Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Netzticker (Alpha) online!

  • 15 January 2013
  • 5 Antworten
  • 1342 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das vor einigen Wochen angekündigte Netzticker Tool das detailierte Statusinformationen über das o2 Mobilfunknetz ausgeben soll, ist nun scheinbar schon on air. Problem ist aber das nur einzelne User auf das Tool zugreifen können. Leider hats bei mir auch nicht geklappt, dabei würde ich mich so drauf freuen. :catsad:

 

Aber hier mal trotzdem der Link: http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/de-o2-hdinsight.html

 

Auf TT haben es aber doch etliche User geschafft auf das Tool zuzugreifen. Und die ausgegeben Infos sind wirklich sehr ausführlich. Im dortigen Thread gibt es auch ein paar Screeshots: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=527183&perpage=20&pagenumber=2


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Martyn136 schrieb:
Das vor einigen Wochen angekündigte Netzticker Tool das detailierte Statusinformationen über das o2 Mobilfunknetz ausgeben soll, ist nun scheinbar schon on air. Problem ist aber das nur einzelne User auf das Tool zugreifen können. Leider hats bei mir auch nicht geklappt, dabei würde ich mich so drauf freuen. :catsad:

Wie ist denn die Fehlermeldung? Ich habe 0 mit O2 zu tun und kann trotzdem darauf zugreifen.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hm - vielleicht, weil das Ding auf Silverlight aufsetzt und das nicht auf allen Plattformen verfügbar ist ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich kann zumindest nicht drauf zugreifen:

 

 

 

Forbidden

You don't have permission to access /cust/DCCB7552/de-o2-hdinsight.html on this server.

 

Benutzerebene 4
Der Link dürfte mittlerweile nicht mehr funktionieren.

 

Es handelt sich dabei um ein intern von uns genutztes Programm und der in den Foren verbreitete Link diente eigentlich nur Testzwecken.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Martyn136 schrieb:
Das vor einigen Wochen angekündigte Netzticker Tool das detailierte Statusinformationen über das o2 Mobilfunknetz ausgeben soll, ist nun scheinbar schon on air. Problem ist aber das nur einzelne User auf das Tool zugreifen können. Leider hats bei mir auch nicht geklappt, dabei würde ich mich so drauf freuen. :catsad:

Wie ist denn die Fehlermeldung? Ich habe 0 mit O2 zu tun und kann trotzdem darauf zugreifen.

 

Gruß Sandroschubert

War ein ganz normaler HTTP 403 - Forbidden ... also an Silverlight kanns nicht liegen, weil garnichts geladen wird.

Komisch ist aber das es bei einigen Usern klappt, bei den Meisten aber nicht. Denke deshalb das es wohl nicht an der IP, sondern eher am User Agent liegt. Von allen probierten Browsern hat aber keiner funktioniert.

@Henning: Wäre schön wenn ihr das Tool öffentlich freigeben könntet. Wäre einfach genial das Tool. :catwink: