Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundendaten können nicht geladen werden (Web/App)


Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team,

wie jedes Mal nach einer Tarifumstellung so auch diesmal wieder (ich verstehe es nicht)…. Bei der Mobilfunkrufnummer mit der -194 am Ende können:

  • im Web “aus technischen Gründen” die Tarifdaten nicht geladen werden
  • in der Web “die Daten nicht verarbeitet werden”

Könnt ihr das bitte schnellstmöglich korrigieren?

Vielen Dank und viele Grüße, Jorge


42 Antworten

Hallo @tossa-fan , 

danke für deine ausführliche Erläuterung. 

Ich habe den Sachverhalt an die Fachabteilung zur Korrigierung weitergegeben. 

Wenn ich hier eine Rückmeldung habe, gebe ich dir bescheid. 

Teile mir selber auch gerne mit, wenn auf der nächsten Rechnung alles korrekt aufgelistet ist oder auch gerne, wenn noch der Fehler besteht.

Das Störungsticket zwecks Mein o2 ist aktuell noch in der Bearbeitung von der IT, es kann gut sein, dass hier erst der Kuddelmuddel mit der Rechnung bereinigt werden muss. 

Ich bedanke mich für deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela,

ich habe um 13:57 eine “Willkommen bei o2” SMS auf der -194 bekommen. Jetzt kenne ich zumindest den Grund ;-) 

 

Ich werde berichten, was sich sonst noch tut. Aktuell ist bis auf die SMS nix sichtbares angekommen.

 

Liebe Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan,

 

ein kurzer Zwischenstand. 😊 Die Kollegen sind noch dran und wir melden uns wenn es Fortschritte gibt. Ich lege mir deinen Fall ebenfalls auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,

danke. Die letzten Tage werde ich immer genervt mein Passwort neu zu vergeben, da es angeblich zu oft falsch eingegeben wurde. Bedeutet das was? Ich war es jedenfalls nicht. 

 

Grüße, Jorge

Hi @tossa-fan,

 

ich weiß nur, dass die Kollegen aus der IT daran arbeiten. Das deren Arbeiten dies verursachen können kann ich mir zwar vorstellen aber ich kann es dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall gut, dass die Kollegen dran sind. ^^

 

Gruß, Marco

Hallo @tossa-fan,

 

gute Neuigkeiten. 😊 Heute kam die Nachricht von der Fachabteilung, dass der Fehler korrigiert sei. Kannst du dies bestätigen? 🍀

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,

 

nun…. jetzt gerade probiert: gleiche Fehlermeldungen wie vorher sowohl in der Android App als auch im Web. Meine Monatsrechnung ist noch nicht da, Rechnungsschluss war gestern. Also sichtbar für mich - bis jetzt - nix anders….

 

Grüße, Jorge

Hi @tossa-fan,

 

nun war am 13.05. die neue Rechnung erstellt worden. Kannst du die denn jetzt im Portal einsehen?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,

danke der Nachfrage. Die Rechnung sieht jetzt richtig aus. Die konnte ich aber schon immer im Portal einsehen. An den anderen Fehlermeldungen zum Tarif und den Tarifdetails hat sich im Portal und in der App nichts geändert. Alle Fehlermeldungen sind noch da. Auch kann der Kundendienst an der Hotline noch immer keine Tarifdetails zu diesem Vertrag einsehen. Bedeutet: er ist “eingefroren” - ich kann nichts daran ändern, weder im Self-Service, noch über die Hotline. Kein Zustand. Keine Besserung. Wie lange noch?

Jorge

Benutzerebene 1

Hallo, @o2_Marco - @o2_Manuela  - @o2_Micha,

seit gestern was Neues. Neuer Fehler: Ich kann die O2 App nicht mehr nutzen. Direkt nach dem Anmelden: schließt sie sich wieder (Absturz !) - Zum Glück kann ich mich im Web noch (!) anmelden….

Toll, es tut sich was…..

Bitte, bitte löst endlich dieses Problem.

Jorge

Hallo @tossa-fan,

 

ich sehe gerade, dass ich dir gar nicht geantwortet hatte. Entschuldige bitte. Ich hatte die Kollegen am 27.05. noch einmal darüber informiert, dass es leider immer noch nicht funktioniert.

Dein Fall liegt weiterhin bei mir auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco

 @tossa-fan, läuft die App inzwischen wieder?

 

LG, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,

die App läuft wieder. War wohl ein  Update kaputt. Die Fehlermeldungen in App und Web sowie bei eurer Hotline beim Zugriff auf meinem Tarif sind auch noch da………….

Ich hoffe ihr bekommt das gelöst. Ist kein Zustand mehr,

Jorge

Ich hoffe auch, dass es da bald Fortschritte gibt. 🍀

 

LG, Marco

Hallo @tossa-fan,

 

die Kollegen haben am 13.06. gemeldet, dass alle Daten geladen und geöffnet werden konnten. Der Fehler sei nun behoben. 🍀 Kannst du dies bestätigen?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,

hurra, es ist vollbracht. Jetzt müsste nur für das halbe Jahr noch ein Goodie bei rumkommen ;-)

Liebe Grüße, Jorge

Hallo @tossa-fan,

 

das freut mich wirklich sehr. 😊 Zum Glück ist der Fehler jetzt behoben. Danke für deine Geduld und für deine Rückmeldung. ^^

Ich habe wirklich für dich geschaut ob ich ein Goodie für dich habe aber da muss ich tatsächlich passen. 😑

Wenn wieder etwas sein sollte, dann weißt du ja wie wo du uns findest. 😉

Du bist auch ohne Anliegen in unserer Community 💙-willkommen. Schau gerne einmal in unserem Wohnzimmer vorbei. Hier gibt es einige ganz unterschiedliche Themen über die du dich mit der Community unterhalten kannst. zB.: Lego, Konzerte, Kochen oder Testberichte. Viel Spaß beim Stöbern. 😊

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort