen, wüsste auch nicht was. 

Ich bin mir nicht sicher was sie mit Kundecenter meinen, aber falls sie diese plattform hier meinem: ja ich kann mich einloggen. aber hier in der browser version finde ich keinerlei optionen meine verträge einzusehen oder irgendwas zu ändern.

Verwechselst Du da nicht Forum und Vertragsportal?

Hier geht es bei den Verträgen rein (vorher im Forum abmelden!):

https://login.o2online.de/auth/login

Ändert aber nichts an der notwendigen Unterschrift für SEPA.

Verwechselst Du da nicht Forum und Vertragsportal?

Hier geht es bei den Verträgen rein (vorher im Forum abmelden!):

https://login.o2online.de/auth/login

Ändert aber nichts an der notwendigen Unterschrift für SEPA.

Vielleicht? Wenn ich dem Link folge den du gesendet hast lande ich wieder hier im Forum, auch wenn ich mich vorher abmelde. 

Ich habe bis dahin immer die App benutzt, und hier will man mir auch überall auf der seite nur diese App andrehen.

Aber vielen Dank! 

Hat der Login bereits mal funktioniert oder hattest du deinen Vertrag noch gar nicht für "mein o2" registriert gehabt?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Hat der Login bereits mal funktioniert oder hattest du deinen Vertrag noch gar nicht für "mein o2" registriert gehabt?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Ja, bis dahin nutzte ich immer problemlos die mein o2 app, mit dem selben vertrag.

 

Anmeldeprobleme umgeht man mit Cache und Cookies löschen, also Browser richtig aufräumen oder gleich einen 2. Browser nutzen, damit die Logins sich nicht gegenseitig behindern. Oder es von einem anderen Gerät probieren (PC, Tablett). Mehr als 80% der “Probleme” liegen im Nutzergerät und nicht im Portal. 😉

oder ein privates Browser Fenster nutzen

Hallo @jwosjwos,

hier kamen ja bereits einige nützliche Tipps und Hinweise.
Ich hoffe, dass diese dir weiterhelfen konnten?
Ganz lieben dank an der Giuseppe, Klaus_VoIP, Sächsin und fritz04 für die tolle Hilfe 💐.
Benötigst du noch weitere Unterstützung oder hat es mittlerweile geklappt?
Liebe Grüße

Jes 

Deine Antwort