Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass die mich nicht orten können/dürfen.
Was nun?
Lösung von LMSMDK
Zur Antwort springenLösung von LMSMDK
Zur Antwort springenzündi schrieb:Sie können es zum Support von Homezone-Problemen aber nicht zum Zwecke der Standort-Ermittlung. Es darf keine Info an den Kunden über den Standort erfolgen.
Die Hotline darf übrigens sehr wohl die Sim-Karte orten, wenn du dich mit deiner Kundenkennzahl legitimiert hast.
o2_Henning schrieb:Also müsste jemand, dem das Handy geklaut wurde einfach sagen, das er seine Homezone optimieren will, um den Standort des Handys zu erfahren? Weil bei einer Homezone-Optimierung oder Störung bekommt man ja den aktuellen Standort gesagt. Hatte in den letzten Wochen auch 2 Hotliner, die mir nach der Ortung meinen Standort gesagt haben, wobei der Standort beim 2. mal knapp 4 km daneben lag (wie auch oft beim Handyfinder). Beim ersten mal wars noch besser. Zwar hat da der Standort gestimmt, allerdings hat der Hotliner zuerst mal das Handy von meiner Mutter geortet (läuft auf meinen Namen). Ist mir natürlich sofort aufgefallen, als er mir einen 15 km entfernten Ort nannte, an dem ich nun definitiv nicht war 😛 . Außerdem war der Ort in der Nähe des Wohnorts meiner Mutter, da war die Sache schnell klar. Da hatte ich dann direkt gesagt,das es der falsche Vertrag war und anschließend hat der Hotliner das richtige Handy geortet. Meine Mutter mich natürlich auch gleich angerufen, weil da so ne "merkwürdige SMS" von o2 kam 😀 . Sie war natürlich etwas erstaunt, das ich wusste, wo sie gerade ist. Aber ich hab ihr dann erklärt, das der Hotliner von o2 beim Orten mit den Rufnummern durcheinander gekommen ist, also alles nicht so dramatisch.Das blöde ist nur, wenn ein Handy geklaut wird, dann bekäme der Dieb auch so eine SMS. Spätestens dann wäre er gewarnt und würde die Sim-Karte entsorgen.
zündi schrieb:Sie können es zum Support von Homezone-Problemen aber nicht zum Zwecke der Standort-Ermittlung. Es darf keine Info an den Kunden über den Standort erfolgen.
Die Hotline darf übrigens sehr wohl die Sim-Karte orten, wenn du dich mit deiner Kundenkennzahl legitimiert hast.
o2_Vlad schrieb:Falls die Frage an mich ging:
Zwei Fragen stelle ich mir jetzt: 1. War das Handy im Netz eingebucht? Wenn nicht, kann die Ortung, wie bereits erwähnt, gar nicht durchgeführt werden. 2. Warum sprechen wir über Homezone Ortung? Nicht alle Kunden haben Homezone. Außerdem darf bei solcher Ortung nur mitgeteilt werden, ob sich der Kunde im Homezonebereich aufhält oder nicht. Angaben zur genauen Position des Handys dürfen nicht gemacht werden.
VG
Vlad
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.