Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2-Zugang funktioniert nicht


Liebe Community,

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen O2-DSL-Vertrag über Check-24 abgeschlossen. Da es ein Flextarif ist, konnte ich meine Rufnummer nicht mitnehmen, habe aber bis jetzt auch keine neue erhalten, um mich zu registrieren.

Dann erhielt ich die Mail, mit der ich mich über meine Mail als zusätzlichen Nutzernamen registrieren kann. Dies tat ich dann. 

Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, sagt es mir aber, dass dieser Nutzername nicht existiert. Die Mails bekomme ich aber - wie vorher - auf meine E-Mail. Ich habe aber auch keine Rufnummer, um mich anzumelden. 

Kann das daran liegen, dass mein Vertrag erst nächsten Monat anfängt? Aber ich brauche ja Benachrichtigungen, um den Freischalttermin zu planen etc.

Bin echt verzweifelt und könnte Hilfe gebrauchen.

Beste Grüße 

Anna

icon

Lösung von Sächsin 27 May 2021, 12:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, sagt es mir aber, dass dieser Nutzername nicht existiert. Die Mails bekomme ich aber - wie vorher - auf meine E-Mail. Ich habe aber auch keine Rufnummer, um mich anzumelden. 

Kann das daran liegen, dass mein Vertrag erst nächsten Monat anfängt? Aber ich brauche ja Benachrichtigungen, um den Freischalttermin zu planen etc.

 

Ja, einen "mein o2"-Account kann man erst nach der Freischaltung und anschließender Registrierung mit der Festnetznummer richtig nutzen.

Über alle relevanten Sachen bzgl. des Vertrages wird man per Mail oder per Post (je nachdem, was man angegeben hat bei der Bestellung) informiert.

Hallo,

die Emails empfängst du auch ohne vorherige Bestätigung. Die Bestätigung dieser machst du dann, wenn du dich so registriert hast wie @Sächsin geschrieben hat.

LG

Hallo @AnnaH1999 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Sächsin hat recht mit ihren Ausführungen. Schönen Dank dafür. Alles Relevante zum Vertrag bekommst du nach der Aktivierung zu sehen. Bitte beachte, daß die Festnetznummer für dieRegistrierung dir im Willkommensbrief mitgeteilt wird. Bitte checke auch in regelmäßigen Abständen den Spamordner, da landen die Dokumente gern mal. :wink:

Grüße

Deine Antwort