Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Mein O2" Login nicht vollständig nutzbar


Hallo,

 

ich habe gerade frisch einen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Ich war vor einiger Zeit schonmal Kunde bei o2 und habe daher noch Zugangsdaten. Die Emails von o2, die ich in letzter Zeit erhalten habe, legen auch nah, dass mein neuer Vertrag dem bestehenden Account zugeordnet wurden.

Das Problem ist nun, dass ich mich nicht wirklich einloggen kann. Im Browser funktioniert soweit, dass ich meine Logindaten etc. verwalten kann, jedoch nicht meine Verträge oder ähnliches. Zudem kann ich hier in der Community schreiben.

Ein Login in der o2-App ist gar nicht möglich, dort wird ein “technisches Problem” genannt.

 

Ich nehme an, dass mein Account aus irgendeinem Grund nicht vollständig ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße, lennardos

icon

Lösung von Vilureef 6 July 2021, 12:46

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

ab dem Moment wenn der DSL geschalten ist, registriere dich mit deiner Festnetznummer neu für „Mein o2“ und melde dich dann mit der Festnetz Nummer an. Dann wird alles funktionieren wie es soll.

LG

hi, bitte registriere dein Festnetz Rufnummer für den meinO2 Bereich,

sobald der DSL-Vertrag aktiv ist.

mfg

Ok, danke für die Hinweise.

Es kam bereits auch eine Email von o2 der Art: “Bitte bestätige deine Emailadresse.”

Das wiederum geht nur, wenn ich mich einloggen kann. Das muss ich aber dann wohl abwarten...

Hallo,

genau. Das funktioniert erst nach Schaltung und erwähnter Registrierung.

LG

Hallo @lennardos,

schön, dass du dich erneut für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Du hast hier im Verlauf ja schon Infos zur Registrierung erhalten :)
Wann ist denn der Tag der Schaltung?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

Termin ist der 19.11. Ich werde mich dann sicher bis dahin gedulden müssen…

 

Viele Grüße 

Stefan

Hi @lennardos ,

 

leider korrekt. Sollte es im November nach der Schaltung und der Erstellung des neuen Accounts noch zu Fehlern kommen, sag uns hier gerne wieder Bescheid.

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort