Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Miserabler Kundenservice!!! Abzocke! Nie wieder O2!


Noch nie habe ich einen so schlechten und nicht Kundenorientierten Service wie bei O2 erlebt!

Es ist eine absolute Abzocke die hier von statten geht und ich bin zum wiederholten Male sehr sauer!

Mein Problem mit O2 zieht sich nun schon einige Monate hin und mittlerweile bin ich so weit, dass ich einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz zu rate ziehen werde.

Angefangen hat das ganze Theater, als ich vor ein paar Monaten bei O2 anrief um mich zu erkundigen, ob es denn einen günstigeren Handy-Tarif für mich gibt, denn meiner erschien mir viel zu teuer.

Der Herr am anderen Ende der Leitung erzählte mir, dass es einen günstigeren Tarif gebe würde, erwähnte aber mit keinem Wort, dass wenn ich diesen möchte, sich mein Vertrag um ganze 24 Monate !!!! verlängert. Mir wäre diese Unterjubelung der Vertragsverlängerung gar nicht, wenn ich nicht vor zwei Monaten umgezogen wäre. In meiner neuen Wohnung habe ich nämlich so gut wie kein Netz. Da ich keinen Festnetzanschluss besitze, bin ich auf mein Handy angewiesen. 

Nach einem erneuten Anruf bei O2, bei dem ich mich erkundigen wollte, warum ich in meiner neuen Wohnung so gut wie kein Netz habe und bei dem ich schon mal eine Kündigung meinerseits, aufgrund des sehr schlechten Netzes in meiner Wohnung angesprochen habe, erfuhr ich, dass mein Vertrag völlig unwissend verlängert wurde !!! und das O2 sich nicht dafür interessiert, wenn Ihre Kunden in Ihren Wohnungen kein Netz haben! Kommentar von O2 dazu "Ja mei, das ist halt so"! 

Ich bin unglaublich sauer!!! Besonders, da sich dieses Theater nun schon über Monate hinzieht. Die eine Dame von O2 sagt, ich bekomme einen Rückruf. Diesen erhalten ich aber nicht, sondern erst Wochen später ein Schreiben, in dem wieder steht "Alles Ihr Problem. Interessiert uns nicht". Die nächste Dame erzählt, dass Sie dann zumindest aus Kulanz gründen meine monatliche Kosten für den Vertrag um 10 Euro reduzieren, der nächste Herr am Telefon sagt dann wieder "So etwas machen wir auf gar keinen Fall". 

Nach sehr vielen Telefonaten, Schreiben und Faxen, in denen ich O2 darum gebeten habe, mir zumindest Kulanztechnisch etwas entgegenzukommen und ich immer wieder zu hören bekommen habe "Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen" werde ich nun andere Wege gehen müssen.

 

ES IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!! NIE WIEDER O2!!! 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Marc 7 August 2014, 10:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

91 Antworten

*.*

Lieber bielo,

 

wie ich oben bereits erwähnt habe, zieht sich dieses unverschämte Theater nun schon seit Monaten hin. In diesen Monaten habe ich so einige Schreiben, Faxe und Emails an O2 gesendet. Darunter natürlich auch mehrfach ein schriftlicher Wiederruf. Wie auch auch schon oben erwähnt war die Antwort von O2 immer 

"Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen".

Ich habe auch keine Sms zu dem Tarifwechsel erhalten und wenn mir mal ganz ehrlich sind, auch wenn ich eine bekommen hätte, hätte mir der Herr von O2 am Telefon doch dort schon sagen müssen, dass sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert oder???? Dann hätte ich nämlich sagen können, dass ich diesen Tarifwechsel nicht möchte! Das nennt man ABZOCKE!

 

Was tut es zur Sache, dass ein Tarifwechsel ohne Verlängerung bei O2 99,- Euro kostet???? Beide Optionen (99,- Euro für einen Tarifwechsel und auch eine Verlängerung von 24 Monaten) wären, wenn ich das gewusst hätte, nicht für mich in Frage gekommen!

Ich kann wirklich nur jedem von O2 abraten! Eine bodenlose Unverschämtheit, was hier passiert!!!

