Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein-O2: Vorläufiges Kennwort wurde an IPad gesendet. Wie lesen?


Ich wollte mich in der Mittagspause bei Mein-O2 einloggen, habe aber leider das Passwort vergessen. Kein Problem, es gibt ja einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Dummerweise erscheint nach der Eingabe der Mobilfunknummer folgender Hinweis: "Wir haben Ihnen ein vorläufiges Kennwort auf Ihr Handy gesendet. "

 

Ohne dieses vorläufige Kennwort endet der Rücksetzungsprozess an dieser Stelle. Zwar habe ich mein Ipad dabei, aber leider kein Handy, um "mal eben" die SIM-Karten tauschen zu können.

 

Da es sich um einen reinen Datentarif handelt, hätte das System doch eine alternative Authentifizierun anbieten können?

 

Oder gibt es auf der voluminösen O2-Website noch irgendwo einen versteckten Alternativweg, um sein vergessenes Passwort einfacher zurückzusetzen? Falls nicht: hilft Chat oder Hotline? Wobei ich bei Chat meine Zweifel habe, da ohne Authentifizierung von dort nicht mit Hilfe gerechnet werden kann.

icon

Lösung von o2_Chantal 17 September 2015, 20:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo SETHOS-HH,

 

ich kann Dir ein neues Passwort geben. Dazu erhälst Du in den nächsten Minuten von mir eine Nachricht.

 

Das bekommen wir schon geregelt 😉

 

 

Viele Grüße

Julia

‌HI Julia, I need the same thing - help!

Hit Yuriev,

please send me your mobile number and your four digit identification ID via PN to @o2_Support

I'll have a look.

Kind Regards

Antje

‌iich hab das selbe Problem, aber noch ein zusätzliches: ich finde nicht wie ich o2_Support eine PN mit Mobilnummer und pin schicken kann: die Seite liefert keine Informationen über Nachricht schicken.

Eine PM kannst du erst senden, wenn man dich dazu auffordert. Vorher ist das gesperrt. Hab Geduld.

Benutzerebene 6
Hallo Zgypa,

ich hab eine Nachricht geschickt.

Lieben Gruß,

Chantal