Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Service Tickets - keine Meldungen trotz zwei Tickets


Hallo,

 

hab heute zwei Service-Tickets eröffnet, aber unter "Meine O2 Service Tickets" taucht nix auf .. ist das normal, oder sind die Nachrichten trotz erfolgreicher Bestätigungsnachricht nicht angekommen ??

 

Timo


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 4
Klingt so, als würden die Tickets nicht angekommen sein. Erstell Sie bitte nochmal neu.

Hallo,

 

danke - hab erneut die Tickets eröffnet, aber in der Übersicht wird nichts gezeigt :frowning . Läuft das neue System noch nicht richtig ??

 

Timo

Benutzerebene 4
Gut möglich, aber schlecht dazu Aussagen zu treffen. Im Zweifel bitte das Kontaktformular verwenden ☺️

Eine Bestätigungsmail hab ich jetzt erhalten - aber keine Zweite. In der Service-Ticket Übersicht taucht aber nix auf ..

Wo ist denn das Kontaktformular geblieben ??

Timo

Benutzerebene 4
Huch, das wurde ja ganz ersetzt ☺️

 

Ich hab mich nochmal etwas erkundigt. Es gibt noch einige "Kinderkrankheiten" mit diesem neuem System.

 

Deine Tickets sind wohl vorhanden, aber sie können noch nicht deinen Daten zugeordnet werden. Daher werden sie nicht angezeigt. Ob Sie trotzdem beantwortet werden können, steht noch auf einem anderem Blatt.

 

Wir halten euch auf dem laufenden.

 

 

Hallo, ich versuche seit eingigen Tagen ein Service Ticket zu erstellen. Leider wird mir nur angzeigt, dass dies derzeit nicht zur Verfügung steht.....aber wann denn dann?

Benutzerebene 1
Hiho, 

 

bei mir werden alte Tickets angezeigt, aber mit der treffenden Bezeichnung "Störung o2 Dienste" und dem Abschlußgrund "Not specified" kann keiner was anfangen - ich zumindest nicht.  

Habe eben ein neues Ticket erstellt, weil ich nicht weiß, auf welchen Grund sich das alte Ticket bezieht um es wiederzueröffnen. Mail ist zwischenzeitlich angekommen, Ticket ist auch da, aber mit dem Betreff "Gerätebedienung". Völliger Humbug! Ich habe eine Störung in DSL / VOIP! Siehe auch 01570x nicht erreichbar.

 

Ein Ticket-Text mit kurzem Inhalt wäre ideal, damit man weiß, welches Ticket für was ist. 

 

Frohe Ostern und fröhliches Ticket - äh - Eiersuchen... 😉

 

Benutzerebene 4
Die Ticketbezeichnungen müssen nicht unbedingt einen Sinn ergeben. Eine der Kinderkrankheiten ☺️

Wichtig ist doch der Inhalt.

So eine Scheiße. Selten so eine schlechte, nicht-funktionierende Internet"präsenz" gesehen, wie die von O2. Und das auch noch bei einem Internetanbieter. Seit Jahren immer die selben Probleme - es ist unglaublich. Und das kann ich wohl sagen, ohne Programmierkenntnisse zu besitzen. Versuche seit einer Woche, "Service"-Tickets zu erstellen. Entweder, ich bekomme nach dem Absenden dieser eine Fehlermeldung "blabla zur Zeit leider nicht möglich blabla", oder es wird mir zwar angezeigt, dass mein Ticket erfolgreich abgesendet wurde, was aber nicht stimmt, da dieses nicht in der Übersicht zu finden ist. Ich erwarte von diesem Post nicht, dass er irgendjemanden dazu bewegen wird, das Problem anzugehen - ich möchte alle nur wissen lassen, für was für einen widerlicher Haufen Scheisse ich O2 und alles, was damit zu tun hat, halte

Jupp,

 

kann ich bestätigen. Hab gerade zwei Tickets angelegt. Eine Meldung zur Netzstörung, eine zu allgemeinen Fragen. Die Netzstörung wird mir nun 3 mal als "Gerätebedienung" aufgelistet, die allgemeine Anfrage ist garnicht erst aufgetaucht.

 

Scheint noch was im Busch zu sein an der Stelle.

