Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Funktion "E-Mail einrichten" unter Control Panel nicht vorhanden


Guten Tag,

Ich wollte im Control Panel einige Änderungen an meine Mail-Adresse vornehmen, jedoch ist bei mir die gängige Option “E-Mail einrichten” weshalb auch immer nicht vorhanden. Deswegen wollte ich fragen woran das liegen könnte? Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

So sollte das Control-Panel aussehen:

 

So sieht es bei mir aus:

 

Mit freundlichen Grüßen

David Bolotin


9 Antworten

hi, könnte es sein, dass du alle verfügbaren Mailadresse schon verwendet hast?

hast du mal unter den Anwendungen nachgesehen?

irgendwo solltest du ja zum Dashboard kommen,

dort gibt's die Übersicht der Mailkonten und die Aliasliste.

grübel, lange her das ich darauf geschaut hab.

mfg

hi, könnte es sein, dass du alle verfügbaren Mailadresse schon verwendet hast?

hast du mal unter den Anwendungen nachgesehen?

irgendwo solltest du ja zum Dashboard kommen,

dort gibt's die Übersicht der Mailkonten und die Aliasliste.

grübel, lange her das ich darauf geschaut hab.

mfg

Erstmals vielen Dank für die Antwort und Anteilnahme!

Ich habe unter den Anwendungen nachgeguckt und dort finde ich leider nur etwas bezüglich der Datei- und FTP-Verwaltung: 

 

Vorab ist zu sagen dass meine E-Mail noch von @alice.de im Jahre 2010 stammt. Gibt es eventuell deswegen Probleme? Denn ich erhalte auch keine E-Mails von Instagram, weswegen ich eigentlich erst überhaupt einen Alias anlegen wollte unter @alice.de da Instagram die entsprechende E-Mail noch unter die alte @alice.de versenden will, diese jedoch von mir gar nicht erst empfangen wird obwohl ich an sich noch E-Mails von zb. meiner neuen E-Mail Adresse empfangen kann (ebenfalls ein weiteres Problem welches ich habe, mehr dazu unter: E-Mails von Instagram kommen an meine @alice.de Adresse nicht an | O₂ Community (o2online.de) . Zudem steht im Foto ja unter der Info dass ich gar kein Postfach nutze, was mich ziemlich verwundert und eventuell auch Teil des Problems ist. Leider alles in allem ziemlich viel Krims Krams muss man sagen. :D Ich bedanke mich für Ihre Antwort und hoffe auf weitere Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

David

hi, wann wurde das Mailfach zuletzt genutzt?

bitte probiere mal an deine bekannte Mail- Adresse selbst eine Mail zu senden.

hattest du einen Mail forward eingerichtet oder die Mails regelmässig gelesen?

vor einer Abschaltung nach 180 Tagen Nichtnutzung,

sollte zumindest eine Warnung eingegangen sein.

 

 

hi, wann wurde das Mailfach zuletzt genutzt?

bitte probiere mal an deine bekannte Mail- Adresse selbst eine Mail zu senden.

hattest du einen Mail forward eingerichtet oder die Mails regelmässig gelesen?

vor einer Abschaltung nach 180 Tagen Nichtnutzung,

sollte zumindest eine Warnung eingegangen sein.

 

 

Also war eine Zeit lang her dass ich es genutzt hatte aber als ich mir vor paar Tagen selbst eine Mail geschickt habe (unter @alice.de) ist diese trotzdem angekommen. Habe im Postfach auch explizit nach einer Warnung gesucht, jedoch nichts gefunden diesbezüglich.

ich vermute mal auf den “Los” Knopf hast du gerückt?

 

hast du auch probiert, ob es hier möglich ist etwas umzuschalten?

 

 

Hast du Mail-Zugriff über:

https://webmail.alice.de/#/login

oder

https://webmail.o2mail.de/#/login

ich vermute mal auf den “Los” Knopf hast du gerückt?

 

hast du auch probiert, ob es hier möglich ist etwas umzuschalten?

 

 

Hast du Mail-Zugriff über:

https://webmail.alice.de/#/login

oder

https://webmail.o2mail.de/#/login

Leider habe ich dort keine andere Option zum umschalten, nur die o2mail.de ist verfügbar. Wundert mich eigentlich, da ich meine E-Mail unter alice.de angelegt hatte und diese Option jedoch gar nicht zum umschalten verfügbar ist.

 

Also ich kann mich unter den beiden links unter meine Mail anmelden, sowohl mit @alice.de als auch mit @o2mail.de. Weiterhin vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @david_bolotin,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Wurde inzwischen, eventuell auch durch die Nutzung eines anderen Browsers, inzwischen der notwendige Link angezeigt?

Dass dieser nicht vorhanden ist, ist tatsächlich seltsam. In der Regel wird sogar noch ein separater Button unterhalb des Menüs angezeigt, der einen ebenfalls dorthin führt.

Sofern die Problematik weiterhin besteht, sollten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, damit du uns die notwendigen Daten zuschicken kannst.

VG
Dennis

 

Hallo @david_bolotin,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Wurde inzwischen, eventuell auch durch die Nutzung eines anderen Browsers, inzwischen der notwendige Link angezeigt?

Dass dieser nicht vorhanden ist, ist tatsächlich seltsam. In der Regel wird sogar noch ein separater Button unterhalb des Menüs angezeigt, der einen ebenfalls dorthin führt.

Sofern die Problematik weiterhin besteht, sollten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, damit du uns die notwendigen Daten zuschicken kannst.

VG
Dennis

 

Guten Tag,

ich hatte es auch mit den anderen Browsern versucht, jedoch ist das Ergebnis leider das selbe, die Option “E-Mail einrichten” erscheint leider nicht. :/  Hoffentlich lässt sich das Problem beheben!

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank für Ihre Antwort,

David Bolotin

 

Benutzerebene 7

Hallo @david_bolotin ,

 

wie ich dir bereits in der privaten Nachricht zu deinem anderen Beitrag schrieb, können wir ohne einen Datensatz kein Ticket erstellen. Bei dir ist kein Datensatz vorhanden, bzw. konntest du mir keine Ruf - oder Kundennummer nennen. Manchmal rutschen einige Account bei Beendigung von Verträgen durch und laufen weiter, diese werden jedoch nach und nach deaktiviert. Daher würde ich dir dringend empfehlen deine Emailadresse rechtzeitig umzustellen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort