Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Löschung @o2online.de Email account


  • Neuling
  • 3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um die zeitnahe Löschung meines Email accounts. Er soll nicht mehr genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

ZAG

icon

Lösung von Klaus_VoIP 4 May 2021, 14:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

hi, wenn du nichts tust wird der Account navh 180Tagen nicht Nutzung deaktiviert.

oder hier mit Geduld auf einen O2 Moderator warten.

bitte überlege gründlich,  ob du den Account noch irgendwo,

hinterlegt hast um z.B. google,  Facebook, Bank oder andere Konten

wiederherzustellen.

mfg

Es ist alles erledigt.

Das Konto wird nicht mehr gebraucht.

Danke für deine Antwort.

Genutzt werden meist doch nur die alias@o2online.de Adressen. Diese kannst Du selbst im Control Panel löschen:

https://gomail.o2online.de 

Und nur so geht es “zeitnah”, wenn das wichtig ist. Das Forum ist bereits in Kernbereichen überlastet.

Es gibt keine Aliase mehr, und hatte auch nie welche.

Da ist nur noch das eine Konto.

Ich komme leider nicht in das Control Panel da mein Handyvertrag nicht mehr existiert, und alle Zugänge gelöscht sind.

Ich kann mich nur noch in die Mails einloggen. Dort kann man das Konto aber nicht löschen.

Danke für deine Antwort.

 

Ups, verstehe.

Das kann auch für die o2-ler eine Herausforderung werden. Wenn es Dir eilt, dann setze entweder eine automatische Antwort “wird nicht mehr benutzt” aus dem Webmail-Account rein oder eine Umleitung auf eine ungültige Adresse(Rufnummer@o2online.de und lasse eine Zahl weg). Dann sieht es aus wie gelöscht.

Wenn Du den Namen des Accounts nicht geändert hast, kommt Du ins Control Panel mit Rufnummer OHNE @… und gleiches Passwort wie bei Mail.

Und nie wieder Webmail öffnen um die Auto-Deaktivierung nicht zu verzögern!

Danke. Hat geklappt wie angegeben. Werde jetzt warten bis e sich “von alleine” löscht.

MfG

Hi @ZAG ,

 

schön zu hören!

Wenn die autoamtische Deaktivierung für dich in Ordnung ist, super :hugging:

Diese wird auch recht zuverlässig durchgesetzt.

Sollte es später aber noch Fragen dazu geben, gerne wieder hier!

 

Danke für die Tipps, @fritz04 & @Klaus_VoIP !

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort