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Hinzufügen des DSL Vertrags zu bestehendem Mobilvertrag / Mein O2 Account

  • April 15, 2019
  • 8 Antworten
  • 2699 Aufrufe

McGlear
Besucher:in
Moin,

vor der Systemumstellung konnte ich meine DSL/Festnetz Infos stets nach Anmeldung über meine Festnetznummer im alten DSL Portal einsehen. Seit der Umstellung erhalte ich beim Anmeldeversuch die Nachricht, ich sei noch nicht bei Mein O2 registriert. Ich kann mich natürlich mit meiner Mobilnummer oder meiner E-Mail-Adresse anmelden und (wie gehabt) die Vertragsinfos zu meinem Smartphone-Tarif einsehen. Wie kann ich jetzt aber meinem bestehenden Mein O2 Login (Smartphonetarif) meine Festnetznummer samt DSL-Vertragsinfos hinzufügen? Ich dachte, das fortan an einem gemeinsamen Ort regeln zu können, wäre der Sinn des Ganzen gewesen ...

Außerdem benötige ich wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, meine neue PKK per Post und freue mich, wenn die mir zugeschickt werden kann.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Lars

Hallo,
rund um die Systemoptimierung kann es immer wieder zu Fragen kommen. Meine Kollegin @o2_Larissa hat dazu einen Artikel verfasst, in dem es jede Menge an Tipps und Hinweisen gibt, auch, was die Registrierung im Online Portal betrifft.
Gruß,
Lars

8 Antworten

Uli M
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Das gleich Problem hab ich auch. Siehe ein Thema weiter oben. Mal sehen was hier an Antworten kommt.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo,
rund um die Systemoptimierung kann es immer wieder zu Fragen kommen. Meine Kollegin @o2_Larissa hat dazu einen Artikel verfasst, in dem es jede Menge an Tipps und Hinweisen gibt, auch, was die Registrierung im Online Portal betrifft.
Gruß,
Lars

McGlear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Hallo @o2_Lars,

den Artikel hatte ich selbstverständlich gesehen. Dort steht unter anderem:
"Am Tag der Umstellung kannst du dich zwar im o2 Online-Portal einloggen, Vertragsänderungen sind an diesem Tag aber nicht möglich – auch nicht über die Kundenbetreuung."

Das ist ja (wie in meinem Eingangsposting und auch von anderen Nutzern beschrieben) schlichtweg falsch. Ich konnte mich mehrere Tage _gar nicht_ einloggen. Inzwischen kann ich mich wieder anmelden - mit meinem alten Login, aber im "neuen" Portal (also in der Optik des Portals wie es für Smartphoneverträge schon länger verwendet wird). Auch der Satz:
"Für unser Online-Portal ist ein neuer Login erforderlich. Auf dein altes Online-Portal kannst du noch 6 Monate nach der Umstellung zugreifen. Wir empfehlen dir daher, die dort vorhandenen Dokumente per Download zu sichern. Nach Ablauf der 6 Monate sind sie im Online-Portal nicht mehr verfügbar."
ist also bestenfalls irreführend und wenig hilfreich.

Eine Lösung, um nun auch beide Accounts zusammenzuführen, habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Weder im Mobiltarif-Account, noch im DSL-Tarif-Account, noch im Rahmen meiner Neu-Registrierungs-Irrfahrten während mein DSL-Account nicht erreichbar war.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass entweder (beste Lösung) der Leitfaden von Larissa um diese Punkte erweitert wird (1. Es kann zeitweise kein Login erfolgen // 2. Um die Accounts zusammenzuführen mache bitte xyz) oder hier in diesem Thread auf diese Probleme noch einmal eingegangen wird.

Entsprechend des erwähnten Artikels hatte ich außerdem um Versand einer PKK per Post gebeten. Das würde ich mir weiterhin wünschen, auch wenn im Idealfall natürlich gleich eine PKK für einen einzigen Kundenaccount Mobil/DSL verschickt wird...

Beste Grüße.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 26, 2019
Hallo @McGlear,
ich habe den Versand der Kundenkennzahl für Dich veranlasst.
Aktuell laufen beide Verträge noch auf unterschiedlichen Kundennummern, ein Verschieben des Mobilfunkvertrages auf den DSL Vertrag ist grundsätzlich möglich, dies würde dann einen manuellen Eingriff durch die Kundenbetreuung erfordern.
Gruß,
Lars

McGlear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Hallo @o2_Lars ,

vielen Dank. An wen muss ich mich denn wenden, damit die Kundebetreuung eben diesen manuellen Eingriff vornimmt?

Oder sollte das Ganze am besten / einfachsten mit dem ohnehin anstehenden Vertragswechsel von statten gehen? (vgl. https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-und-junge-leute-tarif-493680)

Beste Grüße

  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Ich bin bei Mein O2 angemeldet. Wie füge in den DSL Vertrag dazu? Momentan ist hier nur Mobilfunk hinterlegt


Vilureef
Legende
  • June 17, 2021

Hallo,

dass geht nur über eine Kontenzusammenführung die du von der Kundenbetreuung 089 787979400 machen lassen kannst.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 24, 2021

Hi @BrFi ,

 

@Vilureef hat es ja bereits gut beschrieben:

Am schnellsten geht es über die Hotline, ggf. natürlich auch im Chat :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt