Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 email accounts verwalten


Leider kann ich über die Seite https://gomail.o2online.de/ meine Email Accounts bei o2 nicht mehr bearbeiten.

Das Control Panel lässt mich nicht mehr rein. Auch im O2 Portal gibt es keine Möglichkeit Emails Accounts zu verwalten.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass O2 keine Email Adressen mehr anbietet. Wenn ich mich recht erinnern, sind 10 Email Adressen und auch Webspace vertraglich zugesichert.

Weiß jemand, wie ich doch noch auf die Email Adressen Verwaltung komme?
Ca. März 2018 konnte ich noch neue Adressen anlegen.
icon

Lösung von Mig74 5 February 2020, 14:37

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo @consun ,

bitte schicke mir per privater Nachricht die e-Mail-Adresse mit der du dich registriert hast.

Sollte der zugehörige Vertrag, mit dem du dich mal registriert hattest beendet sein, oder das e-Mail-Konto mehr als 180 Tage lange nicht benutzt worden sein, wird das e-Mail-Konto deaktiviert.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

das beantwortet meine Frage leider nicht. Ich kann mich mit den Email Adressen am webmailer ( https://gomail.o2online.de/ ) anmelden.
Ich kann mich aber nicht ins Control Panel unter https://gomail.o2online.de/ anmelden, um meine Email Adressen zu verwalten. Das ging früher. Dafür wurde die Haupt Email Adresse genommen. Jetzt geht hier weder Email noch Telefonnummer. Früher konnte man auch die ganze Sache im O2 Portal verwalten. Dort findet man aber kein Email und webspace Verwaltung mehr.

Warum sollten email Adressen nach 180 Tagen deaktiviert werden? Diese sind mir vertraglich zugesichert und der Vertrag läuft ja noch. Von dieser Frist ist mir nichts mitgeteilt worden.



Viele Grüße,

consun

Wenn man https://gomail.o2online.de/ so erscheint "It works!" sonst nichts !!!??? Was soll das bedeuten? Wie kommt man den nun ins Control Panel?

Hallo @emailnutzer ,

leider gibt es aktuell bei einigen Benutzern das Problem, dass sie keinen Zugang mehr auf das Control Panel haben.

Die Technik arbeitet bereits daran.

Gruß, Solveig
Hallo @consun ,

bitte probiere es, wie besprochen hier:



Gruß, Solveig

Hallo,

habe das gleiche Problem. Egal was ich mache, ich kann mich nicht einloggen.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Hallo @Mig74,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ok. Das heißt, Du kannst Dich zwar anmelden, hast aber keinen Zugriff auf das Control Panel um Deine E-Mail Accounts zu verwalten? Die von @o2_Solveig beschriebenen Maßnahmen hast Du schon ausprobiert?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2_bianca,

soweit komme ich gar nicht! Beim Versuch mich einzuloggen heißt es „Benutzername oder Kennwort falsch“! Meine Zugangsdaten weis ich aber. Login für die email selber funktioniert tadellos.

GLG

Der richtige Link zum Email Setup ist:

https://admin.o2mail.de/

habe selber heute wieder ewig danach gesucht.

Der richtige Link zum Email Setup ist:

https://admin.o2mail.de/

habe selber heute wieder ewig danach gesucht.

Perfekt. Vielen Dank für die Info. Login funktioniert!

Hallo liebe o2 Kollegen!

Ich habe meine e-mail Konto mehr als 180 Tage nicht benutzt. 

Ich kann nicht mehr einloggen..... wer aktiviert meine e-mail Konto?

Ich bedanke mich voraus für Ihre Antwort 

Bin immer noch o2 Kunde. 

Ich kann mich weiterhin in mein o2 einloggen aber die Option meine Mail abzurufen ist nicht mehr unter mein o2 vorhanden. Wochin ist meine Mail Konto gewandert? Wie logge ich mich da ein wenn der Pasword selbe ist wie bei mein o2? 

Hallo @Slh.

[...] die Option meine Mail abzurufen ist nicht mehr unter mein o2 vorhanden.

ich muss gerade überlegen, ob der Zugriff auf o2 Mail jemals im Mein o2 Bereich möglich gewesen ist. Wenn das jemand weiß, gerne ergänzen. :) Ansonsten findet der Zugriff seit vielen Jahren bereits über Webmail statt. Die Zugangsdaten zum Mein o2 Bereich sind jedoch nur dann die gleichen, wenn du sie separat gleich vergeben hast. Wobei der Nutzername in dem Fall bereits ein anderer sein sollte. Nutze dort ansonsten bitte die Funktion “Kennwort vergessen”, sofern es mit deinen bisherigen Login Daten nicht klappt. Sollte es dann weiterhin Schwierigkeiten geben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

Danke für den Hinweis. Bin ebenso nicht mehr via Webmail zur Verwaltung gekommen. Einmal gegoogelt. Das mit Admin... klappt einwandfrei.

Ein Tipp zu den 180 Tagen, lasst einfach die O2 Rechnung auf diese Domain laufen. Besser als die Weiterleitung, einfach in die E-Mail App eintragen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Heinz H. ,

danke für deinen Tip mit dem Admin und den Rechnungen.

Soweit ich weiß zählt für die 180 Tage allerdings der tatsächliche Login in das Postfach. Ich habe schon viele Kunden gesehen, die Emails über ein Programm abgerufen oder weitergeleitet haben und dann trotzdem abgeschaltet wurden, weil sie sich nicht eingeloggt haben.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea

hi, dann sollte die Vorwarnung, dass bald abgeschaltet wird

aber auch weiter geleitet werden oder?

 

nun gut, wenn diese ignoriert wird,

oder dem Kunden nicht klar ist, dass er sich aktiv einloggen muss.,

kann die Deaktivierung trotzdem geschehen.

 

Hallo Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit meiner E-Mail-Adresse von o2 angemeldet. Wie kann man diese wieder aktivieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
 

Schöne Grüße Yvonne 

@Puki05 

hi, wie lange ist ewig?

nach 180 Tagen wird das Mailpostfach normalerweise gesperrt,

nach etwa der gleichen Zeit wird dies dann endgültig deaktiviert.

Manchmal laufen die Mailpostfächer evtl. auch länger,

reaktivieren klappt meist nicht.

Ist der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

mfg

Ich muss zugeben ich habe mich schon ein paar Jahre nicht mehr eingeloggt. Der Vertrag dazu besteht jedoch noch.

Benutzerebene 7

Hi @Puki05 vielen Dank für deine Anfrage. 
Wenn du bereits ein paar Jahre dein E-Mail Konto nicht mehr genutzt hast, werden wir dieses nicht mehr reaktivieren können.

LG
Michael

Schade, aber danke für die Information 

LG Yvonne 

Hallo @Puki05 ,

ich hätte dir auch gerne andere Nachrichten überbracht, vielleicht kommt es dazu dann in der Zukuft ja noch wenn du dich mit irgendeinem anderen Anliegen wieder bei uns meldest. Also wenn du nochmal ein Anliegen hast oder irgendwelche Fragen dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

 

@o2_Andrea 

Zuerst Danke für kommentieren meines Beitrages.

Mit einem "Dritt-Party" Mailer funktioniert der Abruf sowie die Lebensdauer  inaktiv stellen nicht. Der Account bleibt immer aktiv. Wer zehntausend-fache Sicherheit braucht, der nutze Fair Mail, das zwangsweise alle xTime eMail abfragt. Normal bleibt der eMail Account serverseitig so 20 bis 30 Minuten passiv open.  Ob der O2 Mail-Server Systemmailer als Nichtabrufer ansieht (i.e. Google, Apple, Yahoo etc.) habe kein Plan. Ein eMailProggi macht nichts anderes, als die Eingaben ala Browser zu übermitteln. Ob das per imap oder pop erfolgt, technisch egal.

o2 Konto als Standard für die o2 Rechnung. Wäre o2 seitig völlig unlogisch, Rechnung nicht zuzustellen. Würde ein rechtswidriges Organisationsverschulden nach sich ziehen. 

 

Was allerdings etwas Nachdenken gefordert hat, war die Admin-Seite. Dank Suchmaschine sowie dem Forum hier, gefunden. 

Hier nochmal für alle den Link zur Verwaltung der Einstellungen eMail   https://admin.o2mail.de/  

Konsequent oder logisch, gehört das in die App, zumindest in die Hilfe  eMail. Die Wenigsten haben Lust, Laune etc. gross suchen. 

Das aktuelle Verfahren Mail Settings-Zugriff ist bescheiden. Zweites m.E. unprofessionell. Auf Settings direkt zu zugreifen, gehört in gewissen Umfang zum Leistungsumfang.

Insoweit, Verbesserung App wäre nice.

😀

LG

Hallo @Heinz H. ,

vielen Dank für dein Feedback. Wo und in welchem Umfang genau über das Adminpanel informiert wird, kann ich dir auch nicht sagen. Es wird hieran ja auch immer mal wieder geschraubt, erst vor kurzem hat es einen Facelift bekommen und dabei sind ja auch einige der Funktionen die vorher nur im Adminpanel lagen in den normalen Mailaccount gekommen. Wir werden das aber gerne mal mitnehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort