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Namensänderung


Hallo, ich habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG
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Lösung von o2_Tobias 6 June 2019, 08:23

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90 Antworten

@o2_Tobias 

Hi @Zizou0412 ,

 

diese VOrgänge wurden bis jetzt nicht geschlossen.

Es fehlt dort aber das Dokument, deshalb können wir es auch nicht einfach ändern.

Es tut mir leid, dass es bereits so lange dauert.

Ich würde aber auch eine Zusendung per Brief empfehlen, damit hätten wir es vollständig erledigt.

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich habe genau das gleiche Problem, habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG

Benutzerebene 7

Hallo @PeanutAlfdorf ,

 

Willkommen hier bei uns in der Communtity. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Momentan kann ich kein eigegangenes Dokument in deinem Datensatz finden. Der letzte Dokumenteneingang erfolgte im Juni 2019. Bitte versuch es noch einmal oder sende uns den Nachweis der Fax oder Post.

 

Unsere Adresse ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

danke für deine Antwort. Ich habe soeben in der App die Namensänderung noch einmal beantragt und die Eheurkunde hochgeladen. Vielleicht klappt ja dieses Mal die Bearbeitung, die Mail von o2, dass die Email-Adresse nicht mehr existiert kam allerdings wieder prompt.

Welche Dokumente müsste ich ansonsten an die genannte Faxnummer schicken?

 

Viele Grüße Katrin 

Welche Dokumente müsste ich ansonsten an die genannte Faxnummer schicken?

Die Dokumente die du hochgeladen hast. Vermerke bitte die Mobilfunk/Festnetznummer für die die Änderung gilt.

Huhu - das Problem mit der Namensänderung in der App und der nachfolgenden Email, dass es die Mailadresse nicht mehr gibt, scheint immer noch da zu sein.

Ich habe erst vorhin meine Namensänderung über die App beantragt und hoffe, dass der Foto-Beweis mit meinem Ausweis ankommt und alles glatt geht.

 

Liebe Grüße 

Hallo @PeanutAlfdorf,

 

ich habe gerade für Dich nachgesehen. :eyes: Das Dokument ist bei uns angekommen und auch bereits bearbeitet worden. :thumbsup_tone2:

Eine entsprechende Bestätigung ist bereits per Post an Dich unterwegs.:mailbox_with_mail:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Niicky,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Niicky,

 

 

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Oki, ich habe soeben über die O2-App das Ganze nochmal gemacht =) 

Liebe Grüße Niicky

 

Hallo @Niicky,

 

 

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Oki, ich habe soeben über die O2-App das Ganze nochmal gemacht =) 

Liebe Grüße Niicky

 

Ich bekam jetzt wieder eine Email von O2, dass die Mail nicht funktioniert und ich über die App die Namensänderung vornehmen kann 🤣

 

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend Kurt, 

Ich habe mehrmals probiert meine Email zu bestätigen, aber auch da zeigt mir O2 immer wieder an, dass es einen Fehler gibt. 🤷‍♀️

Aber danke erstmal für die Info, ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. 

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend Kurt, 

Ich habe mehrmals probiert meine Email zu bestätigen, aber auch da zeigt mir O2 immer wieder an, dass es einen Fehler gibt. 🤷‍♀️

Aber danke erstmal für die Info, ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. 


Guten Abend, leider ist mein neuer Nachname nicht geändert.

Könnten Sie bitte nachschauen, wo das Problem liegt?

 

Liebe Grüße Niicky

Benutzerebene 7

Hallo @Niicky ,

 

deine Email ist zwar angekommen, aber es scheint das Dokument zu fehlen, ohne dass die Änderung nicht durchgeführt wird.

Magst du es noch einmal versuchen? Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.

Alternativ kannst du das Dokument auch per Post oder Fax an uns senden (bitte Ruf- oder Kundennummer unbedingt dazu angeben):

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

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