Hallo,
von meinem ehemaligen Alice Vertrag besitze ich noch ein Email Konto was ich aktiv nutze.
Seit mitte letzter Woche habe ich keinen Zugriff mehr, zuerst viel es am Smartphone auf, dass sich Email Konto in der App neu konfiguriern möchte und dann fehlschlug, und als ich dann im webmailer versuchte mit (gespeicherten) Daten einzuloggen kam, dass dies ein falsches Passwort wäre. Da ich damals keine Sicherheitsfrage hinterlag kann ich nicht das Passwort zurücksetzen, und ich sollte mich an Kundensupport wenden.
Nach langer Warterei und vielmaligen Weiterleitungen kam ich zu jemanden, der mir zwar auch nicht helfen konnte, aber zumindest ein Ticket für die Technik erstellte. Davon sollte ich eigentlich eine SMS zu Bestätigung bekommen, das passierte aber auch nicht nach dem Anruf.
Ich sehe nun in der O2 Community das dies ein häufiger Problem in den letzten Jahren war, ich hoffe daher es kann mir geholfen werden.
Dazu sei gesagt dass ich für den Wechsel von Alice DSL auf O2 VDSL meinen Vertrag gekündigt hatte, und einen Neukundenvertrag erhalten habe. Eventuell existiert dadurch im System keine Verknüpfung mehr von der alten Alice Email Adresse zu meinem o2 Konto.
Lösung von scrambled-308896
Zur Antwort springen