Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Alice E-Mail Adress e


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

ich habe mich seit längerem nicht mehr in meinem Alice E-Mail Account eingeloggt. 
Als ich es jetzt erneut probiert habe war das Passwort falsch und es ist keine Sicherheitsfrage hinterlegt. 
Wie gehe ich hier weiter vor?

 

Edit o2_Sven 09.03.2023/14:15: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community nach Mein o2, o2 Online & E-Mail

icon

Lösung von o2_Jennifer 29 March 2023, 09:24

Zur Antwort springen

13 Antworten

@thoertis98

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  etwa?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Bitte schau auch hier mal rein

 

Hi

  1. Da ich mittlerweile einen anderen E-Mail Account besitze habe ich mich schon seit Monaten nicht mehr angemeldet 
  2. ich besitze keinen Vertrag 
  3. -
  4. nein ich komme nicht über das Control Panel rein
  5. Nein klappt auch nicht 
  6. was genau meinst du?
  7. Mail wird wieder zurückgeschickt 
  8. The following addresses had permanent fatal errors
  9. ja genau eine Alice-Adresse
  10. was meinst du mit Hauptadresse 

@thoertis98 

die Alice-E-Mail Accounts werden üblicherweise nach 180 Tagen

nicht-Nutzung deaktiviert. 

Spätestens mit Ende des Vertrages.

Manchmal rutscht die Abschaltung durch.

Hast du überhaupt noch einen O2 Vertrag?

Dann kann ein O2 Moderator prüfen,  ob noch eine Nutzung möglich ist.

Lässt sich der Account wieder aktivieren, da ich mit dieser E-Mail Adresse mich auf anderen Plattformen registriert habe?

Ich hatte weder einen Alice noch einen O2 Vertrag. 
Ich habe damals nur das E-Mail Programm von Alice benutzt und nach der Übernahme von O2 wurden sämtliche Daten an O2 übertragen so wie ich das verstanden habe.

Ich hatte weder einen Alice noch einen O2 Vertrag. 
Ich habe damals nur das E-Mail Programm von Alice benutzt und nach der Übernahme von O2 wurden sämtliche Daten an O2 übertragen so wie ich das verstanden habe.

 

was denn für einen Vertrag?

genion? hansenet? oder?

welche Domain war das ? @?????.xxx

Domain lautet @alice.de

@thoertis98 

da die Alice-Accounts ohnehin deaktiviert werden oder schon sind,

vermute ich das eine Reaktivierung nicht möglich ist.

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

 

Ich weiß nicht ob das was ausmacht, aber als ich die Testmail versendet habe um zu schauen ob sie ankommt stand da nicht meine alte @alice.de Domain, sondern @o2mail.de

@thoertis98

das ist normal, da die @alice.de Adressen ersetzt werden

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/abschaltung%2Dder%2Dalice%2De%2Dmail%2Ddomains%2Dtipps%2Dfuer%2Ddie%2Dumstellung%2D606232?postid=2743853#post2743853

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @thoertis98 ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits mit fritz04 mega Unterstützung erhalten hast. 😍

Wie von fritz04 vermutet ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, da du keinen Vertrag bei uns hast.

Verstehe ich aber richtig, dass du dennoch E-Mails bekommst? 

Ich weiß nicht ob das was ausmacht, aber als ich die Testmail versendet habe um zu schauen ob sie ankommt stand da nicht meine alte @alice.de Domain, sondern @o2mail.de

Viele Grüße

Jennifer

Hallo,

nein ich bekomme keine E-Mails mehr. 

Ich habe mich mit meiner alten Alice-Adresse auf verschiedenen Plattformen registriert und möchte dort mein Konto mit der neuen E-Mail Adresse aktualisieren.

Dazu brauche ich auf manchen Plattformen den Zugriff zu meiner alten Alice-Adresse. 

Wenn das aber nicht mehr möglich ist muss ich das auf einem anderen Weg probieren. 

Sind mit der Deaktivierung meiner Alice-Adresse sämtliche Daten von mir gelöscht?

 

Viele Grüße

Moin @thoertis98 ,

dann lass und mal schauen, ob wirklich alles weg ist. So haben wir alles versucht. Du bekommst eine PN via @o2_Support 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @thoertis98 ,

danke für deine Rückmeldung in den PN. 😊 Bedauerlicherweise ist die betreffende E-Mail nicht mehr vorliegend und daher sind alle Daten gelöscht.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort