Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox abschalten


Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Samsung S5230 Star und möchte gerne meine O2-Mailbox abschalten.

Ich habe im Menü und Bedienungsanleitung leider nichts gefunden. Könnt ihr mir

vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!

 

MfG Cee Jay

icon

Lösung von stefanniehaus 23 August 2010, 19:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da die Mailbox ein Dienst von o2 ist und nicht von deinem Handy, wirst du in deinem Handy auch keine Einstellung finden.

 

Hier wirst du aber weiter kommen:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/mailbox.html

Benutzerebene 2
Du schaltest die Mailbox mit ##002# grüne Hörer Taste aus.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

CeeJay schrieb:
Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Samsung S5230 Star und möchte gerne meine O2-Mailbox abschalten.

Ich habe im Menü und Bedienungsanleitung leider nichts gefunden. Könnt ihr mir

vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!

 

MfG Cee Jay

 

Hallo Ceejay,

schau mal im Menü unter Einstellungen. Da müsste es einen Punkt Rufumleitungen o.ä. geben. Dann einfach alle Rufumleitungen rausnehmen bzw löschen. Normalerweise hat jedes Handy diese Funktion. Mein 5 Jahre altes Nokia kann das  und das 10 Jahre alte 0815-Handy von Mitsubishi ebenfalls. Dann sollte es auch bei einem neuen Samsung kein Problem sein. Kann natürlich sein, das man die einzelnen Punkte (bei besetzt, wenn keine Annahme, kein Empfang, Fax) nur einzeln aktivieren bzw deaktivieren kann, aber grundsätzlich gehts auch ohne USSD-Codes. Die Rufumleitung von einer evtl vorhandenen Homezonenummer muss allerdings über die Kurzwahl 1010 geändert werden.

gruß, zündi

Oder unsere kostenlose Servicerufnummer wählen und wir stellen Dir Deine Mailbox sofort aus ☺️

Hallo woelkiii,

wenn nur alle Mitarbeiter so nett wären wie du! Als ich dort angerufen habe, meinte der Berater, dass können Sie doch selber machen, wir machen dass nicht telefonisch. Danach hat er mir nur ganz schnell eine Tastenkombination gegeben, die falsch war :frowning . Dann musste ich mich doch im Internet schlau machen....

hey danke hat mir geholfen.

 

kriege nämlich immer anschiss von meiner tante und so weil bei mir immer die mailbox anspringt

 

nochmal danke!!

Ja wie hast du das denn jetzt gemacht? Bei mir geht es weder über die 333 da kommt dann immer unter dem Punkte "Mailbox abschalten drücken Sie die 6, dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar". Und die Tastenkombination geht auch nicht?

Hallo Fohlenpower,

 

das funz ja super und wie schalte ich wieder ein?

mit 001 statt 002??

 

Grüsse

 

stefanniehaus schrieb:
Da die Mailbox ein Dienst von o2 ist und nicht von deinem Handy, wirst du in deinem Handy auch keine Einstellung finden.

 

Hier wirst du aber weiter kommen:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/mailbox.html

 

Können wir dir helfen? Einen fast 4 Jahren alten Beitrag zitieren ohne Anmerkung ist nicht sehr sinnvoll.

 

Gruß

Das abschalten der Mailbox mit der Tastenkombination´´ Raute Raute 002 Raute grüne Hörertaste klappt wunderbar. 

 

                       Grüße  Gregor

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade im Ausland (Japan) und habe heute bereits vier Anrufe von den O2-Kollegen auf mein Handy erhalten, die ich aufgrund der immensen Kosten nicht angenommen habe. Ich weiß allerdings nicht, ob ich meine Mailbox ausgeschaltet habe. Wie kann ich dies aus dem Ausland sicherstellen, ohne den kostenpflichtigen Service anrufen zu müssen? Ich finde auch keine EMail-Adresse o.ä.


Ich werde nämlich noch weitere zwei Monate hier sein. Vielen Dank! Katrin

Hallo liebe Community,

 

bin das erste mal hier im Forum, daher ein herzliches Hallo an alle. Ich brauche Hilfe bezüglich Abschaltung der Mailbox. Meine Mutter hat ein Seniorenhandy. Da gibt es nur die Möglichkeit 4 fixe Nummern zu speichern, sprich es gibt nur 4 Tasten hinter denen die 4 vier Telefonnummern verborgen sind. Das Teil hat demnach kein Tastenfeld um andere Nummern eintippen zu können. Wie im Gottes Namen kann ich denn bei diesem Handy die Mailbox abstellen. Bis meine Mum das Teil aus der Handtasche gekramt hat, geht schon die depperte Mailbox an. Das Abrufen der Nachricht ist für so alte Leutchen viel zu kompliziert. Ich möchte einfach, dass es bei ihr bimmelt bis zum Abwinken.

Wer hat da Rat?

 

Viele Grüße

 

Tom

Das würde ich über die Hotline/Chat deaktivieren lassen.

jupi meine Tochter hat das mit der Tastenkombi ##002# probiert, jetzt kann ich sie nicht mehr erreichen... es springt sofort die mailbox an, wenn ich sie versuche anzurufen... wie kriegen wir das wieder weg?

Benutzerebene 6
Hallo Kidz5,

 

mit der ##002# hat deine Tochter alle Umleitungen ausgeschaltet. Sie sollte also immer noch erreichbar sein. Kann es sein, dass es eine andere Kombination war?

Was passiert denn wenn sie die ##002# erneut eingibt?

 

Lieben Gruß,

Chantal