Entschuldigung wenn ich hier mal blöd frage- sind denn diese Service Tickets? Habe eben festgestellt, daß ich 3 habe, eines noch offen. Ich habe allerdings ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung um was es sich dabei handelt...

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte 😉 Danke

 

@ Mod: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben...

ich würde auch gern mal wissen was das ist...

ich hab 6 oder 7 stück obwohl ich nur 1 geschrieben hab...

Hallo bullabü,

 

bei fast jedem Kontakt mit der Kundenbetreuung wird ein Ticket für dich erfasst. So kannst du auf unserer Internetseite den aktuellen Stand nachverfolgen.

 

Außerdem kannst du auch selber Tickets aufmachen um mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten.

 

 

Danke schonmal für die Antwort. Ich habe zu den unter "Service-Tickets" angegebenen Daten allerdings keinen Kontakt zur Kundenbetreung gehabt-zumindest keinen persönlichen... Evtl. SMS oder Emails mit div. Informationen habe ich an den entsprechenden Daten auch nicht erhalten, u.U. mit Abstand von einigen Tagen. Können die damit zu tun haben? Da ich aus den Sevice-Tickets nicht ersehen kann, worum es sich spezifisch handelt (außer "Vertagsinformation"), eines noch als offen, ein anderes seit heute als gelöst (wenn ich mich nicht täusche stand gestern noch das gestrige Datum drin) ist, stellt sich mir die Frage, was es damit auf sich hat...?

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wenn ich mich per Mail an o2 wende bekomme ich noch nicht mals mehr eine Antwort,

es gab schonmal andere Zeiten, wo ich immer eine Antwort bekommen habe, auch wenn

es dann ein paar Tage gedauert hat, hat man eine Antwort bekommen, was seit ein paar

Monaten leider nicht mehr so der Fall ist, aber ist leider so, das der Service ganz schön

nachgelassen hat, stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine da.

 

 

@bullabü Service-Tickets werden nicht nur beim Kontakt zur Kundenbetreuung, sondern auch bei z. B. Vertragsänderungen, Neubestellungen, Pack-Wechsel usw. erstellt und dir online angezeigt. 😉

@ o2_vivian:

Danke schonmal. D.h. das eine kann zum Beispiel mit der Umstellung auf Online-Rechnung zu tun haben.

Aber es ist ein weiteres (offen) vorhanden, zu welchem Datum ich definitiv nichts derartiges veranlasst habe. Genausowenig wurde mir etwas derartiges in irgendeiner Form mitgeteilt...?

bullabü schrieb:
@ o2_vivian:

D.h. das eine kann zum Beispiel mit der Umstellung auf Online-Rechnung zu tun haben.

Aber es ist ein weiteres (offen) vorhanden, zu welchem Datum ich definitiv nichts derartiges veranlasst habe. Genausowenig wurde mir etwas derartiges in irgendeiner Form mitgeteilt...?

Ist die Umstellung auf Online-Rechnung bei dir denn schon abgeschlossen? Oder hast du der Umstellung evtl. widersprochen?

Ich nehme mal an, daß sie abgeschlossen ist, da ich nicht wiedersprochen habe-das würde auch vom Datum her passen: Serviceticket und Rechnungsstellung... Insofern nehme ich an, daß zumindest das eine von den Service Tickets sich darauf bezieht...

lg

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Gestern 3x versucht ein Ticket zu erstellen, habe auch (immerhin) 2 leere Bestätigungsmails erhalten...Aber auf der Seite wurde noch immer kein Ticket angelegt. Mir ist es irgendwie zu dumm das jetzt täglich mehrfach zu machen wenn offenbar auf der Seite ein Fehler vorliegt.

Naja mal klappts ein paar Tage, dann Wochenlang wieder nicht... Aktuell mal wieder seit 2 Wochen folgende Meldung:

 

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

 

 

 

Die Hotline ist machtlos und es wurde erneut zum xxx mal an die Fachabteilung weitergeleitet...


Echt? Bei mir seit 2 Wochen keine Fehlermeldung mehr. Habe ich jetzt deinen Zugang? 😀 Ich kann zur Zeit Tickets erstellen, einsehen und sie werden bearbeitet.  ☺️

 

@JP83 einfach eine Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de senden.