*.*

Benutzerebene 1
Hallo sarah1380,

 

du hattest von uns eine email-Bestätigung bezüglich der Vertragsverlängerung erhalten, auf welche du nicht binnen 14 Tagen einen schriftlichen Wiederruf hast folgen lassen. Daher können auch wir hier nichts machen. Ich bedaure es natürlich, dass es anscheinend zu Missverständnissen kam.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Lieber Ronny,

 

auch dir erkläre ich das Ganze gerne noch einmal..

ICH LASSE MICH NICHT MIT SO EINFACH ABSPEISEN!!!! DAS WAS O2 HIER MACHT IST ABZOCKE!!!

 

Mag sein, dass ich damals eine Email zur Vertragsverlängerung erhalten habe, da ich aber beruflich sehr eingespannt bin, habe ich nicht die Zeit, alle Emails, die mich zum Teil wöchentlich von O2 erreichen, zu lesen! Das ist die erste Sache, die zweite Sache ist die, dass mir O2 schon am Telefon von dieser Vertragsverlängerung erzählen hätte müssen!

 

IST DAS NICHT RICHTIG???? SO EIN VERHALTEN NENNT MAN ABZOCKE!!!!! Oder was sagen Sie dazu, wenn Ihnen am Telefon wichtige Informationen einfach vorenthalten werden???

 

Die dritte Sache ist die, dass ich von dieser Vertragsverlängerung, wie schon oben geschrieben, erst durch Zufall nach den zwei Wochen Wiederrufsrecht erfahren habe!!!! 

 

Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit von Ihnen das Ganze als Missverständnis zu betiteln!!!

Zu dem Thema, dass ich in meiner Wohnung so gut wie kein Netz habe, äußert sich interessanterweise auch niemand. WARUM NICHT???

Bitte beziehen Sie dazu und auch zu dem Punkt Nr. 2 in dieser Nachricht Stellung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist es jetzt die Schuld von o2, dass du beruflich stark eingebunden bist und deswegen deine Mails nicht lesen konntest? Wer soll dir das glauben?

stefanniehaus, wieso können Sie sich nicht zu den anderen Punkten, die ich nun schon mehrfach erwähnt habe äußern?

 

Ich erwähne sie gerne noch einmal:

 

- Ist es nicht abzocke, wenn mir am Telefon wichtige Informationen einfach vorenthalten werden? In meinem Fall, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert! Was sagen Sie und ihre Kollegen von O2 dazu?

 

- Was sagen Sie und Ihre Kollegen dazu, dass ich in meiner neuen Wohnung kaum/bis sehr schlechtes Netz habe? Warum kommt mir da O2 Kulanztechnisch nicht entgegen?

 

- Warum erzählen mir Callcenter Mitarbeiter von O2, dass sie mir bezüglich kein Netz in der Wohnung entgegenkommen und nun doch wieder nicht. Warum wird mir erzählt ich erhalten in zwei Wochen einen Anruf und bekomme stattdessen Wochen später nur ein Schreiben von O2?

Was sagen Sie und Ihrer Kollegen dazu?

 

- Warum bekomme ich auf meine Anliegen von O2 nur gesagt:

DAS INTERESSIERT UNS NICHT? Finden Sie das Kundenfreundlich???

 

Und noch einmal, bitte beziehen Sie sich auf meine Punkte. Warum ist Ihnen das nicht möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich bin kein o2-Mitarbeiter.

Entsprechend kann ich auch nichts dazu sagen was o2 kann und was o2 nicht kann und was o2 macht/nicht macht.

Entschuldigen Sie, aber ich muss schmunzeln.

Sie schreiben hier einfach aus Spaß an der Freude? Und das macht Ihnen so viel Spaß, dass sie natürlich immer Sinne für O2, schon mittlerweile 8.234 Beiträge geschrieben haben? Können Sie mir einen Beitrag zeigen, indem Sie Stellung zum Kunden und gegen O2 bezogen haben?

Ich zeige Ihnen dazu gerne im Gegenzug diesen Link hier, in dem Sie in einem neutralen Forum einer hilfesuchenden Dame in den Rücken fallen. Natürlich geht es wieder um O2 und natürlich handeln bzw. schreiben Sie auch wieder im Sinne von O2.

 

Also, was wollen Sie mir erzählen? Meinen Sie ich und alle anderen "Kunden" hier in diesem Forum sind bescheuert? 

 

http://forum.chip.de/netzbetreiber/o2-abzocke-1217343-page2.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
schön, dass du alle meine über 8000 Beiträge gelesen hast. Davon werden deine Aussagen kein bisschen richtiger.

