Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pin vergessen - Wie lange dauert Störung der Website noch?

  • 22 November 2015
  • 8 Antworten
  • 1051 Aufrufe

Hallo,

mein Handy ist ausgegangen und ich benötige die Pin zum Neustart. Leider finde ich meine Notiz dazu nicht. Nun wollte ich die Pin via Website einsehen, erhalte aber seit gestern nur den Hinweis, daß die Wartungsarbeiten andauern. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das noch dauert? Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft ist dieser Zustand echt ärgerlich! Gibt es evtl. einen Workaround? Kann der o2Shop um die Ecke evtl. weiterhelfen?

Gruß und Danke für sachdienliche Hinweise, Georg

icon

Lösung von Gevaube 23 November 2015, 19:42

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Weihnachtsgeschäft und der Tatsache, dass du deine PIN vergessen hast nicht gerade, aber die Wartungsarbeiten sollten morgen früh beendet sein.

Der Ärger besteht darin, daß eine wichtige Funktion der Homepage über Tage nicht verfügbar ist. Das Wort "Weihnachtsgeschäft" sollte verdeutlichen, daß ich "Druck" habe und das Handy dringend benötige. Da ich einen online-Handel betreibe und viel unterwegs bin, benötige ich das Smartphone um Bestellungen im Blick zu behalten, Kundenanfragen zu beantworten etc Daß ich die Notiz nicht finden kann ist mein Fehler und genauso ärgerlich,

Im Übrigen: Die Funktion ist auch heute morgen noch nicht verfügbar 😞.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gevaube,

du schreibst folgendes:

mein Handy ist ausgegangen und ich benötige die Pin zum Neustart.

solltest du jetzt wieder auf der o2 Homepage unter "Mein o2" und dort bei "Mein Mobilfunk" und dort unter "Mein Tarif" beim dortigen Punkt "PIN & PUK einsehen" finden können. Ich selber komme dahin.

Gruß, Sonic28



Der Ärger besteht darin, daß eine wichtige Funktion der Homepage über Tage nicht verfügbar ist.



Das ist eigentlich gar keine so wichtige Funktion. Im Grunde genommen ist das eher ein netter Service. Die PIN hast Du auf einem Zettel gemeinsam mit der SIM-Karte erhalten. Zu mehr war und ist o2 nicht verpflichtet. Bei anderen Anbietern dürftest bzw. in früheren Zeiten durftest Du Dir dann schön eine neue SIM-Karte ordern.



Daß ich die Notiz nicht finden kann ist mein Fehler und genauso ärgerlich,



Erfreulich, dass auch Du das so siehst.

Ist ja alles schön und gut, aber meinen Einzelverbindungsnachweis kann ich auch seit zwei Tagen nicht sehen. Zufällig konnte ich gestern zwischendurch zumindest auf der Rechnung sehen, dass die Antwort auf die Frage "Wo zu Teufel kommt der riesige Betrag her" auf dem EVN stehen sollte. Geht inzwischen auch nicht mehr.

Auf welchen Zettel gucke ich da? Auf den, der mir zur Kosteneinsparung nicht zugesandt wird?

O2 hat da doch eine gewisse Verpflichtung. Und eine besch... Informationspolitik was die Wartungen angeht. Ich habe weder Lust für Mahnung, Sperrung oder sonst irgendwas extra zu blechen weil O2 mir nicht beweisen kann, dass sie das Geld zu recht verlangen, noch habe ich Lust Geld auf gut Glück mit offenen Händen irgendwo hin zu werfen.

Immerhin geht die Werbung noch. Da bin ich ja beruhigt, dass die Prioritäten klar sind.

Also: Wie lange werden die Wartungsarbeiten noch anhalten, die heute morgen schon abgeschlossen gewesen sein sollten?



Ist ja alles schön und gut, aber meinen Einzelverbindungsnachweis kann ich auch seit zwei Tagen nicht sehen. Zufällig konnte ich gestern zwischendurch zumindest auf der Rechnung sehen, dass die Antwort auf die Frage "Wo zu Teufel kommt der riesige Betrag her" auf dem EVN stehen sollte. Geht inzwischen auch nicht mehr.



Versuch es mal über die o2-App. Da funktioniert die Einsichtnahme in Rechnung und Einzelverbindungsnachweis bei mir - im Gegensatz zur normalen Desktopansicht.



Also: Wie lange werden die Wartungsarbeiten noch anhalten, die heute morgen schon abgeschlossen gewesen sein sollten?



Das würde mich auch interessieren. Offenbar sind da größere Arbeiten im Gange.



O2 hat da doch eine gewisse Verpflichtung. Und eine besch... Informationspolitik was die Wartungen angeht. Ich habe weder Lust für Mahnung, Sperrung oder sonst irgendwas extra zu blechen weil O2 mir nicht beweisen kann, dass sie das Geld zu recht verlangen, noch habe ich Lust Geld auf gut Glück mit offenen Händen irgendwo hin zu werfen.



Ich gebe Dir Recht, dass man rechtzeitig Rechnung und ggfs. EVN lesen können muss, um diese zu prüfen, bevor es an die Zahlung geht.

Aber: Was veranlasst Dich dazu, zu vermuten, dass die Forderungen von o2 auf der Rechnung zu Unrecht erhoben werden könnten?



Immerhin geht die Werbung noch. Da bin ich ja beruhigt, dass die Prioritäten klar sind.



Dein Ärger ist verständlich. Polemik bringt Dich da auch nicht weiter. Aber das weißt Du sicher selbst. 😉

Hallo,

ich konnte die Pin inzwischen einsehen und es funktioniert wieder :-)

Was die Antworten hier betrifft, so wundere ich mich welcher Ton teilweise angeschlagen wird. Könnte man das alles nicht etwas freundlicher gestalten? Was o2 betrifft, so bin ich insgesamt zufrieden, ärgere mich aber, wenn etwas nicht klappt und dann nur dasteht "Wir danken für Ihr Verständnis" obwohl ich noch gar kein Verständnis geäußert habe. Im Übrigen könnte schon etwas mehr Transparenz in die Kommunikation mit den Kunden einziehen. Mit unbestimmten Zeitangaben ist den wenigsten geholfen.

Beste Grüße Gevaube



Hallo,

ich konnte die Pin inzwischen einsehen und es funktioniert wieder :-)



Dass Du die PIN nun hast, ist erfreulich. ☺️



Was die Antworten hier betrifft, so wundere ich mich welcher Ton teilweise angeschlagen wird. Könnte man das alles nicht etwas freundlicher gestalten?



Auf welche(n) Beitrag/Beiträge beziehst Du Dich dabei? Ich hoffe, nicht auf meine...

Eigentlich waren hier nach meinem Eindruck alle mehr oder weniger freundlich. Bedenke bitte, dass Du hier bisher nur mit Kunden kommuniziert hast, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in ihrer Freizeit und ohne Gegenleistung anderen Kunden zu helfen oder sich untereinander zu unterhalten und zu beraten. Dies ist hier nämlich in erster Linie ein Kundenforum im wahrsten Sinne des Wortes. Und weil wir alle auch nur Kunden sind, sind nicht alle vielleicht so freundlich, wie man es von o2-Mitarbeitern erwartet und erwarten darf. Da wird manchmal auch eine recht deutliche Sprache gesprochen, was in diesem Thread nach meinem Dafürhalten eher nicht geschehen ist.

Nur die Moderatorinnen und Moderatoren sind bei o2 beschäftigt und haben Zugriff auf Kundendaten und das o2-System.

Deine Antwort