Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Miserabler Kundenservice!!! Abzocke! Nie wieder O2!


Noch nie habe ich einen so schlechten und nicht Kundenorientierten Service wie bei O2 erlebt!

Es ist eine absolute Abzocke die hier von statten geht und ich bin zum wiederholten Male sehr sauer!

Mein Problem mit O2 zieht sich nun schon einige Monate hin und mittlerweile bin ich so weit, dass ich einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz zu rate ziehen werde.

Angefangen hat das ganze Theater, als ich vor ein paar Monaten bei O2 anrief um mich zu erkundigen, ob es denn einen günstigeren Handy-Tarif für mich gibt, denn meiner erschien mir viel zu teuer.

Der Herr am anderen Ende der Leitung erzählte mir, dass es einen günstigeren Tarif gebe würde, erwähnte aber mit keinem Wort, dass wenn ich diesen möchte, sich mein Vertrag um ganze 24 Monate !!!! verlängert. Mir wäre diese Unterjubelung der Vertragsverlängerung gar nicht, wenn ich nicht vor zwei Monaten umgezogen wäre. In meiner neuen Wohnung habe ich nämlich so gut wie kein Netz. Da ich keinen Festnetzanschluss besitze, bin ich auf mein Handy angewiesen. 

Nach einem erneuten Anruf bei O2, bei dem ich mich erkundigen wollte, warum ich in meiner neuen Wohnung so gut wie kein Netz habe und bei dem ich schon mal eine Kündigung meinerseits, aufgrund des sehr schlechten Netzes in meiner Wohnung angesprochen habe, erfuhr ich, dass mein Vertrag völlig unwissend verlängert wurde !!! und das O2 sich nicht dafür interessiert, wenn Ihre Kunden in Ihren Wohnungen kein Netz haben! Kommentar von O2 dazu "Ja mei, das ist halt so"! 

Ich bin unglaublich sauer!!! Besonders, da sich dieses Theater nun schon über Monate hinzieht. Die eine Dame von O2 sagt, ich bekomme einen Rückruf. Diesen erhalten ich aber nicht, sondern erst Wochen später ein Schreiben, in dem wieder steht "Alles Ihr Problem. Interessiert uns nicht". Die nächste Dame erzählt, dass Sie dann zumindest aus Kulanz gründen meine monatliche Kosten für den Vertrag um 10 Euro reduzieren, der nächste Herr am Telefon sagt dann wieder "So etwas machen wir auf gar keinen Fall". 

Nach sehr vielen Telefonaten, Schreiben und Faxen, in denen ich O2 darum gebeten habe, mir zumindest Kulanztechnisch etwas entgegenzukommen und ich immer wieder zu hören bekommen habe "Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen" werde ich nun andere Wege gehen müssen.

 

ES IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!! NIE WIEDER O2!!! 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Marc 7 August 2014, 10:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

91 Antworten

Nunja ich muss ja sagen, das wäre etwas was ich von O2 erwarte, das ich da kostenfrei die Hardware bekomme wegen mir auch als Leihgabe... aber ich butter da so viel Kohle in meine Verträge und dann bekommt man am Telefon nur Aussagen wie

" Tja Sie sind einen Tag drüber, damit können wir also nix machen"

Also es kommt nicht mal ein Gegenangebot wie hier....

Hallo Sarah1380

 

 

es kommt sehr oft vor, dass die Mobilfunkkunden keinen Empfang in Gebäuden haben, wenn die sich für ein Netzbetreiber entschieden haben. Oft sind auch die Gebäuden schuld. Weil die sehr dick oder viel Metall eingebaut haben. Oder andere Störquellen existieren die noch unbekannt sind ☹️. Deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man das Netz erstmal gut überprüft. Mit einer Prepaid-Karte oder Freunde oder Bekannte die das Netz schon haben. Die können auch bestätigen ob das Netz da gut oder schlecht ist. Oder mal selber nachschauen wo die nächste Basisstation sich befindet. Vielleicht ist die Station ja gleich um die Ecke. Aber im Mobilfunkbetreiber Shop würde ich nicht nachfragen. Die wissen gar nicht wo die Basisstationen sich befinden. Oder manche Mitarbeiter schauen im PC nach und sind völlig überfordert 😀. Aber das ist auch keine 100% Antwort. Das kann wieder am und in Wohngebäude völlig anders sein ☹️. Die Netzabdeckungskarten von o2, TM, VF, E+ sind keine 100% Gewissheit, dass man in der Stadt, Dorf, oder auf dem Land sehr guten Empfang hat. Das kann nur dein Handy oder Smartphone genau Anzeigen was auf dem Display steht. Bzw. wo man eingebucht ist: 2G, 3G, 4G. ☺️

 

Gruß,

 

EinfachMann

man kann wohl mit der richtigen ausruestung ueber den router schauen, was auf der platte installiert ist.

da ich keine erotik gespeichert hatte, bin ich wohl interessant geworden, werde schon seit jahren beobachtet...

 

finger weg von o2

 

Benutzerebene 6
Hallo acsmoke,

 

können wir die helfen?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo "o2_Chantal"

 

Das war so 2011/2012 um den dreh rum, da wurde mir ueber das Fakeprofil "St**l****n" zu verstehen gegeben, dass ich beobachtet werde.

