Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte gern nur meine eMail-Adresse im Forum ändern, sonst nichts. Nur wie?


Benutzerebene 6
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
Ich habe meinen Account fürs Forum vor langer Zeit eingerichtet. Nur jetzt möchte ich ein anderes eMail-Konto für Kontakte und Benachrichtigungen nutzen.

Ich möchte aber z.Z. keine weiteren Angaben eintragen. Die waren früher unnötig, also auch heute! So wird mir aber eine Änderung verweigert.

Kann jemand anders formlos diese Änderung vornehmen und so die Neugier umgehen?

Da mehrere meiner alten E-Mail-Adressen gegenwärtig noch blockiert oder gesperrt sind, muß ich umschichten. Die alternative Adresse wird gern mitgeteilt und soll dann auch für Freunde / registrierte Forums-mitglieder sichtbar sein.

Die Zahl der sog. Pflichtangaben ist einfach unbegründet und zu groß geworden!

Merci vielmals - im Voraus

icon

Lösung von Q 14 April 2016, 23:21

Zur Antwort springen

42 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Q,

alle notwendigen Einstellungen kannst Du selbstständig durchführen.
Die Sichtbarkeit kann ebenfalls nur so gegeben werden wie sie auszuwählen geht.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 6
Liebe Jessica,

Ich möchte nur die Email-Adresse geändert haben, nichts sonst, dieses wird mir verweigert. Andere Daten sind dort nicht eingetragen und das soll auch so bleiben!

Die Änderung der Sichtbarkeit meiner E-Mail-Adresse wird nicht angeboten.

Bitte hilf mir.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da ein Name und Vorname bei dieser Änderung Pflicht ist, würde ich so vorgehen, dass du dort einfach etwas einträgt und die Datenschutz-Einstellungen für diese Felder entsprechend änderst (auf "Mich selbst"). So wird weiterhin nur der Forenname angezeigt.

Wenn es für die E-Mailadresse keine andere Datenschutz-Einstellung gibt, dann ist das nicht änderbar. Nutze einfach ein anderes Feld dafür, bspw. den Lebenslauf, wenn du diese unbedingt veröffentlichen möchtest.

Benutzerebene 6
Interessante Fehlerumgehungsstrategie!

Ich probier mal ganz kurze Einträge in den anderen Feldern (wie Leerzeichen), falls nicht doch noch jemand meine Frage, so wie ich sie gestellt habe, beantwortet. Also nochmals die Bitte um den direkten Weg der Antwort mit 100% Datensparsamkeit (also ohne Preisgabe weiterer persönlicher Daten), wäre supertoll!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich sehe da keinen Fehler, in meinem Profil kann ich alles verändern. Zumindest im Profil des Forums, im Meino2-Profil kann ich nichts ändern, dass wohl aber dadran liegt, dass ich hier nicht als Kunde angemeldet bin.

@Q‌: ich kann übrigens in deinem Profil keine Daten sehen, also sind die auch nicht öffentlich.

Gruß,

Eckhard

Benutzerebene 7
Abzeichen


Also nochmals die Bitte um den direkten Weg

Der direkte Weg ist unter Profil bearbeiten - Mein Profil.

Benutzerebene 6
Dann führt der Weg zu Datenschmutz 😉

Benutzerebene 6
"Wir konnten Ihre Anfrage nicht abschließen. Bitte lesen Sie das Formular, um mehr zu erfahren."



Was soll das denn heißen? 😀


Benutzerebene 7


"Wir konnten Ihre Anfrage nicht abschließen. Bitte lesen Sie das Formular, um mehr zu erfahren."



Was soll das denn heißen?


Wann erhälst du diese Meldung? Bei Änderung deiner Profil-Daten?

Gruß,
Marc

Benutzerebene 6
@O2_Marc: Wo denn auch sonst?

Wenn ich (mit Datenschmutz) geänderte Daten eingebe, werden diese nicht übernommen, statt dessen nur die Fehler-Meldung!

  • Also: bisher alle Hinweise falsch!
@MXP_Eckhard: bisher wurde da nichts angezeigt, weil da -'nichts'- war, ich habe nun zwar die Datenschutz-Einstellungen erfolgreich ändern können, aber ... nicht mehr. Also werden "Fremde" auch zukünftig nichts sehen, was ich nicht will. - Aber ich finde es nicht richtig, mich zu Angaben zu zwingen, die bisher unnötig waren!

Und komme mir bitte keiner mit der Empfehlung das alte Profil (=Konto) zu löschen und ein neues anzulegen … so nicht!

  • Würde sich ein Moderator bereit erklären, die Änderung vorzunehmen, wenn ich es nicht kann?
Ansonsten - fröhliche Ostereier!

Umgehe doch die Pflichtangaben. Ich meine ich habe da auch nur einzelne Buchstaben oder Punkte gesetzt. Ich glaube,  es ist auch nur Name und Vorname Pflicht.

Benutzerebene 6
Probiert; hat auch nicht gewirkt. Schade!

  • wie weiter?
Benutzerebene 6
Wie schon zuvor:

Ausprobiert; ohne Erfolg. - Nur die Fehlermeldung!

  • Und jetzt - Wie weiter?
Es so hinnehmen wie es in diesem Forum gefordert ist.

Btw. Hat es bei mir so geklappt. Na egal.

Benutzerebene 6
  • Nicht hilfreich!
Benutzerebene 6
NACHTRAG:

Gegenwärtig wird mir wohl jede Änderung im eigenen Profil verweigert.

Wer kann da helfen?

Vor Dienstag sicher keiner. Hab daher Geduld,  bis sich ein Mod der Sache annimmt.

Benutzerebene 7
Hallo Q,

nein, leider können wir Dir nur anbieten, den schon sehr oft beschriebenen Weg zu gehen.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 6
Lieber Lars @o2_Lars

  • Bitte, es funktioniert nur nicht! Siehe auch meine Antwort an Kollege Marc.

Also was soll ich nur tun?

  • Im Moment erscheint mit jede Änderung in diesem Bereich unmöglich!
➕ Ich wäre dankbar, wenn sich jemand ehrlich bemüht. 😮 Häme ist hier fehl am Platz!

LG

Benutzerebene 7
Hallo Q,

hilfreich ist hier auch der HInweis der Meldung, die Du erhältst. Schaue bitte einfach mal genau nach, bei welchen Feldern noch ein roter Hinweistext zu finden ist.

Ansonsten: Einmal die Namensfelder befüllen, speichern, dann die E-Mail-Adresse ändern.

Hat bei einem Testaccount wunderbar geklappt.

Auch sinnvoll kann der Test eines anderen Browsers sein.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 6
Daran liegt es nicht!

Kein roter Hinweistext!

Mehrere Browser ausprobiert! (-Das kann doch wohl nicht wahr sein-)

Das Formular streikt einfach!

So wie du (/ihr) es beschrieben habt, klappt es nicht!

Glaub' mir.

Benutzerebene 7
Hallo Q,

wir folgen Dir jetzt mit dem Nutzer o2_Support, schreibe ihn bitte, welchen Namen und Nachnamen und welche E-Mail-Adresse Du eingetragen haben willst.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 6
Wenn mir jetzt o2_Support die Kommunikationsmöglichkeit eröffnet, klappt es hoffentlich.

Ansonsten möchte ich die Daten nicht in einem Bereich posten der (fast) nie gelöscht wird.

😉

o2_Support folgt dir, daher sollte es klappen. Wie das geht, wirst du ja wissen.

Benutzerebene 6
Ich hoffe, das soll ähnlich wie beim o2_DSL gehen. 😀

Als Uralt-User kenne ich mich mit dem aktuellen Forumsystem nicht umfassend aus. Bis for einigen Jahren war ich in ganz anderen Foren aktiv, am meisten auf 'My Opera'. Im Vergleich zu dieser Saftware, einfach traumhaft – war das.

Deine Antwort