Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunk und DSL unter einer Kundennummer


Hallo zusammen,

ist es mittlerweile möglich den Mobilfunk- und DSL Vertrag zusammen unter einer Kundennummer zu führen, damit man einen besseren Überblick hat?!

Vielen Dank im Voraus :)

Lieben Gruß - Chris

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 online zu o2 Mbilfunk: Vertrag & Tarife

 


12 Antworten

Hallo @Partycrasher,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Frage kann ich mit einem klaren “teilweise ja” beantworten ;)
Bei deiner Tarifkombination ist eine Zusammenführung jetzt möglich.
Es kann aber ausschließlich die Mobilfunknummer auf den DSL Vertrag übertragen werden.
Soll ich die Umstellung veranlassen?

 

Gruß
Antje
 

@Partycrasher Hast du dich bereits entschieden?
Soll ich die Zusammenführung veranlassen?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , habe das selbe Anliegen wollte aber kein eigenes Thema aufmachen.

Könntet Ihr bei mir bitte auch die Kundendaten zusammenführen?

Benutzerebene 7

Hi @lupo-16v ,

 

leider ist es für deine Tarif - DSL Kombination aktuell noch nicht möglich. Hat es einen bestimmten Grund warum die Zusammenführung erfolgen soll? Also, außer der Übersicht deiner Kundennummern auf einem Datensatz.

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc ,

nur aus Gründen der Übersichtlichkeit eigentlich. Eine Frage aus Interesse, was ist an meiner Kombination "falsch"? 

 

Benutzerebene 7

Hi @lupo-16v ,

 

technisch ist dies aktuell leider nicht möglich.

 

LG,
Marc

Hallo @Partycrasher,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Frage kann ich mit einem klaren “teilweise ja” beantworten ;)
Bei deiner Tarifkombination ist eine Zusammenführung jetzt möglich.
Es kann aber ausschließlich die Mobilfunknummer auf den DSL Vertrag übertragen werden.
Soll ich die Umstellung veranlassen?

 

Gruß
Antje
 

Hi @lupo-16v ,

 

technisch ist dies aktuell leider nicht möglich.

 

LG,
Marc

 

@o2_Marc  @o2_Antje 

Was ist an meiner Kombination “falsch”, wenn es anscheinend bei Partycrasher ging?

Benutzerebene 7

Partycrasher hat zwei andere Tarife, bei denen die Zusammenführung möglich ist. Der DSL Tarif (und z. B. auch das Aktivierungsdatum etc.) spielen da auch eine Rolle. Deswegen schrieb Antje in einem vorherigen Beitrag auch: “Deine Frage kann ich mit einem klaren “teilweise ja” beantworten ;)“

 

Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist und möglicherweise auch schwer nachzuvollziehen. Es wird aktuell jedoch in deiner Tarif Konstellation technisch nicht möglich sein. Tut mir leid.

 

Hast du noch andere Fragen?

 

LG,
Marc

Was sind denn die Vorraussetzungen für eine Zusammenführung? Würde dies bei meinen 2 Kundennummern auch funktionieren?

Hallo @Mobilisto,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie heißen deine beiden Tarife?

 

Gruß
Antje

Mobil: Inklusiv Datenvolumen 3_GB

DSL: O2 DSL Classic S 25 mit Option Speed, die mir aufgrund zu langsamer Datenrate anfangs kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Danke

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/ich-bezahle-fuer-meine-2-vertraege-mobil-dsl-zuviel-544813

 

vielleicht kann die eine Thematik mit der anderen verknüpft werden.

Deine Antwort