Sie weichen auch hier wieder aus.

 

Die Frage war:

Sie schreiben hier einfach aus Spaß an der Freude? Und das macht Ihnen so viel Spaß, dass sie natürlich immer Sinne für O2, schon mittlerweile 8.234 Beiträge geschrieben haben? Und das alles umsonst? Ihre Kollegen, die auch schon alle um die 5000 Beiträge im Sinne von O2 geschrieben haben machen das auch umsonst und nur zu Freude? Woher haben Sie denn die ganze Zeit?  Können Sie mir einen Beitrag zeigen, indem Sie Stellung zum Kunden und gegen O2 bezogen haben?

 

Ich freue mich sehr auf eine ehrliche (!!!) Antwort von Ihnen.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dir sind Foren vermutlich nicht geläufig, oder?

Es ist ja nun nicht ungewönlich, dass User länger als einige Tage in Foren aktiv sind.

Genauso wie ich kein CHIP-Mitarbeiter bin (da habe ich ja nun auch einige tausend Beiträge gesammelt), bin ich auch kein o2-Mitarbeiter.

Und die Behauptung (oder auch Lüge) die Beiträge wären alle im Sinne von o2 lässt dann doch den Schluss zu, dass du nicht mal ansatzweise mitliest sondern deine Argumente zurecht legst wie sie dir gerade passen.

Richtig, solchen Foren sind mir nicht geläufig, weil ich bisher noch nie so ein Problem wie mit O2 hatte, um das es im übrigen geht! 

 

Auch wenn mir solche Foren nicht geläufig sind, bin ich nun mal nicht auf den Kopf gefallen und kann eins und eins zusammen zählen. Jeder klar denkend Mensch muss sich doch nur eure Beiträge durchlesen und weiß bescheid. Das ist überhaupt gar keine Diskussions Ebene mehr für mich. Wie gesagt, dass alles geht eh an den Rechtsanwalt, die Verbraucherschutzzentrale und die Presse, die dürfen sich dann auch noch sehr gerne dieses Forum hier inkl. der O2 Mitarbeiter anschauen.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das vorher noch nicht gemacht worden ist.

 

Ich werde mich zu diesem Thema (O2 Mitarbeiter, die auf diesem Forum tätig sind) nicht mehr äußern, weil das nur noch lächerlich ist.

 

 

Je mehr Beiträge ich in diesem Forum lese, desto entsetzter bin über das enorm aggressive Vorgehen der angeblichen O2 Kunden die sich hier als "Helfer" betiteln. 

Wie kann so ein aggressives und absolut vorgetäuschtes Vorgehen in einem Forum so lange möglich sein?

Für mich wird immer klarer, dass in diesem Forum der Verbraucherschutz, die Presse und auch ein Rechtsanwalt schon längst hätten vorbeischauen müssen!

 

Ich bin sprachlos über solch eindeutige, aggressive Machenschaften von O2 und freue mich darauf, wenn das Ganze in der Presse erscheint!

 

Unfassbar!

 

Liebes O2 Team,

 

vorab-> Ich möchte bitte eine Antwort von einem offiziellen O2 Mitarbeiter! Alle "Fake-Helfer" bzw. inoffiziellen O2 Mitarbeiter wie stefanniehaus, bielo, Fuchs, usw. brauchen hier nicht zu antworten.

 

Leider habe ich bisher noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Der ganze Thread ist auch ier zu finden:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/td-p/696019/highlight/false

 

- Ist es nicht abzocke, wenn mir am Telefon wichtige Informationen einfach vorenthalten werden? In meinem Fall, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert! Was sagen Sie dazu?

 

- Was sagen Sie dazu, dass ich in meiner neuen Wohnung kaum/bis sehr schlechtes Netz habe? Warum kommt mir da O2 Kulanztechnisch nicht entgegen?

 

- Warum erzählen mir Callcenter Mitarbeiter von O2, dass sie mir bezüglich kein Netz in der Wohnung entgegenkommen und nun doch wieder nicht. Warum wird mir erzählt ich erhalten in zwei Wochen einen Anruf und bekomme stattdessen Wochen später nur ein Schreiben von O2?

Was sagen Sie dazu?

 

- Warum bekomme ich auf meine Anliegen von O2 nur gesagt:

DAS INTERESSIERT UNS NICHT? Finden Sie das Kundenfreundlich???

