Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Log In unmöglich


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo liebe Community,

 

ich bin einem Nervenzusammenbruch nahe. Ich muss einen Umzug anmelden, aber kann mich nicht bei mein O2 DSL anmelden. Es wird eine Festnetznummer verlangt, die ich aber nicht habe bzw. nicht kenne. Ich habe leider auch sonst keine Daten um mich irgendwie da einzuloggen. Ich habe ja zu Beginn des Vertrages mal einen Benutzernamen und Kennwort registriert. Das hab ich abgespeichert, aber das wird ja nicht gefragt. Sogar ein persönliches Kennwort kann ich nicht anfordern ohne Festnetznummer. Es muss doch eine Möglichkeit geben wie ich mich da wieder einloggen kann.

Falls es hier keine anderen Möglichkeiten gibt, muss ich den Anschluss wohl kündigen.

 

Vielen Dank für Unterstützung im Voraus.

icon

Lösung von Anonymous 4 August 2021, 12:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

auf der Abbuchung von deiner Bankverbindung steht eine Kundennummer. Morgen bei der Kundenbetreuung 089 787979400 anrufen immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch ran geht. Über die Kundennummer sagt dir der Hotliner deine Festnetznummer. Du brauchst aber für die Registrierung auch deine PKK.

LG

Hi Vilureef,

ich habe mir bei der Registrierung auch eine PKK angelegt, aber die scheint auch nicht zu stimmen.

Ich versuche es morgen mit der Hotline. Danke für den Tip!

LG

Hallo,

dann lasse dir gleich bei dem Gespräch morgen, die PKK per Post zusenden. Alternativ wenn es schneller gehen muss, kannst du diese auch im o2 Shop nach entsprechender Legitimation erfragen.

LG

Was hast Du denn für einen Router?

In der HomeBox wird die Rufnummer ja angezeigt...

Leider ist dort die Rufnummer auch nicht eingerichtet

Moin,

lass mich raten Du hast Die HomeBox bei eBay gekauft.

Dann beschaff schon mal einen neuen Routwr.

Wenn die HomeBox nicht von O2 gemietet wurde,sieht es schlecht aus.

Moin,

lass mich raten Du hast Die HomeBox bei eBay gekauft.

Dann beschaff schon mal einen neuen Routwr.

Wenn die HomeBox nicht von O2 gemietet wurde,sieht es schlecht aus.


Was hat das eine denn jetzt mit dem anderen zu tun? Ich brauch die Rufnummer nicht um zu telefonieren. Sondern nur um in dieses Kundenportal zu kommen. Aber auch am Telefon komme ich ohne Rufnummer nicht weiter. Da mir das alles zu blöd ist werde ich lieber kündigen als mich mit so einem Quatsch zu beschäftigen. Ich arbeite selber bei einem Provider und weiß wie man eine Fritzbox einrichtet und ich weiß das man sich woanders mit Benutzername und Kennwort anmelden kann, so wie man das eingerichtet hat.

 

Vielen Dank trotzdem.

Hallo,

auf der Abbuchung von deiner Bankverbindung steht eine Kundennummer. Morgen bei der Kundenbetreuung 089 787979400 anrufen immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch ran geht. Über die Kundennummer sagt dir der Hotliner deine Festnetznummer. Du brauchst aber für die Registrierung auch deine PKK.

LG

Hallo,

wenn nach der Rufnummer gefragt wird, weiter sagen oder schweigen, dann klappt auch die Vermittlung.

LG

Moin,

als ich frage Dich  was Du für einen Router hast.

Und schreibe dazu das bei der HomeBox die Rufnummer angezeigt wird.

Da Du mit da wird nix angezeigt antwortest, gehen ich von einer HomeBox aus. Die zeigt die Rufnummer nur dann nicht an wenn diese nicht von O2 gemietet wurde.

Jetzt sagst Du „Ich arbeite selber bei einem Provider und weiß wie man eine Fritzbox einrichtet“. 
Die Aussage ist nicht stimmig. Denn eine FRITZ!Box holt sich, wenn sie über den Einrichtungsassistenten konfiguriert wird auch die Telefonnummer…

Ansonsten gibt es auch eine Kundennummer auf der Überweisung. Auch mit der bin ich schon bei der Hotline zum Ziel gekommen.

Und auch bei O2 kann man sich mit Benutzernamen und Kennwort anmelden.

 

Es ist eine Fritzbox 7360 und die ist ungeflasht. Ich habe sie damals mit Zugangsdaten eingerichtet, aber die Rufnummer weg gelassen weil nicht gebraucht. Es geht hier auch nicht um den DSL Anschluss sondern um das Log In in das Kunden Portal. Aber es hat sich erledigt.

anonymous,

Schade, dass du kein Nutzer der Community mehr bist. Sonst hättest du uns schreiben können, wie die Lösung für dein Anliegen lautet.

Gruß, Solveig

Deine Antwort