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Rufnummermitnahme nicht durchführbar


Hallo,

ich habe kürzlich einen Handyvertrag bei o2 abgeschlossen und möchte meine Rufnummer vom alten Anbieter zu o2 wechseln.

Jedes mal, wenn ich die Auftrageserteilung und Dateneingabe im Menü auswähle, werde ich wieder zurück auf die Startseite geschickt und es passiert nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!

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Lösung von Anonymous 17 May 2021, 13:20

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12 Antworten

Von welchem Anbieter soll denn die Portierung erfolgen?

Von welchem Anbieter soll denn die Portierung erfolgen?

Von mobilcom debitel 

Probier doch mal einen anderen Browser oder lösche zumindest den Cache. 

Und den Anbieter hast Du richtig ausgewählt und nicht evtl. o2 angegeben?

Welcher Wechselzeitpunkt?

Probier doch mal einen anderen Browser oder lösche zumindest den Cache. 

Und den Anbieter hast Du richtig ausgewählt und nicht evtl. o2 angegeben?

Welcher Wechselzeitpunkt?

Cache gelöscht, gebracht hat das leider nichts.

Ich kann keinen Anbieter auswählen, da ich nicht auf die Auftagserteilung weitergeleitet werde. Telefonisch konnte man mir auch nicht weiterhelfen. 

Vertrag letzte Woche gewechselt, Vertragsbeginn bei o2 ab heute.

Merkwürdig.

Du kommst also nicht mal bis hierher?

 

Rufnummer zu O2 mitnehmen

Wollen Sie Ihre alte Rufnummer zu O2 mitnehmen? Kein Problem, hier können Sie die Mitnahme beantragen.

Bei O2 entstehen keine Kosten für die Rufnummernmitnahme. Die Kosten beim bisherigen Anbieter betragen maximal 6,82 EUR.

Bitte informieren Sie Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme, da dies Voraussetzung für den Wechsel ist – hier finden Sie eine Übersicht der Hotlines:

* Pflichtfeld

Ihre aktuelle Rufnummer:

Ja, genau.

Und wenn ich zu ,,Mein o2’’ wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung:

,,Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.’’

Nur kommt da der selbe Fehler.

Ärgerlich, aber die Fehlermeldung ist die Erklärung und da bleibt vermutlich nur abwarten.

Dann warte ich mal.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

@Demirel0206 

hast du deine “vorläufige” Rufnummer schon im meinO2 Bereich registriert?

 

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Hallo,

und danach mit dieser Rufnummer anmelden und die Rufnummernmitnahme beantragen.

LG

Hallo,

und danach mit dieser Rufnummer anmelden und die Rufnummernmitnahme beantragen.

LG

Werde ich versuchen, vielen Dank!

Moin @Demirel0206 :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen, ob die Tipps geholfen haben? Konntest du dich inzwischen anmelden und die Rufnummernmitnahme beauftragen?

 

Viele Grüße,

Michi

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