Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Konten zusammenführen


Benutzerebene 2

Guten Morgen,

ich habe bei O2 vor zwei Tagen einen weiteren Vertrag abgeschlossen. Neben meinen 2 Mobilfunkverträgen (Kundennummer XXXXXXXXXX) besteht nun auch ein DSL-Vertrag.

Laut Bestellhotline sollten alle Tarife meinem Konto zugeordnet werden, aber ich habe eine separate Mail erhalten, welche den DSL-Vertrag einem neuen Konto zugeordnet hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Konten zusammenführen kann? Wenn ich nämlich jetzt verschiedene Kundennummern verwalten muss, ist das recht nervig. In naher Zukunft wird dann noch ein DSL-Vertrag hinzukommen und dann wäre das Chaos perfekt.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten.

icon

Lösung von Vilureef 21 January 2022, 09:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

dass macht der Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat   
Frage vorher, ob es eine Kulanzlösung gibt, ansonsten kostet es 29,99€.

LG

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die rasche Info.
Das sollte eine Kulanzlösung sein, ansonsten ist der Neuvertrag dank 14-tägigem Widerrufsrecht sofort weg vom Fenster.

Liebe Grüße!

Hallo @LouBen3010,

da jetzt schon einige Tage vergangen sind, frage ich einfach mal ob du die Kundenkonten schon zusammenführen lassen hast und wenn ja, was dabei gebührentechnisch herausgekommen ist. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hi @o2_Michi,

der Chat-Mitarbeiter sagte mir, dass ich nach Aktivierung des Neuvertrags (wird erst im Mai erfolgen) 14 Tage Zeit hätte, beide Konten kostenfrei zusammenführen zu können.

Blöd ist, dass bis dahin meine 14 Tage Widerrufsrecht natürlich abgelaufen sind, aber da hoffe ich einfach mal auf korrekte Aussagen der Mitarbeiter.

Wenn nämlich zu 70€ Bereitstellung (wesentlich mehr als die Konkurrenz) noch 30€ unverschuldete Gebühren zukommen, hat der Wechsel zu einem vermeintlich günstigeren Anbieter schon richtig viel gekostet.

Abwarten. :-) 

Hallo @LouBen3010 :relaxed:

genau, der Neuvertrag muss technisch erstmal eingerichtet sein, damit die Zusammenführung klappt.

Wenn du magst, kannst du dich einfach nach der Aktivierung hier bei uns (in diesem Beitrag) melden, damit wir die Konten kostenfrei zusammenführen können für dich. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo nochmal @o2_Michi,

heute ist die Schaltung erfolgt und der Anschluss läuft wunderbar.

Könntest du die Zusammenführung nun in Auftrag geben? :-)

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

Hi @LouBen3010 ,

 

ein paar Sachen müssten noch geklärt werden, dafür habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort