Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Problem mit meinem Handy ist. (Samsung Galaxy s1).
Im Kollegenkreis habe ich das Ganze dann mal angesprochen und nunmehr gibt es 5 Leute (unterschiedliche Smartphones / alle bei o2) die das identische Problem haben.
Wählt man die 112 oder 110 baut sich keine Verbindung auf und auf dem Display erscheint Anruf beendet.
Ich habe dann die Sim Karte eines Kollegen in mein Handy gelegt, der bei Vodafone ist. Notruf klappt (T-Mobile auch).
Lediglich in einem Internetforum gab es einen User mit dem Problem (aber so oft ruft man ja auch nicht den Notruf an).
Dennoch muss es ja eine Erklärung dafür geben. Was alle gemeinsam haben ist, dass sie bei o2 sind.
Wenn jemand eine Lösung kennt, oder das Problem ebenfalls hat wäre ich für jede Info dankbar. Immerhin kann es schon mal Lebensrettend sein den Notruf zu wählen.
Lösung von o2_Vivian
Zur Antwort springen