 

Und noch einmal, bitte beziehen Sie sich auf die Punkte, die ich hier geschrieben habe.

 

Vielen Dank!

 

// an bestehenden Topic angefügt

Warum werden meine neuen Einträge alle in diesen Thread verschoben? Das sind zum Teil neue Themen!

 

Je mehr Beiträge ich in diesem Forum lese, desto entsetzter bin über das enorm aggressive Vorgehen der angeblichen O2 Kunden die sich hier als "Helfer" betiteln. 

Wie kann so ein aggressives und absolut vorgetäuschtes Vorgehen in einem Forum so lange möglich sein?

Für mich wird immer klarer, dass in diesem Forum der Verbraucherschutz, die Presse und auch ein Rechtsanwalt schon längst hätten vorbeischauen müssen!

 

Ich bin sprachlos über solch eindeutige, aggressive Machenschaften von O2 und freue mich darauf, wenn das Ganze in der Presse erscheint!

 

Unfassbar!

Du wirst gleich auf geklärt von Sonic + copy Text.da steht alles drinne.
Aber man könnte dir recht geben,wenn man manches so ließt.....fällt da schon ein gewisses etwas auf vorallem wenn man sich das ganze Forum anschaut.
Aber nein ich will nix mehr sagen...die machen das alles kostenlos,das sind so SOZIALE User die schenken sich sogar Kudos umsonst
:-))))

Diesen Copy Text habe ich nun auch schon mehrfach hier gelesen. Den können Sie sich also sparen!

Es ist so offensichtlich, dass das alles nur lachhaft ist!

Es ist mir unverständlich, dass der Verbraucherschutz bisher noch nicht hier war und diese verarsche gestoppt hat. Das wird sich jetzt aber ändern. Wie lange geht das hier schon, dass ahnungslose O2 Kunden auf extrem aggressive Art und Weise verarscht werden???

Aha.. Und jetzt werden alle neuen Beiträge von mir verschoben. Macht sich wohl nicht so gut, wenn solche Beiträge oben in der Forumsliste stehen?

Hach der Verbraucherschutz und die Presse wird sich freuen.. Perfektes Thema um das Sommerloch zu füllen. 

Oh wenn ich das wüsste,bin erst seit dieses jahr März dabei und schau mir die Beiträge an.konnte mir aber schon gut ein Bild machen von dem Forum.und habe des Öfteren mein Senf dazu gegeben.
Mal schauen wer sich von den sozialen meldet und Stimmung macht.
Benutzerebene 7
Hi sarah1380,

 

sollte es damals bei der Verlängerung tatsächlich zu Missverständnissen gekommen sein, bitte ich dies selbstverständlich zu entschuldigen. Grundsätzlich ist dies unglaublich ärgerlich aber tatsächlich unter normalen Umständen weniger ein Problem, da du ja gesetzlich vorgeschrieben die Möglichkeit hast, diese Verlängerung innerhalb von 14 Tagen wieder zu stornieren. Sollte es damals also zu deinen Ungunsten passiert sein, gab es eine einfache Möglichkeit, dies zu korrigieren.

 

Nun kommen wir zum ganz wichtigen Punkt. Du als Vertragsnehmer bist auch verpflichtet zu überprüfen, ob dein Vertrag zu den vereinbarten Konditionen abgeschlossen wurden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, hättest du dies, wie oben bereits genannt, reklamieren müssen da du dazu in der Pflicht bist. Zusätzlich haben wir dich per Mail informiert dass diese Umstellung erfolgte und auch anhand der dir in Rechnung gestellten Kosten von 9,99 Euro anstelle von 99,99 Euro, die angefallen wären wenn du außerhalb einer Verlängerung gewechselt hättest, hätte dich bei Prüfung deiner Rechnung, wozu du auch jeden Monat verpflichtet bist, stutzig machen können. Wie gesagt, in der Zeit hätte eine Rückmeldung genügt, und alles wäre storniert. Dass du zusätzlich deine Mails in der Zeit nicht gelesen hast, ist natürlich auch ärgerlich, diese Vertragsinformations-Mails allerdings zu überprüfen, ist auch eine oben genannte Pflicht.

