Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2: Chaos mit Community Account nach Rufnummernportierung


Hallo liebes o2-Team,

heute melde ich mich mit einem Problem:

Im Laufe dieser Woche wurde auf meine bestehende SIM meine “alte” Nummer portiert (also eingehend). Soweit so gut.

Mit der portierten Nummer kann ich mich in Mein o2 einloggen, aber mein bisheriger Community Account @Nilzenburger_ ist wohl noch mit der alten Nummer verknüpft? Auch eine neue Anmeldung funktioniert nicht, da kommt der Fehler “E-Mail-Adresse bereits registriert”.

 

Könnt Ihr dies bitte korrigieren? Welche Angaben benötigt Ihr?

Diese neue Community Account (@Nilz123) kann dann gelöscht werden.

 

Danke und viele Grüße

Nilzenburger_ a.k.a. Nilz123


5 Antworten

PUSH


Jemand von den Mods, die:der sich der Sache annehmen kann?

hi, pushen bringt hier nix,

im Gegenteil.

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Jeder neue Beitrag bringt dich wieder ans Ende der Bearbeitungskette.

mfg

Hi  @Nilz123 ,

 

damit wir den anderen Account löschen können, müssten wir entweder in die persönlichen Nachrichten wechseln oder du meldest dich nochmal von dem Account. Letzteres wird vermutlich nicht klappen, oder? :frowning2:

Sag kurz Bescheid, ich eröffne dann gerne den PN.Kanal, damit du dich für den anderen Account legitimieren kannst.

Eine Löschung wäre die “sauberste” Wahl, da so auch die Verbindung zu “Mein o2” bestehen bleibt. In bestehende Threads kannst du mit dem neuen Account dann natürlich weiterschreiben.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi  @Nilz123 ,

 

damit wir den anderen Account löschen können, müssten wir entweder in die persönlichen Nachrichten wechseln oder du meldest dich nochmal von dem Account. Letzteres wird vermutlich nicht klappen, oder? :frowning2:

Sag kurz Bescheid, ich eröffne dann gerne den PN.Kanal, damit du dich für den anderen Account legitimieren kannst.

Eine Löschung wäre die “sauberste” Wahl, da so auch die Verbindung zu “Mein o2” bestehen bleibt. In bestehende Threads kannst du mit dem neuen Account dann natürlich weiterschreiben.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi @o2_Kurt ,

danke, dass du dich hier meldest. Lass uns gern per PK wissen, welche Daten du benötigst?

Ist es möglich diesen Account (Nilz123) zu löschen und meinen alten Account @Nilzenburger_ mit dem Mein O2 Zugang meines Vertrags zu verknüpfen?

Viele Grüße 

Nils

Hi @Nilz123 ,

 

durch eine manuelle Verknüpfung ginge die Verbindung zu “Mein o2” verloren. Den wichtigen Account zu löschen wäre die Variante, bei welcher die Mailadresse klappen und die Rufnummer verbunden sein würde.

Damit wir es auch löschen dürfen, habe ich dir zwecks Datenabgleich die erwähnte persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort