Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konto gesperrt?


Hallo,

Stimmt es das mein Konto gesperrt wurde?Wo ich per rechnung zahlen wollte stand da wurde gesperrt??? 0176xxxxx969

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz


icon

Lösung von o2_Karen 17 June 2016, 12:33

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Zischi,

was genau meinst Du mit Konto gesperrt? In Deinen Kundendaten sehe ich keine Auffälligkeiten.

Beste Grüße,

Karen

Hallo. Mein Konto (O2) gesperrt. 

Hallo @Ttytgghgggyg,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du das etwas genauer erklären und wie ist der aktuelle Stand?
Hast du mehrfach dein Passwort falsch eingegeben?

 

Gruß
Antje

Bei mir war mein Online Konto Zugang gesperrt. Seltsamerweise hieß es das ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe. Ich öffne mein Konto per Fingerabdruckscanner und nicht mit einem Passwort.  Sind vielleicht Hacker unterwegs die versuchen an online Konten zu gelangen? Wäre ja schön von O2 wenn sie das mal überprüfen.

Wäre ja schön von O2 wenn sie das mal überprüfen.

Was überprüfen? Eine Sperrung kommt auch leicht zustande wenn jemand einen Zahlendreher in der Telefonnummer hat und dann versucht sich einzuloggen.

Ich hab die mein o2 app auf meinem Smartphone und um in mein o2 zu kommen drück ich auf die app und werde dann aufgefordert mich mich Fingerabdruck einzuloggen. Gestern funktionierte das noch ohne Probleme.  Heute zeigt es an ich hätte zu oft probiert mich mit einem falschen Passwort einzuloggen. Mittlerweile geht es seltsamerweise wieder.

Die Sperre ist teilweise nur zeitbegrenzt. Daher kann es am nächsten Tag durchaus gehen. Und solche Fehlanmeldungen kommen nun mal vor. Da kann man unmöglich gleich die GSG9 losschicken. 

Sorry, aber eine solche Antwort muss man nicht ernst nehmen.

Dann ist die humoristische Antwort auch richtig angekommen!  :smile:

Naiv ist es aber, das eine Firma “ …  das mal überprüfen.” könnte.  Ein ernsthafter Hackangriff ist dann vielleicht aus China oder Russland erfolgt. Und dann? 
Und versehentliche Anmeldungen am falschen Konto sind weder sinnvoll rückverfolgbar, noch zu ahnden. Also wozu?

Wozu? Also wenn es tatsächlich Hacker Angriffe geben sollte dann könnte man seine Kunden ja mal darüber informieren. Nicht das plötzlich überteuerte Rechnungen ins Haus kommen und der Kunde muss den Nachweis erbringen das er nicht der Schuldige ist. Es wird ja auch im Netz momentan vor einigen Hacker Angriffen gewarnt. Momentan bei DHL 

Das mit den DHL-Paketen ist eine andere Sache und nicht vergleichbar. 

Fakt ist - eine Firma wie o2 hat jeden Tag 1000x mehr Hackerangriffe als es Kunden gibt. Du glaubst doch nicht im Ernst, das es eine individuelle Prüfung gibt? Erst wenn der Schaden passiert ist, wird man nach Ursachen schauen. Vielleicht. 

Solche Anfragen müssten zudem zeitnah behandelt werden. Da ist ein Forum nicht geeignet für. 

Ich erinnere mich nicht an das Passwort, daher wurde mein Konto gesperrt.  Was sollte ich jetzt tun?  Auf Anfrage von O2 muss ich mein Konto authentifizieren.

Hallo @kiannguyen,

wenn du dein Kennwort vergessen hast, dann hast du die Möglichkeit die Funktion “Kennwort vergessen” zu nutzen. Dort wirst du dann durch den Vorgang der Wiederherstellung geführt, damit du dich anschließend wieder anmelden kannst.

Konntest du den Weg bereits gehen und klappt es jetzt wieder mit der Anmeldung?

VG
Dennis

Deine Antwort