Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Vertragsdaten / ESim Apple Watch


Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne die ESIM auf meiner Apple-Watch aktivieren, allerdings komme ich aufgrund der Meldung

„Aus technischen Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ 

leider nicht weiter. Wenn ich mich über die App einlogge, funktioniert alles ganz normal, allerdings steht dort auch der Hinweis, dass die Esim für die Apple Watch über die Watch selbst aktiviert werden muss. 
 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße 

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Services zu Sim-Karte

icon

Lösung von o2_Antje 26 May 2021, 12:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

mein Tipp: gehe in einem o2 Shop und lass das dort machen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.B.91 ,

 

schau doch einmal hier hinein: o2 eSIM auf der Apple-Watch

Hilft dir das weiter?

Danke an @Vilureef für den Tip mit dem Shop.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea! 
 

Leider nein. Das Video habe ich bereits gesehen.

Bei mir scheitert es ab dem Punkt, Mobilfunk konfigurieren. An dieser Stelle logge ich mich ja über das iPhone bei o2 ein und es müsste normalerweise eine Verbindung mit dem Mobilen Datenaccount hergestellt werden - Deine Apple Watch einrichten.


Dieser Login funktioniert jedoch nicht und es erscheint nach dem Cookie-Hinweis und der folgenden Bestätigung die Fehlermeldung:

 

“Aus technischen Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ 

 

Woran es liegt, dass hier keine Verbindung hergestellt werden kann, weiß ich nicht, denn über die Mein o2 App funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich es über die o2 Homepage versuche, kann ich nicht meine Vertragsdetails einsehen und es erscheint die Fehlermeldung und ein Hinweis auf die Mein o2 App. Allerdings findet man in der App auch den Hinweis, dass die Einrichtung einer ESIM ausschließlich über die Apple Watch funktioniert. 
 

Viele Grüße,

 

Marcel

@Marcel.B.91 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Genau, die eSIM für die Apple Watch kann nur über die Watch App aktiviert werden.
Hast du mehrere Verträge bei uns? 
Wichtig ist, dass du dich mit der Rufnummer einloggst, für die du auch die eSIM freischalten willst.
Das ist auch der Fall?

 

Viele Grüße
Antje
 

Deine Antwort