 

Nun sehen wir drei Punkte in deinen Daten (Verlängerungs-Gebühr berechnet und keine Tarifwechsel Gebühr, per Mail bestätigt dass die Verlängerung erfolgte, keine Reklamation innerhalb von 14 Tagen) die uns natürlich davon ausgehen lassen, dass die Verlängerung auch bewusst erfolgte. Ich hoffe du hast Verständnis, dass wir daher natürlich keine nachträgliche Stornierung vornehmen könne, da alles Vertragsgerecht gelaufen ist.

 

Als letzten Punkt bitte ich dich auch unsere Nutzungsbedingungen zu wahren. Experten in unserem Forum kommunizieren hier aus freien Stücken und sind definitiv keine Mitarbeiter. Diese sehen ein Forum, wie viele andere Menschen auch, als eine Art Hobby an und versuchen grundsätzlich der Community mit Hilfe und Erfahrung zu Seite zu stehen. Sollte es in deinen Augen anders aussehen, ist dies natürlich deine eigene Meinung, dennoch sind falsche Unterstellungen ein Verstoß gegen unsere Netiquette und daher bitte ich dich die Äußerungen, dass Experten Mitarbeiter sein sollen, zu unterlassen.

 

Zusätzlich bleibe bitte auch in einem Thread wenn es sich um das gleiche Thema handelt. Spam ist nämlich auch ein Verstoß!

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

 

danke für eine mal wieder völlig unvollständige Antwort!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und noch einmal: DAS IST KEIN MISSVERSTÄNDNIS SONDERN ABZOCKE VON O2! 

Hier noch einmal meine Fragen und der bitte darum Stellung zu den einzelnen Punkten zu beziehen.

ICH MÖCHTE ZU MEINEN FRAGEN ENDLICH ANTWORTEN VON O2! 

Ach und was die Fake Helfer hier betrifft, darum wird sich jetzt der Verbraucherschutz kümmern. 

 

- Ist es nicht abzocke, wenn mir am Telefon wichtige Informationen einfach vorenthalten werden? In meinem Fall, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert! Was sagen Sie dazu?

 

- Was sagen Sie dazu, dass ich in meiner neuen Wohnung kaum/bis sehr schlechtes Netz habe? Warum kommt mir da O2 Kulanztechnisch nicht entgegen?

 

- Warum erzählen mir Callcenter Mitarbeiter von O2, dass sie mir bezüglich kein Netz in der Wohnung entgegenkommen und nun doch wieder nicht. Warum wird mir erzählt ich erhalten in zwei Wochen einen Anruf und bekomme stattdessen Wochen später nur ein Schreiben von O2?

Was sagen Sie dazu?

 

- Warum bekomme ich auf meine Anliegen von O2 nur gesagt:

DAS INTERESSIERT UNS NICHT? Finden Sie das Kundenfreundlich???

 

 

 

Sarah hier wirst Du eh nix erreichen können,weil sie schon auf stur schalten.
Wenn es deiner Meinung nach nicht rechtens ist/war.hol dir rechtliche Hilfe bzw Infos.
Hatte ich auch gemacht.ohne Rechtsschutz geht heute nix mehr!!!
Benutzerebene 7
Hi sarah1380,

 

zu Punkt 1. Ich hier kann nicht nachvollziehen, ob Informationen an der Hotline vorenthalten wurden sind. Ich denke dazu ist in meinen vorherigen Beitrag aber auch alles gesagt.

 

zu Punkt 2. Was sollte den bei dir verfügbar sein? Was sagt die Netzabdeckung? Klick Außerhalb von Gebäuden bemerkst du keine Einschränkungen?

 

zu Punkt3. Sage ich mehr zu wenn Punkt 2 beantwortet ist.

 

Gruß,
Marc

Ja das ist anscheinend die Masche von O2.

Ein Forum eröffnen, in dem sich ahnunglose Kunden beschweren können bzw. Rat holen können. Hier wird dann in extrem aggressiver Form von Fake Helfern auf Sie eingeredet, so das sie kleinlaut wieder verschwinden.

Ich finde das unfassbar. Die Mail an den Verbraucherschutz geht gerade raus.

Ein Freund von mir ist Jurist und wird sich darum kümmern und da ich selber in der Medienbranche tätig bin und dadurch sehr gute Kontakte zu Fernsehen und Presse habe wird auch das reibungslos ablaufen.  

Also so etwas wie hier, geht ja mal gar nicht!