Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login für Email funktioniert nicht


Seit heute kann ich mich nicht mehr über Webmail auf die Emailkonten (@alice.de @alice-dsl.net und @o2mail) zugreifen, bekomme aus jedem Browser trotz gespeicherter Zugangsdaten die Meldung:

 

Auch der alternative Zugang über gomail.o2online.de geht nicht.

Liegt eine Störung bei o2 vor?

Auf welchem Weg ausser dem zurücksetzen über “Passwort vergessen” kann ich den Zugang wiedererlangen?

icon

Lösung von AxelE.H. 17 May 2023, 15:20

Zur Antwort springen

108 Antworten

Benutzerebene 1

Komme leider immer nocht nicht in Webmail rein und Emails über Thunderbird kommen auch nicht.

Hallo @Li.Dal ,

 

schade - aber vielen Dank für deine Tests! Unsere Möglichkeiten hören da leider auf, deshalb habe ich eine Meldung zu unserer Fachabteilung geschickt, damit der anscheinend noch hängende Fehler schnell beseitigt werden kann.

Ich gehe nicht von einem falschen Kennwort aus, bezüglich der Sicherheitsfrage können wir uns nach der Entstörung aber gerne nochmal zusammensetzen (sag nur Bescheid :hugging: ).

 

@Beloki63 @röntgen01 Bei euren Accounts habe ich gerade manuell versucht; klappt der Zugriff nun wieder?

@Beloki63 Ich kenne nur die verbundenen Konten. Wenn das Konto deines Vaters nicht mit deinem Vertrag verknüpft sein sollte, damit von der Aktualisierung unberührt bleiben, müssten wir für den Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, bei mir läuft wieder alles. Vielen Dank!

Bei meinem Vater anscheinend noch nicht. Wie können wir in die persönlichen Nachrichten wechseln?

Gruß Beloki 63

Hallo Kurt, bei meinem Vater läuft die Email immer noch nicht wieder seit vier Tagen, bitte setz dich mit mir in Verbindung, damit ich dir seine Mailadresse mitteilen kann.

danke

Hallo o2_Kurt

nochmals die Frage wie kann ich in die persönlichen Nachrichten wechseln um mit dir einen Datenaustausch vorzunehmen um dir die gewünschten Daten mitzuteilen????

Danke und Gruß

Thoralf

 

Funktioniert bei mir leider immer noch nicht (jetzt der vierte Tag). Wann wird das endlich behoben? Verstehe ich nicht, warum das so lange dauert.

Das ist ja echt ne super Hilfe hier….man man man.

Wozu habt ihr ne Community wenn niemand von euch wirklich weiter hilft, trotz mehrfacher anfragen???

Benutzerebene 1

Komme leider immer nocht nicht in Webmail rein und Emails über Thunderbird kommen auch nicht.

Seit Montag klappt es nicht mehr , ab Dienstag gemeldet und Ticket erhalten aber bis jetzt ohne Erfolg.

Scheint ein schwerwiegendes Problem bei o2 zu sein das wohl noch Zeit braucht .:unamused::frowning2:

Hallo,

Seit einer Woche funktioniert mein Log-In für E-Mails und Mein O2 im Festnetz nicht mehr.

Am Dienstag habe ich die 089787979400 angerufen und eine Nachricht erhalten dass ein Ticket erstellt wurde.

Heute ist Sonntag und es hat sich nichts getan.

Können Sie mir einen Rat geben wie ich weiter komme oder vielleicht Hilfe das ganze zu beschleunigen?

Ich habe meine zweite E-Mail ( ...@gmail.com ) angegeben damit ich überhaupt erreichbar bin.

Gruss Axel

Hallo @Li.Dal ,

 

aufgenommen haben wir es für den gesamten Account, darunter fallen dann automatisch auch alle mit dem DSL verbundenen Mailadressen. Derzeit werden laut aktueller Rückmeldung keine weiteren Störungsmeldungen als Beispiele benötigt; Die Technik hat die gestörten Postfächer auch soweit im Blick :hugging:

@Lorbilorbass @Nudel1984 @Billybutcher @Mathew_HH @AxelE.H. Danke für eure Rückmeldung! Derzeit ist die Analyse weiterhin im Gange: Wir hoffen auf einen schnellen erneuten Versuch der Wiederherstellung für alle betroffenen Konten, haben aber leider noch kein Datum erhalten. Beschleunigen lässt sich die Störungsbehebung leider nicht.

 

@Beloki63 Ich habe dir bereits eine persönliche Nachricht geschickt; Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Tag 6: Es hat sich immer noch nichts getan mit meinem Account.

Weltkonzern Telefonica schaft es nicht, zeitnah eine Lösung herbeizuführen. Aber es ist noch viel schlimmer: Der Weltkonzern schafft es noch nicht einmal einen Termin zu nennen, einfach nur lächerlich!

Hallo @Mathew_HH ,

bitte poste nicht mehrfach.

@o2_Kurt hat sich unter

schon um dein Anliegen gekümmert.

Danke schön. :rose:

Gruß, Solveig

Ha! Yippie ah Yeah!

Geht wieder!

Nach nur 10 Tagen …

Ich werde bald merken ob nicht wichtige Mails doch verloren gegangen sind ...

 

Gruss Axel und bleibt Gesund!

Zu früh gefreut …

Mein O2 Log-In geht immer noch nicht.

Immerhin habe ich einige wenige Mails empfangen.

Gruss Axel

Hallo @AxelE.H. ,

 

kannst du die Adresse der Website posten, auf welcher du dich nicht anmelden kannst?

Der Login für “Mein o2” ist normalerweise ein anderer als der Login für die Mails und ist auch völlig von dem Maillogin losgelöst.

 

Die Adresse für den Mailabruf lautet: z.B. gomail.o2online.de/

..während der Login für “Mein o2” hier zu finden ist:

https://login.o2online.de/auth/login?goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo Kurt,

Mails bearbeite ich mit Outlook.

Mein o2 über den Browser also getrennt von der Mail mit separaten LogIn Daten.

Die komplette Adresse kann ich nicht kopieren da dann sofort mein gespeicherter LogIn erscheint.

Allerdings beginnt die Adresse mit “https://dsl.o2.online.de/selfcare….”

Wenn ich meine Notizen gefunden habe werde ich Deinen Link testen.

Gruss Axel

Hi @AxelE.H. ,

 

alles klar! Die Mails klappen soweit aber wieder?

Bei “Mein o2”, ob über meinen Link oder einfach über die Website o2online.de und dann zu “Mein o2” ist der Login im ersten Schritt noch vertragsunabhängig, danach wird dann zu dem jeweiligen Bereich weitergeleitet :hugging:

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

Dein Link hat funktioniert und damit kann ich mich bei “Mein o2” einloggen.

Im Moment funktioniert auch die E-Mail mit Outlook wieder.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so …

Gruss Axel

 

Hi @AxelE.H. ,

 

super - das freut mich zu hören! Vielen lieben Dank für deine Geduld und deine Tests. Sollte sich bei einem der beiden der Status ändern: Wir sind hier :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hi zusammen. Wie sieht es aktuell aus. Wir haben erfahren dass es wieder gehen sollte und auch viele bereits wieder Zugriff auf den Mailaccount haben.
Ist das bei euch auch so? Könnt Ihr das bestätigen?

LG
Michael

Benutzerebene 7

Noch einmal Hi, meldet euch auch, wenn es noch nicht funktioniert, damit wir wissen, ob Ihr noch Unterstützung benötigt.
Danke

Gruß
Michael

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht und die Meldung vom Kundendienst über die Technik wurde zwar aufgenommen, jedoch habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ich kann auch leider nicht nachvollziehen, ob sich jemand um mein Problem kümmert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank 

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht und die Meldung vom Kundendienst über die Technik wurde zwar aufgenommen, jedoch habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ich kann auch leider nicht nachvollziehen, ob sich jemand um mein Problem kümmert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank 

@Fraenze 

hi, magst du schon mal ein paar mehr Infos geben?

Wann hast du dich an den Kundenservice gewendet?

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. was geschieht, wenn du über webmail Mails von einer zur anderen Mailadresse schickst?
  4. Kommst du ins control panel?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

falls die Mailadresse noch aktiv ist,

warte bitte auf einen O2 Moderator, dieser kann das Passwort

zurück setzen.  Das kann hier ein paar Tage dauern,

mfg

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe mich vor 5 Tagen an den Kundenservice gewandt und tatsächlich hat man dort ziemlich lange mein Anliegen nicht wirklich verstanden. Ich benutze die Mail Adresse tatsächlich ausschließlich und habe mich entsprechend auch vor 5 Tagen das letzte Mal eingeloggt. Mein Mobilfunkvertrag existiert noch und zu diesem sollte auch die Adresse gehören. Ich habe die Adresse schon ewig, daher weiß ich das nicht mehr so genau, kann mich aber auf beiden Links oben nicht einloggen. Auf das Contol Panel kann ich auch nicht zugreifen. 

Hallo @Fraenze,

wie schaut es aktuell mit dem Login aus? Funktioniert es wieder?

Welche Meldung wird dir denn angezeigt, wenn du das Kennwort zurücksetzen willst? Dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde oder erscheint da ein anderer Hinweis?

VG
Dennis

Ja, genau... Es steht da, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Auf mein Ticket beim Kundenservice hat ebenfalls bis heute niemand reagiert. 

@Fraenze 

Dann schauen wir uns das einmal genauer an und setzen ggf. die Sicherheitsfrage. Ich benötige dazu bitte ein private Nachricht von dir an @o2_Support. Nenne darin bitte einmal folgende Infos:

  • Betroffene Rufnummer und E-Mail Adresse
  • Deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl

Wen du die Nachricht verschickt hast, schreibe hier am besten noch kurz, dann schauen wir uns das an.

VG
Dennis

Deine Antwort