Seit 2000 habe ich einen O2 Mobilvertrag (damals noch ViagIntercom) und seit 2006 einen O2 Festnetz/DSL-Vertrag (damals noch HanseNet, dann Alice).
Nach der Übernahme von Alice durch O2 wurde mir ein im Februar '17 Kombivorteil gewährt, dazwischen wieder gestrichen, dann wieder gewährt, dann Mitte '18 wieder gestrichen.
Als nun die Zusammenführung der Verträge möglich sein sollte, schien mir das eine gute Möglichkeit zu sein.
Wurde am 18.05. d.J. auch veranlasst.
Jetzt habe ich zwar wieder den Kombivorteil, dafür aber etliche Probleme:
1) Eine neue SIM-Karte (Ersatz für die MIni-SIM wegen neuer Hardware), die mir zum Vorzugspreis von 4,99 zugesagt wurde, kam zwar an, liess sich aber nicht aktivieren, da nach der Zusammenführung der Mobilfunkaccount zwar im DSL-Account integriert ist, aber der alte gelöscht wurde.
Eine neue SIM konnte ich nun nur für die üblichen 29,99 bekommen.
Diese liess sich aber auch im O2-Shop erst am nächsten Tag und durch Rücksprache mit der Technikabteilung aktivieren, da man auch vom Shop aus nicht auf meine Daten zugreifen konnte.
2) Ich bekam Post, dass mein Telefonbucheintrag wunschgemäß gelöscht werde.
Ich wünsche aber keine Löschung.
in MeinO2 kann ich unter der DSL-Nummer keine Änderung der Telefonbucheinträge vornehmen ("Bitte wählen Sie die Nummer aus" - es gibt aber nichts auszuwählen)
3) Wenn ich im Mobilfunkvertrag auf "Vetrag verlängern" klicke, kommt seit Freitag eine Fehlermeldung (Probelem mit Ihren Kundendaten)
4) Unter Rechnungen ansehen/downloaden kann ich nur auf die DSL-Rechnungen zugreifen, nicht aber auf die Mobilfunkrechnungen
Was nun?
Lösung von o2_Solveig
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