 

 

Finger weg von o2

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
acsmoke schrieb:
Hallo "o2_Chantal"

 

Das war so 2011/2012 um den dreh rum, da wurde mir ueber das Fakeprofil "St**l****n" zu verstehen gegeben, dass ich beobachtet werde.

 

 

Finger weg von o2

 

Du solltest deinem Dealer mal sagen, das er dir beim nächsten mal etwas weniger krasses Zeugs vertickt 😉

 

 

Benutzerebene 2
zündi schrieb:
acsmoke schrieb:
Hallo "o2_Chantal"

 

Das war so 2011/2012 um den dreh rum, da wurde mir ueber das Fakeprofil "St**l****n" zu verstehen gegeben, dass ich beobachtet werde.

 

 

Finger weg von o2

 

Du solltest deinem Dealer mal sagen, das er dir beim nächsten mal etwas weniger krasses Zeugs vertickt 😉

 

 

Das war wahrscheinlich St***l*****n . Ich mein wenn es ein Fakeprofil war, kann ja auch der ganze "Name" genannt werden.

 

Oder ist das vielleicht der berühmte Deepthroat *dömdömdööööööm*

Benutzerebene 7
acsmoke schrieb:
Hallo "o2_Chantal"

 

Das war so 2011/2012 um den dreh rum, da wurde mir ueber das Fakeprofil "St**l****n" zu verstehen gegeben, dass ich beobachtet werde.

 

 

Finger weg von o2

 

Ähm, und wie genau sollen wir das machen? 😉

Alles Fake hier. 😀

>Ich habe nur nichts negatives zu erzählen was die letzten 2 Jahre angeht!

 

bin mit o2 eigentlich zufrieden, geschwindigkeit passt und verbindung ist auch stabil, seit 09 ohne nennenswerte probleme, mir wuerde der anschluss so auch reichen.

aber da sind ja noch diese geheimdienstliche operationen...

einen einfachen menschen ueber jahre so intensiv zu beobachten und auszuanalysieren, sowas ist nicht mehr nur hobby, das ist eine profimaessige operation, nur um mir eins reinzudruecken, was fuer ein pack, sonst nichts zu bieten, aber bei sowas erfahrener profi sein @TULeno: vllt. lade ich mich selbst zum kaffee ein zu euch dreien :3 :3 :3, vergessen werde ich euch bestimmt nicht. 

 

Benutzerebene 2
Sagen wir einfach mal es wär so, wer würde denn nicht spionieren?

also ich spioniere niemand aus, ich werde ausspioniert, von leuten, die dringend mal ne abreibung brauchen koennten :3 :3 :3

 

kein normaler mensch spioniert andere aus, wie durch muss man sein, um andere ueber laengeren zeitraum auszuspionieren?!?

 

wie in so einer konservativen problemgegend, mit diesen komischen, neugierigen leuten, rentner, die sich nen meter hinterm vorhang "verstecken" und meinen, man wuerde sie nicht sehen, oder pseudo-hilfspolizisten-wesen, die immer den amtsfunk im blick haben und ueber nahezu alles und jeden bescheid wissen, nur diese komisch-unheimliche menschensorte faellt so auf, der normalo-typ von nebenan nicht, der hat ganz andere sorgen als seine nachbarn auszuspionieren.

Habe ende Juli meinen Vertrag bei AOL/ALICE oder AOL/O2 gekündigt und schwubbs kam am nächsten Tag schon ein Telefonat von O2, es sei doch schade zu kündigen. Wir (O2) können Ihnen tolles Angebot als Netzwerkbetreiber machen. Es gehört nur ein Wechsel zu uns (O2) zu machen. Gesagt getan, ein Vertrag wurde ausgehandelt und mir wurde per e-Mail alles nötige zugeschickt.

Jetzt wollte man, daß ich ein SEPA-Mandat/Formular ausfülle und ihnen per Post zuschicke. Hab ich getan.  SEPA-Mandat nach Nürnberg

Dann wollte man, daß ich ein Portierungsformular (zur Übernahme meiner aktuellen Telefonnummer) ausfülle und ihnen zuschicke. Hab ich getan. Portierungsformular nach Hamburg

Da ich aber kein Faxgerät habe sollte ich das Formular per Post schicken. Das habe ich einmal Anfang August 2014 und dann noch einmal Ende August 2014.

Gehe ich jetzt bei www.O2.de auf MeinO2 und sehe mir den Auftragsstatus an, dann stelle fest, daß sich seit meinem letzten Bemühen nichts geändert hat. Portierungsfomular an O2 zu schicken. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr und werde wahrscheinlich kündigen, da man nach einem Vertragsabschluss von diesen Typen keinen mehr ans Telefon, E-Mail oder sonst irgendwie erreichen kann. CLEVER oder?

Benutzerebene 7
Hallo sommh60,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Geht es bei dir um einen Mobilfunkanschluss oder um DSL/Festnetz?

 

Gruß,

Carina

Genau so ähnlich ist es bei mir auch. Mit keinem Wort wurde erwähnt dass sich mein Vertrag um 12 Monate verlänger  😡

Man sollte auch die Verträge lesen bevor man diese abschliesst. Ausserdem sollte bekannt sein das sich Mobilfunkverträge automatisch verlängern wenn diese nicht gekündigt werden.

 

Willst du diesen jetzt kündigen oder mit einem anderen Tarif verlängern?

 

Gruß